Fahrgestellnr am Leiterrahmen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Dinslaken
Hi Leute ,

hab da ein kleines Problem.
Ich finde die Fahrgestellnr nirgens mehr auf dem Leiterrahmen.
Nach meiner Unterbodenkonservierung sind die evtl eingeschlagenen Ziffern nirgens mehr zu erkennen.
Lt. Fahrzeugschein sollten die sich vorne rechts irgendwo am Rahmen befinden. Nähe Vorderrad rechts

Das hatte mein Tüv Prüfer mal bemängelt und ich solle doch bitte den Unterbodenschutz entfernen lassen und die Stelle mit Klarlack versiegeln usw.
Jetzt will ich natürlich nicht alles freischleifen und die Konservierung nur so minimal wie möglich entfernen.

Das Einzige was ich finde ist ein TÜV Nord Alu Aufkleber mit Div. Angaben (die man Handschriftlich draufgeschrieben hat) an der Beifahrerseite der Türaufhängung.
Aber ich vermute das kann es ja nicht sein oder ?
Kann mir evtl jemand genau sagen wo die Fahrgestell Nr an einem 2004 er Ram ist ?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns ein "Viermützer" ist - Höhe rechter, hinterer Sitz auf der Unterseite des Rahmens.
Ist nicht die komplette Vin , aber die 6stellige Endnummer.


Gruss Bernd
 
Hi ,

jawolle ist ein 4 Türer.
Da guck ich gleich mal evtl ist die Nr ja lesbar .
Tüv Prüfer und ich hatten direkt am Rad vorne rechts geguckt und nix gefunden.
War froh das der Tüv da jetzt nicht gesagt hat es gibt keine Plakette .

Vielen dank werde es gleich sofort checken
 
Das Problem hatte ich damals an meinem W200 auch. Durfte die FGN auch freikratzen. Ist in Höhe der Vorderachse, rechte Seite.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob es bei der 3. Gen genauso platziert ist....?
 
Bei mir steht im Schein auch "Fahrgestellnummer rechts am Rahmen eingeschlagen". Ich habe nur keine Ahnung, wo, und der TÜV hat es beim letzten Mal auch nicht gefunden. Ist ja auch eine sehr präzise Angabe...zum Glück hat ihm die Nummer hinter der Windschutzscheibe dann gereicht.
 
Rahmenspitze ueber der VA rechts wird beinah immer gewaehlt und zwar so, dass man mit Lenkrad komplett rechts eingeschlagen gut an den Rahmen kommen kann. Soviel Platz bleibt dann nicht mehr zum Suchen.

Das ist mMn auch, nicht gesetz, aber gewuenscht und beinah eine Maxime damit bei Kontrollen ein immer gleicher Ort fuer die VIN existiert.

Gruss
Alex
 

Neueste Beiträge

Oben