Euro Einstufung RAM Van 3500 aus 2002 HILFEEEEEEE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. März 2015
Beiträge
181
Reaktionspunkte
51
Ort
Rhein Main
Hallo,

bin schon mit meinem Auto wegen allgemeiner Tüv Probleme aktiv hier, das ist aber soweit abgehandelt und Tüv hat er jetzt, bisher noch nicht wieder zurückgezogen wie davor.

Aktuelles Problem angeblich falsche Eintragung zu 14 (GKL:G1) sollte aber eher in etwa so sein(96/69/EG1)

und zu 14.1 ( 0601) sollte aber 0633 oder zumindest das es EURO 2 ist stehen.

Das Fahrzeug war in Bayern angemeldet, in Hessen wird wir die Zulassung verweigert.

Wer kann mir die Kopie seines Scheines geben wo dieses Richtig steht, der Herr bei der Technischen Zulassung sagte mir wenn er ein Baugleiches Fahrzeug als Referenz hätte, darf er das ändern.

Also es ist ein DODGE Ram VAN 3500 mit 5,9 Liter Motor, Baujahr 2002


BESTEN DANK :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
War bei meinem genau so. Da hilft keine Briefkopie, Datenblatt beim TÜV Süd Augsburg anfordern und schauen was dort für ein Abgasschlüssel hinterlegt ist. Ich vermute mal Euro1.
 
Die melden Sich seit 8 Wochen nicht, beim Tüv Nord. Da hatte ich alle Datenblätter schon angefordert. hmbf.....

Aber die Zulassung sagte mir wenn Sie das vergleichen kann schreiben die das um.
:?:
 
Wenn's "nur vergelchbar" sein soll, müsste ja auch etwas vom Durango geh'n ... der hatte ja auch den 5,9er im Programm ... oder 'n RAM aus dem Baujahr ...
(Ämter muss man nicht verstehen.)
 
Ne muss schon gleicher Typ sein, anderes Fahrzeug nützt da nicht viel.
Datenblatt Service TÜV Süd:
NEU: Datenblatt für Fahrzeuge ab MJ 2001
enthält: Abgaseinstufung, EMV-Nachweis, EG-Bremsen-
Nachweis und, falls vorhanden, auch die Geräuschwerte
€ 250

einfach mal anrufen und fragen.
 
.......

Datenblatt Service TÜV Süd:
NEU: Datenblatt für Fahrzeuge ab MJ 2001
enthält: Abgaseinstufung, EMV-Nachweis, EG-Bremsen-
Nachweis und, falls vorhanden, auch die Geräuschwerte
€ 250

.

Ist gemerkt.
Machen sich Nord und Süd den Markt streitig
:D
 
TÜV Nord sowie Süd- hat nix, Auto Mandt genauso, weitere wie zB. Abgasdatenbank.com und wie die alle heißen auch nicht.

Das Problem ist scheinbar das Fahrzeuge ab 1.1.2002 Euro drei bringen müssen um in Deutschland zugelassen zu werden.

Meiner ist 1.2.2002 :cry: da hatte die Behörde in Heidelberg geschlampt als die dem Auto deutsche Papiere gaben.

Ich bekomme jetzt nicht raus was das Auto erfüllt. Die Aussagen gehen von Euro 2 bis bei einigen zu Euro 3, aber ich muss es belegen können.

LG
 
Hab gerade deinen Fahrzeugschein angeschaut, mit den Euro3 ab 2001 ist richtig, wenn kein Datenblatt existiert musst du eine Messung veranlassen, laut Internet ist dort auch der TÜV Augsburg zuständig, wenn die Abgasreinigungssysteme mit denen von älteren Modellen identisch sind könnte man vielleicht auf ein neues Gutachten verzichten. Ansonsten wird das nach Aufwand berechnet, wenn du die Euro 3 nicht schaffst hast du die Möglichkeit den Wagen aufzulasten, ab 3,5 to gelten andere Grenzwerte, dir fehlen nur 10kg. Benötigst dann natürlich den alten 3er oder Klasse C1 Führerschein. Wenn das nicht klappt verkauf den Wagen, hab das damals auch so gemacht, war nicht die blödeste Entscheidung.
 
Frage ist der van Erstzulassung Deutschland oder lief der schon in
USA . Hast du schon mal eine carfax abfrage gemacht , da siehst du ja was für ein Motor verbaut(Code)ist.
 
Das sollte ein Blick unter die Haube klären, oder einfach über einen VIN Decoder. Hilft ihm aber nix wenn es noch kein Abgasgutachten für diese Kombination gibt. Für Armyfahrzeuge gibt es i.d.R. eh kein Carfax.
 
Wenn das Fahrzeug schon in USA zugelassen war , dann wären seine Probleme gelöst.
 
Hey, der Fahrzeugschein der im Forum ist ist nicht meiner. Meiner ist ein reiner LKW mit 3947 Kilo Gesamtgewicht. Da könnte mir eventuell auch Euro 1 reichen. Aber auch die kann ich nicht nachweisen.

Ist von der us Army in Italien gefahren worden.

Und die Schlusselnummer ist mit 0601 meiner Zulassungsstelle angeblich nicht bekannt. Somit keine Euro Einstufung und keine Zulassung. Wenn ich ein identisches Fahrzeug finde mit entsprechenden Einträgen kann ich es mir umschreiben lassen. Aber leider fährt keiner dieses Auto, zumindest habe ich noch keinen gefunden.

Wäre schade um das Fahrzeug, Kanada Modell quasi kein Rost, verstärkte Achse und Antriebswelle und so weiter gerade eingefahren mit echten 80000 km und einem Motor der Potenzial hat für Ausbaustufen. Und dann so eine Behörden S.......
:letitallout:
 
Laut eines Bekannten bekommen Fahrzeuge ab 99 kein Euro 1 sondern Euro 2.
Er hat das nun mit nem 2000 JC durch. Wurde von 1 auf 2 umgetragen ohne Abgaskontrolle
 
Wenn es so einfach wäre :lol:

Die Jungs vom TÜV oder Zulassung brauchen aber irgendetwas auf Papier oder in ihrem Rechner.

Rein aus Sympathie geht nicht.
 
Oben