Ersatzteilsuche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Kissendorf
Hallo Jungs,
ich hoffe es kann mir einer von euch helfen!
Bei meinem Truck ist am Stellmotor der Inneraumlüftung am Zahnrad ein paar Zähne weggebrochen, bei meinem DogdeDealer warte ich jetzt schon 6 Wochen auf Ersatz.
Nach seiner letzten Aussage hat er immer noch keinen Liefertermin.
Ich dachte mir das ich das jetzt mal selber in die Hand nehme, nur weiss ich nicht wie sich das Teil auf englisch schimpft, geschweige denn wo ich ausser bei Rockauto noch suchen könnte.
Wenn nun einer weiß wie das Teil heisst oder evt. die Partnumber hat wär das super.
Achja es handelt sich um einen 09er Ram 1500 mit dem 5,7ner Hemi.
 
Wenn Du mir die Teilenummer gibst kann ich das von der nächsten USA Tour mitbringen
 
Hallo,
prüf mal, ob es für dein Auto Recalls gibt. Bei unserem 09er gabe es zur Lüftung einen Rückruf
 
Hi,
@ Oliver: Teilenummer krieg ich evt. Morgen spätestens Montag, bis wann kommst du nach drüben bzw. wieder rüber?
@ speedydino: den Rückruf hab ich auch.
Leider war ich mit dem Defekt schon vor dem Rückruf beim Dealer.
 
@ speedydino: den Rückruf hab ich auch.
Leider war ich mit dem Defekt schon vor dem Rückruf beim Dealer.

Den letzten Satz versteh ich nicht ganz? Wann Du mit dem Problem beim Händler warst ist völlig irrelevant. Fakt ist, es existiert ein Rückruf des Herstellers zu einem Defekt der bei dir vorliegt. Ob Du den Defekt schon bemerkt und ggf. beim Händler angezeigt hast bevor der Hersteller den Rückruf veranlasst hat oder beispielsweise erst jetzt damit beim Händler um die Ecke kämest, ist dabei völlig wurscht.
Defekt ist vorhanden, Rückruf dazu existiert, also wird auch im Rahmen des Rückrufes der Defekt behoben. Fertig!
 
Hi Boys & Girls,
@ saro61: Tja welcher das ist jetzt die Frage, es ist der der die Lüftungsklappen für oben, mitte, unten steuert. Zumindest hat der Meister meines Dealers lt. seiner Aussage den Stellmotor ausgebaut da ein wenig am Zahnrad gedreht und wieder eingesetzt, seither funzt dat Teil wieder, Preisfrage wie lange.
@ Allrad-Ram: So werd ich das am Montag auch mal beim Dealer darstellen, mein Prob ist ja nur das das Teil schon ewig nicht ankommt.
 
Hallo,
so war heute beim Dealer:
Hab am Mittwoch nen Termin bei dem sich der Meister selber der Sache annimmt.
da auch TÜV fällig ist bin ich mal gespannt ob ich ohne Probs das Bäpperl krieg.
 

Neueste Beiträge

Oben