Euro Einstufung RAM Van 3500 aus 2002 HILFEEEEEEE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der War nie in Italien zugelassen, das war ein Militärfahrzeug und wurde so auch registriert, aber wohl ganz kurz in Deutschland. Und die Neuregelung ab 2001 trifft schon zu da es ein 2002er Baujahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der War nie in Italien zugelassen, das war ein Militärfahrzeug und wurde so auch registriert, aber wohl ganz kurz in Deutschland. Und die Neuregelung ab 2001 trifft schon zu da es ein 2003er Baujahr ist.


Wenn es ein 2003 ist, ich vermute ja das es eine Erstzulassung 2003 in Deutschland ist.
 
Hab das hier von der Dekra gefunden.Vielleicht hilft dir das ja weiter.Wenn du das original brauchst schick mir deine Adresse per Pn.
 

Anhänge

  • IMAG0434.jpg
    IMAG0434.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
Hier ist der Ebay Link eines Anbieters für Zusatzkats auf Euro3, dein Fahrzeug ist zwar nicht gelistet aber dort ist ja vielleicht jemand der sich deines Problems annehmen will, evtl. Interesse daran hat ein Gutachten zu erstellen.https://www.ebay.de/itm/Euro3-D3-Zu...hash=item2a517198c7:m:mScFwYGzcdpgXhMaHUZ3Ojw


Da hatte ich wie auch bei einen halben Dutzend anderer Anbieter auch angefragt, leider ohne Erfolg.

Ab dem 01.01.2002 gehen zu diesem Auto bei diesen Anbietern die Lichter aus. Bis 31.12.2001 gibt es die erforderlichen Unterlagen.

Meiner wurde am 01.02.2002 erstmals in Deutschland erfasst.
 
Hab das hier von der Dekra gefunden.Vielleicht hilft dir das ja weiter.Wenn du das original brauchst schick mir deine Adresse per Pn.


Upps sehe gerade da ist in der Fin eine anderer motorkennbuchstabe als bei meinen, bei mir ist es ein Z und kein Y,

mal schauen ob ich da rausbekomme was es für ein Unterschied ist.
:?:
:?:
 
https://www.kfzsteuerrechner.org/kfz-steuer-wohnmobil
Die 0601 entspricht s0, das Fahrzeug wurde sicher als Wohnmobil angemeldet laut der Schlüsselnummer und somit nach Gewicht versteuert.
Wann, welches Jahr ist den der Bock in Italien zugelassen gewesen.
Mit freundlichen Grüßen scheke


Hallo nein der war nie als Wohnmobil erfasst, immer als LKW. Laut Anfrage beim KBA und Chrysler Deutschland, war das Fahrzeug ab 2002 in Italien registriert und ab 2011 dann halt in Deutschland.
 
Sehe gerade das es der 5.2 Motor ist, ich habe den 5,9 er.

Glaube das wird nix, obwohl die Einstufung unter 14 und 14.1 identisch mit denen aus einem 5,9 sind den ich mal gesehen hatte.

Werde es aber trotzdem probieren.
 
mir gehen da echt die Ideen aus, aber wenn der tatsächlich schon in Italien also in der EU zugelassen war kann das doch kein Akt sein. Was war den in der italienischen Zulassung vermerkt?
 
Es gibt keinerlei Papiere mehr zu diesem Fahrzeug außer den deutschen zollpapieren, die sind fehlerhaft und unvollständig.

Angeblich wurden alle Unterlagen vernichtet da das Fahrzeug seit 2011 nirgens mehr registriert bzw. zugelassen war.

Auch Anfragen bei Dodge USA führen derzeit ins lehre. Von da bekomme ich nur die detailgetreu Auflistung mit austattungscodes, aber keine Daten zum abgasverhalten. Die wollen mich da nicht verstehen glaube ich.
 
Von Dodge kannst du nichts bekommen, die Messverfahren sind deutlich anders als hier evtl. geben sie dir eine Bestätigung dass das Motormanagement und Abgasreinigungssystem mit dem von 2000 identisch ist und somit die gleichen Gutachten verwendet werden können. War der jetzt in Italien offiziell zugelassen mit italienischen Papieren oder dort bei der US Army registriert mit US-Army Kennzeichen?
 
Wahrscheinlich nur US, es ist aber nicht mehr nachzuvollziehen. Es gibt keinerlei Unterlagen mehr. Das Auto ist seit 2011 eine Fata Morgana nirgends mehr aufgetaucht.
 
Habe mir gerade deine Bilder angeschaut, was sind den bei dem Cargo für Scheinwerfer verbaut? Wenn meiner mal fahren darf muss ich da auch noch mal bei.
 
Die waren vom Ford Ranger.....Super Licht aber total hässlich.Leider wollte der Tüv das so haben wegen ihem E Zeichen.
Bei ebay ist aber gerade einer drinn mit T5 Scheinwerfer.Das sieht echt gut aus am Van
 
Oben