Fahrlicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Signaturen können leben retten 🤷‍♂️🤷‍♂️
Wahldrehschalter des Lichts ausbauen, zerlegen und mal mit der Lupe die Platine anschauen. Geh davon aus dass die Zwischenräume der Platine wo die Fahnen drüber laufen verschmutzt sind und komplett Kontakt geben. 🤷‍♂️🤔
 
Die Lösung ist relativ einfach. Das Daytime Running Light (DRL) ist bei dir sehr wahrscheinlich auf den Fahrscheinwerfer gelegt.

Geh im UConnect auf die Einstellungen für Licht und entferne den Haken beim DRL. Wenn du es z.B. auf den Nebelscheinwerfern haben willst, muss das mit AlfaOBD oder einem ähnlichen Programm umprogrammiert werden.
 
So sieht es im Stand aus, auf Drive geht direkt alles an. Aber erst seit kurzem, das war vorher nicht bin ich der Meinung.
 

Anhänge

  • 20240229_181432.jpg
    20240229_181432.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 0
Dann würd ich direkt mal mit einem Scan Tool dran gehen bzw die Werkstatt schauen lassen.

Beim Gen4 kann man das bequem im UConnect steuern.
 
Also die Kontakte sind sauber, sobald man die Feststellbremse löst geht das Abblendlicht an.
 

Anhänge

  • 20240301_122737.jpg
    20240301_122737.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 0
  • 20240301_122748.jpg
    20240301_122748.jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
  • 20240301_122751.jpg
    20240301_122751.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
Die Option Tagfahrlicht fehlt bei dir. Wo isse hin?
Die Option habe ich auch nicht. Bei mir war das Licht zum Anfang auch immer an, sobald auf D geschaltet wurde. Das könnte auch die „Canada“ Schaltung sein. Da muss das Fahrlicht immer an sein.
Wurde beim ersten Service umprogrammiert.
 
Das hat mein Durango auch. Bei mir musste es einprogramiert werden. Ist Tagfahrlicht. Geht automatisch an, wenn man auf D schaltet.
Auf P ist es wieder aus.

Bei mir ist es auch auf die Scheinwerfer programmiert.
 
Bei einem 2021er werden wohl kaum die Schleifkontakte verdreckt sein, das ist so ziemlich die unwahrscheinlichste Ursache, mache später gern noch ein Foto vom meinem Menü, würde aber nen BT-Adapter und Alfaobd empfehlen um es selbst in der Hand zu haben.
 
Oben