Erfahrungen mit Radiotausch BJ 08 und Adapter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceman414641

QuadCab
Registriert
11. Aug. 2015
Beiträge
1.848
Reaktionspunkte
263
Ort
VS-Schwenningen
Hallo zusammen,

Möchte gerne mein originales Radio gegen was ordentliches tauschen. Da ich kein Navi verbaut habe und mechanisch nicht gerade das Genie bin solls was sein was keine größeren Umbauten nach sich zieht.
Habe auf Ebay jetzt ein Einbauset von carmedio gefunden.

Hat jemand mit dem Set schon Erfahrungen gemacht ? Funktioniert da wirklich wieder alles wie es soll ? und passt das auch alles ?

https://www.ebay.de/itm/Dodge-RAM-D...rad-Adapter-/372007500094?hash=item569d5ff93e

Würde mich freuen wenn da jemand was dazu sagen kann.

Auch würde ich mich über Tipps für ein gutes Radio freuen, am besten was mit sehr gutem Empfangsteil weil hier im Schwarzwald ist der Empfang grundsätzlich eher Mau. Bekomme mit dem Originalradio 2 ganze 2 Sender rein und das mehr schlecht als recht.

Grüße
Markus
 
Hallo
Das geht , der Adapter von ACV funktioniert gut. Der Umbau ist auch kein Problem.
Als Radio eins mit Dab+ . Radiomarke kannst du dir aussuchen, alle die auf dem Karton vom Adapter stehen werden unterstützt.
Mambo
 
SCHNIPP...
Auch würde ich mich über Tipps für ein gutes Radio freuen, am besten was mit sehr gutem Empfangsteil weil hier im Schwarzwald ist der Empfang grundsätzlich eher Mau. Bekomme mit dem Originalradio 2 ganze 2 Sender rein und das mehr schlecht als recht.

Grüße
Markus

Das kann aber auch am Original-Radio liegen, wenn es keine EU-Frequenzen hat!
 
Ja das mit den EU Frequenzen ist natürlich der eine Punkt aber der Empfang von dem Ding ist einfach bescheiden .....

Ich befürchte das mit dem Radioumbau wird doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Habe natürlich das 7 Kanal Infinity Soundsystem und bei dem was man so liest klappt das nicht weil die Endstufe über CAN angesteuert wird und das kann natürlich wieder kein Radio
:(


Bis jetzt habe ich da noch keine sinnvolle Lösung gefunden ... oder kennt da jemand nen Trick ?
Bisher sieht das ziemlich düster aus ....
 
Ich hab im Camaro ein Metra-Kit mit nem JVC Radio.

Es ist etwas zeitraubend die ganzen Kabel zu verbinden, aber es funktioniert
:!:

Plane aber bitte mehr als einen Vormittag ein :roll:

Im Camy ist halt noch Lüftung, ZV , Sitzheizung, etc mit drin, also etwas aufwändiger :cry:

Von daher sollte es bei Dir etwas einfacher sein, aber die Kits von Metra-Kit haben ne ordentliche Qualität und nen guten Service.

Probleme:
- Der Softwarestand von Auto und Metra muß zusammenpassen
:!:

Der Support schickt schnell die passende Software, aber das Updatekabel ist schwer zu bekommen
- Pioneer zickt gerne mit der Lenkradfernbedienung
- peinlichst genau an die Einbauanleitung halten, auch die Reihenfolge
:!:


Wenn es dann läuft, bleibt es super :mrgreen:
 
Ich habe im RAM von 2007 das gleiche Problem gehabt.

Die Lösung bei mir war, nachdem ich das mit dem Infinty System nicht hinbekommen habe:
Seicane.

Kostet ca 250 EUR, mit Navi und allem drum und dran. Einbau: 15 Minuten.
 
Ich habe im RAM von 2007 das gleiche Problem gehabt.

Die Lösung bei mir war, nachdem ich das mit dem Infinty System nicht hinbekommen habe:
Seicane.

Kostet ca 250 EUR, mit Navi und allem drum und dran. Einbau: 15 Minuten.

Funktionieren denn ALLE Lenkradtasten?
Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?
Wie sieht's mit dem serienmässigen Alpine-System aus?
Läuft das zusammen?
 
Oben