Entscheidung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Detmold
Hallo

Hab mir die Tage nen 99er Ram 1500 5,9 V8 gekauft.
So jetzt muss ne Gasanlage rein. Hab im Bekkantenkreis nen KFZ-Meister der meinte das ich da ne Viale (Flüssiggaseinspritzer) brauche da die V8 kein bisschen gasfest sind. Hat mir auch gleich Auto Becker in Herne empfohlen. Kosten würde das dann so 4000 bis 4500 euro :shock:

Jetzt lese ich hier ständig im Forum das die V8 keine Probleme mit Gas haben und ne Prins Verdampferanlage völlig in Ordnung ist. Kostet ja auch mal eben 1500euro weniger.

Was mache ich denn jetzt? Bitte helft mir!!

Komme aus Detmold bei Bielefeld. Evtl hat ja auch jemand nen Gasumbauer den ich mal besuchen könnte!

Gruß Dammy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KFZ-Meister der meinte das ich da ne Viale (Flüssiggaseinspritzer) brauche da die V8 kein bisschen gasfest sind. Hat mir auch gleich Auto Becker in Herne empfohlen. Kosten würde das dann so 4000 bis 4500 euro


:lol: :lol:

was denn nun? "nicht gasfest", oder nur "nicht gasfest bei einer Prins anlage"? watt n quatsch !
 
Ja ich müsste wenn ne Flüssiggaseinspritzanlage verbauen! Dann hat man nicht die Probleme mit den hohen Temperaturen, weil das flüssige Gas (wie Benzin) den Brennraum kühlt!!

Also bei ner Verdampferanlage gäb es schnell Probleme!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse! Dann frag ich mich wie mein Motor bis heute gehalten hatt. Muß ich wohl gleich mal in die Kirche und ne Kerze für anzünden!
 
Sorry aber mach in den alten Bock eine Prins rein
Der V8 Hält solange es kein 4,7 ist

Gruß.Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist das ich neu in der V8 Scene bin und davon keine Ahnung habe! :roll:

Muss es also keine Viale-Anlage sein? Wie ist denn die Haltbarkeit mit ner Verdampferanlage von Prins? Sind die gut? Ihr habt doch 1000 mal mehr Erfahrung als ich!

Weiß halt nicht was ich machen soll!
 
Es gibt keine Probleme mit Prins Landi Renzo oder ICOM
Schau dir lieber die Werkstatt genau an, bei der Werkstatt wo du schon wahrst der will nur das teuerste Verkaufen
Gruß.Andy
 
So ein Blödsinn habe ich noch nicht gehört. Suche die einen anderen Umrüster. Der alte V6-u. V8 sei es der 3,9-5,2oder auch der 5,9l sind alle Gasfest. Das sind alles alte Grauguss -Motoren mit Gussköpfen diese haben wiederum Ventilsitze von 89 Rockwellhärte. Also sehr widerstandsfähig.
Mathias
 
Hallo

...Hab im Bekkantenkreis nen KFZ-Meister der meinte das ich da ne Viale (Flüssiggaseinspritzer) brauche da die V8 kein bisschen gasfest sind...

... ich müsste wenn ne Flüssiggaseinspritzanlage verbauen! Dann hat man nicht die Probleme mit den hohen Temperaturen, weil das flüssige Gas (wie Benzin) den Brennraum kühlt!!

Also bei ner Verdampferanlage gäb es schnell Probleme!!

das muß aber nen sehr guter KFZ-Meister sein... HAuptsache der verbaut keine LPG-Anlagen :roll:

such dir nen _guten_ Umrüster in Deiner Nähe und alles wird gut!

Gruß Rik
 
das muß aber nen sehr guter KFZ-Meister sein... HAuptsache der verbaut keine LPG-Anlagen :roll:

such dir nen _guten_ Umrüster in Deiner Nähe und alles wird gut!

Gruß Rik[/quote]


ja ,der will nur Ihr bestes ,Ihr Geld. :lol:
 
Sorry aber mach in den alten Bock eine Prins rein
Der V8 Hält solange es kein 4,7 ist

Gruß.Claudia

Nicht ganz richtig: 4,7er FlexFuel ist gasfest!
8)
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Woran erkenne ich denn bitte gute Umbauer? Hab keinen im Bekanntenkreis den ich fragen könnte!
 
