Falscher Auspuff verbaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so, er steht in der Garage
:)
Stell die nächsten Tage mal Bilder rein.

Geiger ist mir nicht entgegen gekommen - sagte, ich muss den Wagen nicht kaufen......tja
:evil:
:evil:
:evil:
hab ihm gesagt, das er mir halt zumindest zur Hälfte entgegenkommen könnte......keine Chance. Der Verkäufer häts gemacht und hat meinen Ärger auch verstanden. Hab ihm gesagt, das ich künftig weder Ersatzteile, noch Kundendienste oder sonstiges bei ihm machen werde.......egal, ist jetzt so

Jetzt hab ich ne Gibson im Schein stehen und ne Magnaflow verbaut........die sich sowas von geil anhört :mrgreen: :mrgreen:

Weiss noch nicht, denke ich werd mir ne gebrauchte Gibson zulegen, damit ich was hab zum umbauen,wenn sie mich aufhalten............und das kommt, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche
 
yep, das hat der Verkäufer auch gesagt.......und wenn ich ihn nicht kaufe, dann der nächste........aber so ist es halt jetzt
:(


Mal ein paar kurze Fragen, die zwar hier nicht her gehören, aber ich will dafür keinen neuen Thread aufmachencund ihr wisst das sicher aus dem Stegreif

- der Verkäufer hat gesagt, ich kann problemlos Normalbenzin statt Super tanken - stimmt das ?
- meine Öltemperaturanzeige steht nicht auf der Mitte, sondern zwischen dem mittleren Strich und dem nächsten Strich - passt das?
- ist das normal, das die Tankanzeige, die Kühlwassertemperaturanzeige und die mittleren Regler für Temperatur, Lüftung, etc. keine Hintergrundbeleuchtung haben?
- alle wieviel Meilen muss das Motoröl getauscht werden - letztes Mal war bei 62.000 Meilen, jetzt hat er 70.000 drauf
- wie schauts mit dem Getriebeölwechsel aus
- Bremsbeläge sind auch bald fällig - welche brauch ich?
- was sollte ich noch machen/wechseln - bitte um Ratschläge?

Grüße

Alois
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zum Neuen. Vieleicht sieht man sich ja mal.
Also bei mir ist auch alles beleuchtet.
Öle und Filter würde ich alle wechseln, schadet nie. Zündkerzen sind auch bei 60.000 mls fällig
 
Bei mir ist auch alles beleuchtet.


das hab ich befürchtet! Kann mir jemand sagen, wie ich hinter die Mittelkonsole komm? Da will ich ohnehin rein, weil ich schuan will, was ich am Radio/Navi hinten für Stecker hab und dann kann ich wegen der Beleuchtung auch gleich schaun.

HInter die Fronttafel ( dort wo die ganzen Anzeigen sind, Tankfüllstand, Wassertemp, Geschwindigkeitsanzeige,....) kommt man als Laie eh nicht - oder?
 
Hast Du keine Garantie vom Geiger bekommen? Lass die das i.O. bringen. Dafür sind die ja wohl da. Hätten den Wagen mal vor dem Verkauf ordentlich checken müssen.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich hinter die Mittelkonsole komm? Da will ich ohnehin rein, weil ich schuan will, was ich am Radio/Navi hinten für Stecker hab und dann kann ich wegen der Beleuchtung auch gleich schaun.

HInter die Fronttafel ( dort wo die ganzen Anzeigen sind, Tankfüllstand, Wassertemp, Geschwindigkeitsanzeige,....) kommt man als Laie eh nicht - oder?

Kleiner Tip: wenn du in deine Signatur schreibst was du genau für nen Ram hast, Baujahr etc. kann das nie schaden...
;)


Wenns einer 3.Gen facelift 2006-2008 ist, dann bekommst du die Mittelkonsole wie folgt ab:
[youtube]cQVwArVWcHE[/youtube]

Mit der teilweise defekten Armaturenbeleuchtung sehe ich das genauso wie Roy. Das sollte schon der Verkäufer in Ordnung bringen
:!:
 
Also du hast dein Auto heute geholt und die Beleuchtung im Cluster ist defekt?
Fahr da wieder hin, die sollen das fertig machen! Eventuell mal das Wort Forum und Internet fallen
;-)


Ach ja, VIN gecheckt?? Flutopfer?
 
Kleiner Tip: wenn du in deine Signatur schreibst was du genau für nen Ram hast, Baujahr etc. kann das nie schaden...
;)


Wenns einer 3.Gen facelift 2006-2008 ist, dann bekommst du die Mittelkonsole wie folgt ab:
[youtube]cQVwArVWcHE[/youtube]

Mit der teilweise defekten Armaturenbeleuchtung sehe ich das genauso wie Roy. Das sollte schon der Verkäufer in Ordnung bringen
:!:


Super - danke dir!! Ja, ne gute Idee mit der Signatur

Mich interessiert sowieso wie es dahinter aussieht, da ich auch mal auf dem Dodge Navu schaun will, was man da anstecken kann

Das Cockpit sollen die dann bei Geiger machen, das glaub ich kriegt man nicht so leicht auf
 
so, er steht in der Garage
:)
Stell die nächsten Tage mal Bilder rein.

