Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja das stimmt
wir beide haben fast die gleichen autos,nur in deinem ist ne prins und in meinem nicht.

wir fahren am 13.4. an die nordschleife,da werde ich mal zurückstellen und schauen was da so geht.

wie lange bleibt ihr am Ring
:?:
 
Moin,

@ audisteff. Bei welcher Geschwindigkeit hattest du denn den Tempomat aktiviert?
Ich meine, MDS stellt so bei ca. 130 km/h die Arbeit an. Darüber sieht man die Eco-Lampe nur noch, wenn man den Fuß komplett vom Gas nimmt und die Schubabschaltung aktiviert wird.
Dies wird bei größer 130 mit Tempomat aber nur noch im freien Fall passieren. Ein bißl Gas gibt der Tempomat fast immer.

Gruß Tom
 
Moin,

@ audisteff. Bei welcher Geschwindigkeit hattest du denn den Tempomat aktiviert?
Ich meine, MDS stellt so bei ca. 130 km/h die Arbeit an. Darüber sieht man die Eco-Lampe nur noch, wenn man den Fuß komplett vom Gas nimmt und die Schubabschaltung aktiviert wird.
Dies wird bei größer 130 mit Tempomat aber nur noch im freien Fall passieren. Ein bißl Gas gibt der Tempomat fast immer.

Gruß Tom

bin in letzter zeit 6 verschiedene rams 5,7 ab 2010 gefahren und mds bei einem nur bis 85, nur 100 keiner bis 130.
haste nee erklärung
:?:
 
haste nee erklärung
:?:

Nöö :mrgreen:

Ich kanns nur von meinem sagen. Da kann ich bis ca. 130 das MDS provozieren. Darüber nur noch die Schubabschaltung.

Seid heute hab ich das "richtige" Öl drin. Mal schauen, wie sich das MDS und evt. auch der Vebrauch damit verändert.
Nächste Woche um die Zeit, mit rund 1500km Erfahrung, weiß ich mehr.

Gruß Tom
 
Nöö :mrgreen:

Ich kanns nur von meinem sagen. Da kann ich bis ca. 130 das MDS provozieren. Darüber nur noch die Schubabschaltung.

Seid heute hab ich das "richtige" Öl drin. Mal schauen, wie sich das MDS und evt. auch der Vebrauch damit verändert.
Nächste Woche um die Zeit, mit rund 1500km Erfahrung, weiß ich mehr.

Gruß Tom

was für reifen hast du
:?:
 
Moin,

Die Serienbereifung vom Spocht. Also 275/60/20 als Goodyear Wrangler auf der Plastechromalufelge.

Gruß Tom
 
Was bitte heißt 50/50?

Das ist halt so ein Matschpflügereifen mit M+S-Zulassung.
Ich denke mal, der kann alles, aber dafür nix richtig.
 
genau so einer ist das
die habe ich auch noch drauf bis nächste woche,dann kommen uhp sommerreifen zum testen drauf.
habe die von nem freund,der reifenhändler ist,aber das nur mal so am rande erwähnt.
 
genau so einer ist das
die habe ich auch noch drauf bis nächste woche,dann kommen uhp sommerreifen zum testen drauf.
habe die von nem freund,der reifenhändler ist,aber das nur mal so am rande erwähnt.

uhp bis wieviel speed
 
Dodge Ram Single Cab. 5.7 Hemi aus 2005

Langstrecke bis max 130 = 11-12 Liter
Normalfahrten im Mix = 13-16 Liter
Kurzstrecke normal = 15-18 Liter

Im Schnitt liege ich zwischen 13.5 und 15.5 Liter
 
Den GoodYear Wrangler SilentArmor würde ich nicht als AT Reifen einstufen und schon gar nicht als 50/50, dazu ist der nicht grobstollig genug! Das ist meines Erachtens ein typischer Ganzjahresreifen, der im Gelände nicht ganz versagt....
 
Verbrauch beim 2013 ist bei mir Tankbeleg vs. Evic bis auf 0.1l deckungsgleich.

Bin eher der Cruiser und liege bis jetzt immer unter 15l im Mix.

Rein Autobahn lag der Verbrauch bei 12.8l bei 90-120 kmh und max 3000 Touren.

VG
Nordwind
 
Aktuell mit 3t Hänger auf der AB bei 90 km/h einen geliterten Verbrauch von 19 Litern Gas gehabt.
 
Normal um die 20l, am Freitag das erste mal auf 14,9l gekommen (bei ca 500km Autobahn mit 100-140km/h)
 
Ich kram das mal wieder raus da ich in meinem Urlaub um die 3000km gefahren bin.

275 60 R20, Cooper Discoverer HT Plus mit 2,9 Bar. 2011 Hemi Ram Sport Crew Cab.

Mit 4 Personen und Gepaeck war ich bei 12,5 Liter auf 800km mit Autogas.

Zu zweit auf der selben Strecke bei 12 Liter.

Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 115km/h alles Autobahn im Flachland. Hoch an die Nordsee und rueber nach Randpolen. Der Ram hat sich wieder als super Autowagen bewiesen mit ziemlich niedrigen Fahrtkosten.
 
Oben