Schreib mal den SRT10jeck aus Wassenberg an, wenn Dir Holland nicht zuweit ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Dann frag ich mich wie mein Motor bis heute gehalten hatt. Muß ich wohl gleich mal in die Kirche und ne Kerze für anzünden!

Jo, da geh' ich mit...

Der einzige Motor, der als nicht gasfest bekannt ist, ist der 4.7er (Ausnahme: FlexFuel).
Das Thema hatten wir aber schon gefühlte 286981 mal... :mrgreen:
 
also ich kann dir die vialle empfehlen...bei meinem srt10 haben auch alle gesagt das der nicht gasfest ist und mir der motor um die ohren fliegt.
mittlerweilen 68000 km drauf und keine probleme...und ich fahre fast immer vollast.
hab vor ner woche kompression geprüft und auf alle 10 zyl. gleichbleibend 11 bar.
und folgekosten hab ich auch keine wie bei ner verdampferanlage.
und das die 1500 euro mehr kostet kann ich auch nicht ganz glauben.

und das mit dem einbaubetrieb in deiner nähe ist auch nicht so wichtig...wichtiger ist das die ihr handwerk verstehen und nicht pfuschen.
ich hab meine anlage auch bei auto-becker einbauen lassen und die sind 485 km weg von mir. im normalfall siehst du die eh nicht mehr
;)
 
Mahlzeit

So das Drama nimmt kein Ende! Wollt ihn gerade zulassen und dann wird gemeckert das ich kein kleines Kennzeichen hinten bekommen würde! Muss also morgen erstmal wieder mit roter Nummer zum Tüv und eins eintragen lassen! Mein Gott is das alles schwer in Deutschland. Im alten Zulassungsbezirk hatte er nen kleines Kennzeichen!

So zum Thema Gasanlage:

Hab mich jetzt für ne Prins Anlage entschieden! Vertraue euch jetzt mal blind
8)
Wird kommende Woche bestellt!

Gruß
 
Hast du schon bestellt? Wie ist denn dein Preis?
Ich z.B. sitze gerade in Rotterdam, da der Preis für eine Vialle Anlage fast 1000 Euro günstiger war als eine PRINS VSI Anlage und zudem wissen die Jungs was sie machen!
Haben z.B. gerade mehrere US PickUp's auf dem Hof stehen.

Firma ist "Allround LPG" - https://www.allroundlpg.nl/contact.html
Wenn ich mal nach nen Preis fragen soll, dann einfach eben nochmal ne PN schicken, dann hark ich da morgen persönlich vor Ort nochmal nach!

Gruß
Tobias
 
Morgen Gemeinde

Hab mich nochmal umentscheiden und werde meinen Ram bei Auto Becker in Herne auf Gas umbauen lassen.
Habe mit denen ausführlich gesprochen und die scheinen echt Ahnung zu haben. Bekomme dann ne Vialle-Anlage. Is zwar etwas teurer aber die soll echt super laufen ohne ständig ins Notprogramm zu gehen. Die Verdampferanlagen sollen im Anhängerbetrieb und so ja nicht so das Wahre sein. Und dann geb ich lieber 500€ mehr aus und hab dann Ruhe.

Auto Becker hat allerdings einen Vorlauf von ca 4 Wochen. Hab also erst am 30.8 den Termin bekommen. Dauert eine Woche und kostet komplett 3950,- € komplett mit allen drin und dran und vollem Tank. Kommt ein 130Liter Tank anstelle des Reserverads hin.

Werde weiter berichten wenn die Anlage verbaut ist. Also sprich anfang September.

Gruß
Christoph
 
ohne dich zu verunsichern, ich habe in meinem auch ne PRINS-Anlage verbaut, und diese ist bisher nicht einmal ins Notprogramm gegangen, auch nicht in Anhängerbetrieb... (wer erzählt denn das überhaupt? Der Vialle-Verbauer?)
es bleibt ne "schwere Entscheidung, das ist allerdings kein Grund, zumindest nicht für mich...
 
Oben