Geiger ist mir nicht entgegen gekommen - sagte, ich muss den Wagen nicht kaufen......tja
:evil:
:evil:
:evil:
hab ihm gesagt, das er mir halt zumindest zur Hälfte entgegenkommen könnte......keine Chance. Der Verkäufer häts gemacht und hat meinen Ärger auch verstanden. Hab ihm gesagt, das ich künftig weder Ersatzteile, noch Kundendienste oder sonstiges bei ihm machen werde.......egal, ist jetzt so

Jetzt hab ich ne Gibson im Schein stehen und ne Magnaflow verbaut........die sich sowas von geil anhört :mrgreen: :mrgreen:

Weiss noch nicht, denke ich werd mir ne gebrauchte Gibson zulegen, damit ich was hab zum umbauen,wenn sie mich aufhalten............und das kommt, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche

Finde ich schon mal schön, dass ich das vorher gelese habe.
Ich will ja nächste Woche einen neuen RAM bestellen und
habe eben diese Firma von meiner eigentlich recht kurzen Liste gestrichen.
Ein solches Geschäfts Verhalten ist sicher nicht geeignet um langfristig Kunden zu befriedigen.
Bleiben also nur noch zwei Händler die ich aufsuchen muss.
Danke
 
und trotzdem rennen sie ihm die Bude ein - zugegangen ist es am Samstag....irre.
tja und Gebrauchte sind wohl nicht seine Stärke.....hat man ja auch nur Probleme mit .......Gewährleistung etc....

Aber hinfahren solltest du mal, der hat Autos im Shorrom, da fallen dir die Augen raus....am geilsten war ein mattblauer Camaro mit goldenen Felgen......superheissssssssssssss
 
und trotzdem rennen sie ihm die Bude ein - zugegangen ist es am Samstag....irre.
tja und Gebrauchte sind wohl nicht seine Stärke.....hat man ja auch nur Probleme mit .......Gewährleistung etc....

Aber hinfahren solltest du mal, der hat Autos im Shorrom, da fallen dir die Augen raus....am geilsten war ein mattblauer Camaro mit goldenen Felgen......superheissssssssssssss

Der kann stehen haben was er will, bei so einem Verhalten.
Wenn er keinen Bock auf gebrauchte Fahrzeuge hat, darf er keine verkaufen.
In einem guten Geschäft kommt der Kunde zurück und nicht die Ware
:-D
 
Was ich noch fragen wollte:

dieser Gibson-Auspuff war ja scheinbar schon mal verbaut und eingetragen. Wie hört sich der so an. Muss ja eigentlich ähnlich einem origianlen sein, sonst würde er ja nicht eingetragen werden. Und der hat doch sicher kein TÜV-Gutachten - oder?

Grüße

Alois
 
ich hab einen 2008er mit eben dieser Gison-Anlage gehabt, die jetzige Magnaflow ist leiser
;)
:-"
 
dann versteh ich's absolut nicht, wie der eingetragen wurde.....aber egal, hab ihn ja eh nicht mehr verbaut
vielleicht gibts mal nen gebrauchten oder ich fahr mal mit dem Magnaflow zum TÜV, vielleicht wird er eingetragen..... :mrgreen: :mrgreen:
 
schön wärs, wenns so einfach wär. Im Schein steht exakt:

nachgerüsteter Auspuff des Herstellers GIBSON, doppelt seitlich nach rechts unten im Winkel von 45 Grad nach dem Hinterrrad

Bei mir (bzw. meinem RAM :mrgreen: ) gehen einfach hinten 2 Rohre raus

Als0 für jeden Wachtmeister auf den ersten Blick zu erkennen, dass das nicht der Auspuff ist, der eingetragen ist

Mein Ram war auch vom Karl, hab auch den Gibson dran und die Eintragung ist auch die Gleiche,
nur gehen meine Rohre nicht 45° nach unten, sondern wie der Originale auch, gerade nach aussen.

Hab das damals beim Karl auch reklamiert, aber das juckt den nicht.
Jetzt läuft bei mir die Leasing aus und wollte vom Karl wissen wann ich den Wagen bringen soll.
Da kam nur die Antwort das er den nicht nimmt, ich soll den direkt an die Leasing geben.

Darf ich mal fragen was Deiner noch kosten soll vom Karl?
Meiner hat noch einen Leasingrestwert von genau 17 000
 
Oben