(Ersatzteilbeschafung) SRT10 Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Crazymueller

Guest
Denke über eine Anschaffung eines Ram SRT10 QC nach.
bei meinen Recherchen bin ich über folgendes Fahrzeug gestolpert
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...Unrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&tabNumber=2

Um das Risiko und die Kosten kalkulieren zu können benötige ich noch einige Infos.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Fragen:
- Passen die Motoren aus der Viper?
- Mit welchen Kosten muss man für Fracht Steuer usw. bei einem Import aus den USA rechnen.?
- Gibt es Erfahrungen welche Komponenten bei fehlenden Öldruck beschädigt werden ?
- Ist der Motor/oder Kurbelwelle Pleule auch zu humanen Preisen in Deutschland zu bekommen (auch gebraucht)?

Und natürlich!
-Kennt jemand dieses Fahrzeug (Allgemeinzustand)?

Vielen Dank
Roland
 
soweit ich weiß sind das die gleichen motoren...
oder
:?:
 
nö,da gibt es Unterschiede,Automatikblock-Schalterblock.

Motor kostet in USA zwischen 6500-8500$ gebraucht aus nem Unfall Wagen,aber meistens mit allen Anbauteilen und Getriebe.

https://www.x2builders.com/

transport USA in die alte Welt auf Pallette max 500$ (container)

und dann hier noch ich glaub 5% Zoll + 19Mwst.
 
Ich würde trotzdem von dem Wagen ein Carfax machen lassen! Nicht das da noch mehr im Argen ist! :idea:

Ich kenn mich ja jetzt mit SRT 10 nicht aus, aber ist das für nen Motorschaden nicht ein stolzer Preis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der preis ist nicht übertrieben,und wenn der roland selber dran schrauben kann,kommt er günstig in die SRT 10 liga.

lagerschaden beim srt hab ich bisher noch nie gehört.
 
:? Wer die wahl hat, hat die Qual
Facelift ja oder nein
Ram mit Motorschaden kaufen hat viele Risiken, konnte auch im schlimmsten Fall noch andere große Mängel haben (Getriebe usw.)
Anderseits könnte man ein richtiges Schnäppchen machen (nur Lagerschalen, Kurbelwelle und Block ok oder ist reparabel)
Als weitere Option hätten wir da noch diesen Kandidaten https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2 ist leider ein wenig weit und Preis ist eigentlich außerhalb meines gesetzten Limit aber MWST. ausweisbar und macht auf den Fotos eine ordentlichen Eindruck.

War am Samstag mal ein wenig schauen und habe mir ein paar normale Ram`s angeschaut und musste leider feststellen das manche eher zusammen genagelt waren, was mich doch beunruhigte.

PS: kennt jemand den Grauen aus Berlin ?

Gruß Roland
 
für 30.000€ kannst auch meinen haben. dann hast einen in der schnellsten farbe. :mrgreen:
 
für 30.000€ kannst auch meinen haben. dann hast einen in der schnellsten farbe. :mrgreen:

JA Farbe ist auch noch so ein Thema!

Rot- Wahrscheinlich Die Farbe auf den Ram ( in Kombi mit Firmenlogo Schwarz/Gelb/Weis denke ich vielleich zu bunt)
Gelb- Wahrscheinlich auch Die für Farbe den Ram :lol: leider sehr selten.( in Kombi mit Firmenlogo Schwarz/Gelb/Weis Super)
Schwarz- In Kombi mit Firmenlogo Schwarz/Gelb/Weis OK finde da müssen dann auch die VIPER-Streifen drauf das man ich auch im Rückspigel sieht (spart Bremsbeläge :oops: )
Dunkel-Silber- Edel neutal mit allen Farben kominierbar.

:?:
:?:
:?:
:?:
:?:
:?:
 
Glaub mir wenn Du einen SRT im Rückspiegel hast, dann siehst Du sofort, dass es ein SRT ist, auch ohne Viperstreifen. :mrgreen: Man sieht in meist nur kurz im Rückspiegel.
:-D

Das Ding mit Motorschaden kaufen ist eigentlich ne feine Sache. Kauf die nen neuen Motor ( immer mit Steuergerät ! ) dann hast Du Zeit den alten zu zerlegen und richtig perfekt zu tunen. Und letztlich kannst dann den originalen wieder verkaufen.
Mir würde sowas gefallen.
:P
 
wenn wahres Interresse besteht, der steht ca. 30 Km von mir weg.
Wird auch schon seit einiger Zeit regional angeboten, war auch glaube ich erst privat angeboten worden.
 

Neueste Beiträge

Oben