Extremes Rütteln bei Teillast

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat denn keiner mehr einen Tipp für Ram Leon und mich? :cry:
Gehe davon aus, dass es ein Motor / Zündungsproblem ist, was auch Ronald schon vermutet hat.

@ Ronald: Was fällt dir denn noch ein, außer der Zündspule?

Habe ja auch schon mal die Lambdas getauscht und mir jetzt mal so einen "Non fouler"-Adapter für die hintere Lambda gebaut. Hat nix gebracht. Wobei der Adapter innen schon ordentlich schwarz war nach 2 Wochen.
Läuft die ganze Kiste vielleicht zu fett? Und was wäre zu tun?
 
Check Engine flimmert dann zwischendurch mal wie verrückt, den Code kann ich aber nur mit dem Schlüsseltrick auslesen, aber den kann ich echt nicht deuten :shock: Vielleicht weil es 2 sind?

Video vom Code kann ich gerne mal zukommen lassen.

Danke!

Was sagen denn die Fehlercodes? Welche Nummer haben sie?

Lg
 
Aber ram leon schreibt doch er hätte fehlercodes und kann diese nur nicht deuten. Oder lese ich das falsch? Lg
 
Uuups - sorry. Habe ich jetzt überlesen.
Dann ist jetzt der Ram Leon am Zug.
:!:
:!:


Würde mich sehr interessieren, welches die Codes sind. Zwei Zahlen wirst du dir bestimmt merken können
:-D
 
Schick mir deine Nummer per PN und ich schick dir das Video
:-D

Ich kann es wirklich nicht deuten.
Gruß
 
Ei mensch Leon,

du wirst dir doch mal 2 zahlen merken können :roll: . Schreibse aufen Zettel und dann kann man dir sagen was hinter den Codes steckt.

Was willsde denn als mit dem dussligen Video. Machs dir doch net so schwer.

Oder du schaust über die Sufu hier im Forum im Bereich Fehlercodes selber nach.

https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=84

Cheers
 
Also ich kann mit dem Blinken vom Video nicht viel anfangen, da die Zahlen keinen rechten Sinn ergeben. Fängt schon damit an, dass die letzte Zahl nicht die 55 ist, wie es sein sollte
:(

Kann mir aber vermutlich auch keine Zahlen merken. :shock:
 
Hab ich ja gesagt, also liegt es nicht an mir :lol:

Lösungsansätze hab ich derzeit auch leider keine. :cry:
 
Wieso sollte er mit ner 55 abschließen. Baujahr 97 hat schon OBD2.
Ansonsten habe ich erstmal auch keine weiteren Ideen.
 
Ich werfe nochmals die Zündkabel rein...Angeblich richtig verlegt würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen. Kreuzen sollten sich die Kabel nicht großartig. Die Kabel die sich Kreuzen haben sich genau nach Plan zu kreuzen. Im Manual kannst du den genauen Plan dazu finden wo auch genau diese Symptome zu beschrieben werden.
 
Ok, muss zugeben, bin mir nicht sicher ob er mittels Schlüsseltrick beim 97 diese Fehlercodes rausgibt. Ab 96 ist nämlich eine OBD2 Schnittstelle verbaut, über die die entsprechenden Pxxxx Codes ausgelesen werden.
 
Zündkabel:
Dachte auch, dass das des Rätsels Lösung ist, als ich diese Anleitung zum ersten Mal gesehen habe.
Ich habe in den letzten Jahren 3x die Zündkabel mit Kerzen getauscht und auch die Kabel nach Anweisung verlegt und immer wieder nachgebessert.
Zuletzt sogar teure rote Kabel gekauft, bei denen es ja angeblich auch egal ist, wie sie verlegt sind (sagen andere Foren).

Fazit: Hat alles nix gebracht. :roll:
 
Habe mal den Ansaugbereich mit Drosselklappenreiniger gesäubert.
Danach P0300 (Fehlzündungen diverse Zylinder), P0306 (Nr. 6) und P0308 (Nr.8 ).

Ist das normal und durch das Spray verursacht oder sollten mir die Nr. 6 und Nr. 8 vielleicht was sagen?

Habe die Fehler gelöscht. Beim Fahren jetzt noch etwas mehr Rütteln und Ruckeln im entsprechenden Bereich. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts den mit dem Sprit aus funktionieren den alle Düsen vernünftig? Nur so eine Idee .
Ich sag das deshalb weil ich das Problem beim JEEP hatte und da waren es die Einspitzdüsen von zwei Zylindern.
 
Oben