Feinstaubplakette

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab grad von einen spezl, der bei CAT arbeitet gehört, dass es bei den "baumaschinen" (sie nennen es offroad), nach der PS-Zahl geht.
da soll sich noch jemand auskennen
:?:
:?:
:?:
 
ich könnte auf allen fahrzeugen grün bekommen. selbst mein van bj. 92 hat inzwischen euro 2 und als benziner grün. hol mir aber keine, weil die mich mit ihrer umweltzone da küssen können wo die sonne selten scheint. ich befahre schon seit jahren nicht mehr die innenstadt und hab auch nicht vor das zu ändern.
außerdem versaue ich mir mit dieser grottenhäßlichen kleisterscheibe nicht mein auto. es ist sowieso nur wieder abzocke. wenn mein werbefuzzi bei mir für so einen aufkleber mehr als 0,20 cent berechnen würde, würde ich ihn erschlagen. und nun soll ich für die witzplakette 5€ berappen. ne ne.
 
das ganze Ruhrgebiet soll Sperrzone werden, da fällts schon schwer, "ohne" rumzufahren. Die Säcke machen hier wirklich ernst........
 
das ganze Ruhrgebiet soll Sperrzone werden, da fällts schon schwer, "ohne" rumzufahren. Die Säcke machen hier wirklich ernst........

passt doch. notstandsgebiet seid ihr doch schon geraume zeit.



nu krieg ich wieder prügel.
 
ne Peter, kriegst keine Prügel. Deine Kommentare sind ein absolut belebendes Element hier in diesem Forum !
:)
:)
:)

Gruß von 1200 Höhenmeter runter in die bayrischen Niederungen........
;)
 
das ganze Ruhrgebiet soll Sperrzone werden,


quod esset demonstrandum... das wird -wenn überhaupt- noch dauern. hier gibts statt müslifressern ja glücklicherweise noch ein paar leute die sich noch nicht das ganze hirn weggekifft haben...
 
hier gibts statt müslifressern ja glücklicherweise noch ein paar leute die sich noch nicht das ganze hirn weggekifft haben...

hier in NRW ???? Das glaubst Du ja nicht wirklich........ :shock: :shock: :shock:
 
es gibt aber auch leider leute die in die innestädte MÜSSEN ... !!!! und die auch noch evtl. TRANSPORTER etc. haben!!!

und was machen die dann?????

soll ich meine leute bis zur stadtgrenze fahren lassen, und dann weiter mit der schubkarre oder was?????????????


das sind doch alle ganz große :ahole:
 
In Köln stehen die Schilder schon länger ,waren abgedeckt haben aber diese Woche die Mülltüten entfernt .
Mein Actros hat jetzt die 3 ,der Passat die 4 .
Der gute alte Firebird braucht KEINE ,weil extrem Schadstoffarm !!!
Glaube nicht an Zukunftsmusik ,dafür gibt es in der BRD zuviele Linke und Grüne Spinner .
 
Die Hauptzufahrt- und Durchgangsstr. können weiterhin benutzt werden.
Im Fall Köln bleiben alsoStr. wie Rheinuferstr (Zufahrt Bahnhof), Innere Kanalstr (Durchfahrt A4 zur A57), Str. zur Messe in Deutz usw. weiterhin für alle Fahrzeuge offen.
Wird in den anderen Städten wohl genauso gehandhabt werden.
Wie es Mr T schon schrieb, man darf nur nicht abweichen!
Hab's gerade aus der aktuellen Zeitung.
Die nächsten 3 Monate gilt noch als Übergangsfrist mit mündlicher Verwarnung. Danach 40 Tacken und 1 Flens.
 
Hallo,

also wegen fünf Euro mach ich mich nicht heiß. Habe mir das Teil eben geholt und reingeklebt. Sicher beim Ruhrgebiet will man eh nur durchfahren,
:-D

aber mal verfahren und schon ist man dran. Gerade mit nem Ram fällt man auf! Da gucken sie bestimmt zuerst hin.

Gruß Dirk
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen. wollte aber mut machen..
meiner 2001er ist als lkw zugelassen und ich hab auch die grüne bekommen...
 
Leut keine Panik, kamm grad über den Ticker der ADAC klagt im Namen seine Mitglieder, da diese Ganze Sache wohl auf Wackligen Beinen steht.

Für Ulm kann ich nur sagen, von der Plakete ist nicht mal im Stadtrat derzeit die rede mehr.

cu
 
Wie sieht´s eigentlich mit meinem "Oldie" aus? Bekomme ich überhaupt irgendeine Plakette?

RAM 2500, Bj 95, 5,9L 12V Turbodiesel, zul.GesGew. 3499kg (oder so)

Gruß, Malzan
 
Heute gerade gelesen:

Umweltzone: ADAC prüft Klage

München - Der ADAC will gegen die vom 1. Januar an in einigen Großstädten geltenden verkehrsberuhigten Umweltzonen gerichtlich vorgehen. "Wir prüfen in einigen Regionen - allen voran in Berlin - Musterprozesse für Anwohner mit älteren Fahrzeugen", sagte ein Sprecher. Zum Jahreswechsel werden zunächst in Berlin, Hannover und Köln und später in weiteren Städten verkehrsberuhigte Umweltzonen eingerichtet, um die Feinstaubbelastung zu reduzieren. Der ADAC hält dies für nicht effektiv. Die Plakettenverordnung mit ihren restriktiven Regelungen sei unverhältnismäßig und bedeute zudem einen zu hohen Verwaltungsaufwand, sagte Ramstetter.
Der ADAC kritisierte, dass jede Stadt eigenständig bestimme, wie sie mit Besitzern älterer Autos umgeht, die in Umweltzonen wohnen. Ausnahmegenehmigungen blieben häufig auf ein Jahr begrenzt und würden nur dann erteilt, wenn eine Nachrüstung unmöglich sei. Für diese zeitlich begrenzte Fahrerlaubnis erheben die Behörden dem ADAC zufolge Gebühren bis zu 1000 Euro. Dies sei zu hoch und treffe vor allem sozial Schwache, die nicht kurzfristig ein neueres, modernes Fahrzeug kaufen können.
Für Autofahrer ohne Feinstaubplakette gilt ab 1. Januar in den oben genannten Innenstädten ein Fahrverbot. Hier werden im neuen Jahr Umweltzonen eingerichtet, die nur von schadstoffärmeren Autos befahren werden dürfen. Als Fahrberechtigung gelten in der ersten Stufe je nach Abgasklasse rote, gelbe oder grüne Plaketten, die an den Windschutzscheiben angebracht sein müssen. In einer zweiten Stufe ab 2010 dürfen nur noch Autos mit der grünen Plakette in die Umweltzone. AFP

Aus der Berliner Morgenpost vom 30. Dezember 2007


Quelle: https://www.morgenpost.de/content/2007/12/30/politik/939282.html
 

Neueste Beiträge

Oben