Felgen-Empfehlung für MädchenRAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
1.373
Reaktionspunkte
6
Ort
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Moin,
unser weiß gespülter, noch werksoriginaler 09er, braucht neue Reifen.
Weil aber die Felgen mit den aufgeklebten Plastikblenden das übliche Gammelproblem haben, wollte ich fragen, ob es Empfehlungen für Felgen gibt, die entweder gleich oder ähnlich aussehen.
Alu oder Chrom, vlt. gibt es ja Deckel zum tauschen?

Alles was ich so finde, sieht zu „böse“ und meist schwarz aus, das mag ich nicht.

Vielen Dank!
Jörg
 

Anhänge

  • 4682FB1E-DFBF-45F4-A333-A90449B5E6DF.jpeg
    4682FB1E-DFBF-45F4-A333-A90449B5E6DF.jpeg
    510,8 KB · Aufrufe: 2
@GTfastbacker, reiß den Plastikmüll runter und lass die Felgen pulvern. Das muss ja nicht mattschwarz sein. Die Farbpalette ist da mittlerweile sehr umfangreich. Auch ein dezentes Schweinchenrosa ist drin 😂
Und als Ersatz für die Nabenkappen gibt es passende Rohrstopfen bei Würth.
 
@GTfastbacker, reiß den Plastikmüll runter und lass die Felgen pulvern. Das muss ja nicht mattschwarz sein. Die Farbpalette ist da mittlerweile sehr umfangreich. Auch ein dezentes Schweinchenrosa ist drin 😂
Und als Ersatz für die Nabenkappen gibt es passende Rohrstopfen bei Würth.

Jehova!
Da krieg ich Mecker von Püppi.
Rohrstopfen…. 🤣

So long
Jörg
 
Gracias! Das hilft echt weiter.
Werd wohl bei irgendwelchen Originalen bleiben.
Wenn wer welche loswerden will - hier ist die Chance 😉

Thanx
Jörg
Reiß die Plastikblenden runter und lass die Felgen auf Hochglanz polieren. Schau mal bei Mainhattan-wheels.de, die sind die Spezialisten dafür…
 
Reiß die Plastikblenden runter und lass die Felgen auf Hochglanz polieren. Schau mal bei Mainhattan-wheels.de, die sind die Spezialisten dafür…

Wenn da bereits der Gammel auf den Felgen ist, kannste hochglanzpolieren vergessen. Und aufgrund des Klebers musste eh zuerst mal chemisch entlacken?
Und dann polieren? Die komplette Felge? Wer soll die sauber halten?

Und wenn die Plastikkappe runter ist, brauchste halt nen Rohrstopfen oder ne andere, teure Lösung.
 

Anhänge

  • IMG_9654.jpg
    IMG_9654.jpg
    650,9 KB · Aufrufe: 0
Hätte noch einen Satz 20" original Felgen Gen4 Limited / Longhorn abzugeben. Zustand gut bis sehr gut.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1
Wenn da bereits der Gammel auf den Felgen ist, kannste hochglanzpolieren vergessen. Und aufgrund des Klebers musste eh zuerst mal chemisch entlacken?
Und dann polieren? Die komplette Felge? Wer soll die sauber halten?

Und wenn die Plastikkappe runter ist, brauchste halt nen Rohrstopfen oder ne andere, teure Lösung.
Ich habe beim rumsurfen in einem US RAM Forum mal gesehen, wie jemand seine Laramiefelgen hat glanzpolieren lassen. Perfekt… Aber vielleicht ist das ja dort einfacher zu realisieren…
 
Ich habe beim rumsurfen in einem US RAM Forum mal gesehen, wie jemand seine Laramiefelgen hat glanzpolieren lassen. Perfekt… Aber vielleicht ist das ja dort einfacher zu realisieren…

Wenn das mit den fabrikneuen Felgen macht, sicherlich ok.
Aber wenn die bereits 1-5 deutsche Winter hinter sich haben, sieht das Polierbild sicherlich aus, wie die Beine von R. Lang 🤢
nicht so fett, aber do dellig 🤮
 
Zur Zeit sind ja die Felgenadapter von 5 auf 6 Loch in.
Für die neuen Rams gibts mehr Auswahl.
Allerdings weiss ich nicht, ob die Adapter beim KBA bezahlt worden sind….😜
 
Die meinigen waren schon so Salzzerfressen (habe ich gebraucht zu meinen dazu gekauft) das die Felgenklinik meinte, dass der glänzende Lack mehr Unschönheiten verzeiht. Sind aber wirklich super geworden.
Hast du noch eine schöne Chromabdeckung? Hab nämlich noch eine angerempelte Originalfelge wo die Abdeckung defekt ist und die vier von den jetzt schwarzen sind auch nicht mehr so prickelnd.
LG Alfred
 
Oben