Felgenfrage zur Einpresstiefe / Kotflügelvernbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Dez. 2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzgitter
Hallo Technik Freaks, eine Frage bitte es geht um einen 2013/2014 er Dodge Ram 1500.
Es werden diverse und verschiedene in der Bucht angeboten. In meinem Fall ist es so. 9x20 ist Serie mit 275/60R20!
In der Bucht werden 8x16 Felgen mit ET10 angeboten! Da ich noch 5 Super Reifen Goodrich mit 285/75R16 habe die mit ein paar mm dem 20Zoll im Umfang gleich sind sehe ich keine Probleme beim TÜven...

Aber die Frage dazu:
ET10... braucht man da schon eine Verbreiterung?
Welche ET haben die Originalen 9x20?
Passen auf die Bremsen des letzten Ram überhaupt noch 16 Zoll?

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung
 
Welche ET haben die Originalen 9x20? = Glaube die haben 19mm Offset (ET)

ET10... braucht man da schon eine Verbreiterung? = Nö nicht bei 8 Zoll Felgen die stehen sogar dann um 4mm weiter drinnen

Passen auf die Bremsen des letzten Ram überhaupt noch 16 Zoll? = wie schon oben geschrieben glaube nicht bin aber nicht sicher
 
Un wenn se nicht raus stehen, kan es sein, dass sie innen zu eng anliegen am Achsschenkel?
 
Moin Torsten,
16" wird nix, ging beim Gen3 schon nicht mehr aufgrund der großen Bremse. 17" ist Minimum, ob Gen3 oder Gen4. Ich hätt noch nen schönen Satz 315/70R17 BFG AT in nahezu neuwertigem Zustand, wär dat nix für deinen 1500er? so Übergangsweise bis der Cummins kommt :mrgreen:
 
Danke Thorsten...... Das Kleingedruckte kann ich auch ohne Brille noch lesen :eek:

Der Cummins dauert mind. Zwei Jahre..... Longbed-Supercab.6.7 Diesel mit 6Zoll Fahrwerk und Stacks....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle die es also probieren wollen. In Verbindung mit den aktuellen 2014 Felgen vom Sport 9x20 braucht Ihr mit den Bushwacker Verbreiterungen in dem Schraubenlook oder eben die ohne auf jedenfall Spurplatten mit max. Breite.
In dem Fall 36mm pro Seite, Damit passt dann die Optik wieder. Ansonsten sieht das sehr komisch aus. Der Fahrgefühlte Unterschied bei den 72mm pro Achse ist kaum spürbar. In Verbindung mit dem 2.5"Zoll Fahrwerk verbraucht dann der gute Ram ca. 1 Liter mehr, dem wird halt an der Höhe geschuldet.
 

Neueste Beiträge

Oben