Falsches Getriebeöl im SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich drück dir mal die daumen das dein getriebe dieses rumprobieren aushält. ich versuche jetzt mal was anderes. bei meinem umbau des abgasanlage viel mir auf,
dass die auspuffrohre meiner meinung nach sehr nahe am getriebe vorbeilaufen. da die abstrahlende hitze beim srt nicht ohne ist, werde ich ein hitzeschutzband
im bereich des getriebes um die rohre wickeln.
 
Mal'n Update:

Getriebeölthermometer von Raid ( das blaue )

gauges.jpg


Ölkühler:

trannicooler.jpg


Ich fahre leider immer nur 20 Km einfach, hin und zurück erreicht mein Getriebe auf 40 Km nur 60C. Was allerdings schon nicht wenig ist in den paar Minuten die ich da fahre.
Der Einbau des Ölkühlers wird noch dauern, weil ich den derzeit einfach gar nicht brauche.
 
schöne neue öltemp.-anzeige
:-D

darf ich fragen wie und wo du den sensor am getriebe angebracht hast?
 
Jaaaa, endlich Messwerte.... :lol: :lol: :lol:

6. Gang 190 bis 215 Kmh, 150 Km nach München.
getriebe maximal auf 105C und es schaltet sich nicht mehr gut.
8)

Wie heiss 250 im 5. Gang werden wollte ich nicht mehr wissen. :mrgreen:


getriebe-temp.jpg


Die Fotos auf der Bahn bei 200 Sachen sind nix geworden. Daher nur ein "Standbild"
8)
 
Inwieweit sich ATF in Schaltgetrieben verhält,hab ich gar keine Ahnung,aber eins ist sicher,du solltest es vermeiden das ATF über ca.100°C zu bekommen.Das bekommt dem ATF nämlich gar nicht.
 
Sodale.
Ölkühler hab ich noch nicht, aber seit Montag fahre ich ATF im Schaltgetriebe. :shock: Im Normalbetrieb ist das tatsächlich spürbar besser. Es synchronisiert jetzt perfekt. Zwischen 1. und 2. Gang fällt es am deutlichsten auf. Das Schalten geht ganz allgemein und vor allem bei kalten Getriebe schneller.
Was allerdings ab 180 Kmh los ist, wenn das Getriebe heiß wird, weiß ich noch nicht. Ev. wird es ja gar nicht mehr heiß.
;)


Hi!!!

Ich will mein Getriebeöl auch wechseln. Hast du das ATF noch drauf,oder wieder auf Castrol gewechselt? Ich habe manchmal Probleme mit dem 3.Gang. Vielleicht liegts ja auch am falschen Öl?!
 
Welches ATF hast du drauf???
Ich meine die Marke usw.
Das mit dem 3.Gang beruhigt mich!!!!
 
Ich versuchs nächstes Jahr mal mit einem Short Shifter ,liegt laut Us Foren oft am Hurst Shifter.
 
Oben