Entlüftungsschlauch Hinterache 4. Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schmied

QuadCab
Registriert
25. Nov. 2009
Beiträge
658
Reaktionspunkte
4
Ort
Leuna
Hallo Leute,

nach einer holperigen Baustellenfahrt hing an der Hinterachse meines 09´ers der Entlüftungschlauch runter. Der Schlauch steckte noch auch der Hinterachse. Er ist ca. nen halben Meter lang und hat am anderen Ende eine Art Tülle aus weißem Kunststoff.

Kann mir jemand sagen wo die andere Seite des Schlauches draufgesteckt werden muß?
:|


Ich hab die Karre mit meinem Stapler nach Andy´s Methode hinten hochgehoben. :thumbleft: Hatte vorher das Ersatzrad abgelassen um mehr Freiraum zu haben. Ich kann einfach nicht rausfinden wo der Schlauch darufgesteckt werden muß!
:evil:


Ca. 10cm vor dem Schlauchende mit der weißen Kunsstofftülle ist an dem Schlauch eine Klemme um ihn irgendwo an einer Blechkante zu befestigen.

Auch wenn alles noch so logisch und einfach aussieht, ich kann einfach nichts finden wo dieser sch.... Schlauch hingehört!! :blob6:

Wer kann mir helfen?
 
Das ist der Schlauch der sollte eigentlich irgendwo auf dem Diffenenzial oben nen Anschluss sein. Beim Gen2 ist das das T-Stück von der Bremsleitung, wie es aber bei deinem genau aussieht ??
 
das hatten wir vor kurzerm schonmal glaube ich... das Ende wurde, so meine ich, irgendwo hinten auf der Achse aufgeklipst
 
bei der 2. Gen ist der an der Stoßdämpferaufnahne oben am Rahmen mit aufgeklipst
beim 09er hab ich im SM nix gefunden was etwas darüber aussagt. Nur das hier, wo aber oben nix ersichtlich ist
Spielt aber keine Rolle. Haupsache der ist irgendwo oben am Rahmen und so das er beim ausfedern noch genügend Spiel hat
 

Anhänge

  • vent axle.jpg
    vent axle.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hatten wir vor kurzerm schonmal glaube ich... das Ende wurde, so meine ich, irgendwo hinten auf der Achse aufgeklipst
Das ist der Schlauch der sollte eigentlich irgendwo auf dem Diffenenzial oben nen Anschluss sein. Beim Gen2 ist das das T-Stück von der Bremsleitung, wie es aber bei deinem genau aussieht ??

Wie ich es schon geschrieben hatte, an der Achse war der Schlauch ja noch dran. Nur weiß ich nicht wo er oben seinen Anschluß findet.

bei der 2. Gen ist der an der Stoßdämpferaufnahne oben am Rahmen mit aufgeklipst
beim 09er hab ich im SM nix gefunden was etwas darüber aussagt. Nur das hier, wo aber oben nix ersichtlich ist
Spielt aber keine Rolle. Haupsache der ist irgendwo oben am Rahmen und so das er beim ausfedern noch genügend Spiel hat

Ich war nur irritiert weil diese weiße Tülle am Schlauchende war. Sieht aus wie ne Art Schnellkupplung. Deswegen hatte ich nach einem Anschluß gesucht. Denn Dreck und Wasser dürfen da auf gar keinen Fall reinkommen!!! Das wäre auf Dauer ne Katastrophe!! #-o
 
Ich war nur irritiert weil diese weiße Tülle am Schlauchende war. Sieht aus wie ne Art Schnellkupplung. Deswegen hatte ich nach einem Anschluß gesucht. Denn Dreck und Wasser dürfen da auf gar keinen Fall reinkommen!!! Das wäre auf Dauer ne Katastrophe!!

Ist eigentlich nur ne Entlüfterkappe, die gerade wegen dem Dreck und Wasser drauf ist.
Oder fehlt etwa die Kappe darauf schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,

der Schlauch am anderen Ende , also nicht an dem Ende wo er an der Achse fest ist :mrgreen: , wird oben am Rahmen angeklipst. Die Kappe ist ein Entlüftungsventil, das auf den Schlauch gesteckt, kann aber an der Innenseite atmen, musst das Schlauchende senkrecht montieren, wo du ihn dran bindest.....egal
 
Ist eigentlich nur ne Entlüfterkappe, die gerade wegen dem Dreck und Wasser drauf ist

Hatte ich mittlerweile auch schon vermutet. Dann hat es diese Entlüfterklappe durch das Schleifen auf dem Boden zerlegt und es ist nur die weiße Tülle im Schlauchende übrig geblieben. :cry: Mal gucken was es da alternativ gibt wo die Luftmengenaustausch stattfinden kann und trotz allem Dreck und Wasser draußen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schlauch ist nur mit einen Kabelbinder fest gemacht
Ich hab dir schnell Bilder Gemacht, weil ich meinen Dicken auf der Bühne habe
 

Anhänge

  • IMG_6322.JPG
    IMG_6322.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6319.JPG
    IMG_6319.JPG
    301,5 KB · Aufrufe: 41
Andy,
vielen Dank für Deine Mühe.
Anstatt Kabelbindern hat meiner ne Stahlklemme zur Befestigung. Zwei Kabelbinder kommen jetzt aber noch zusätzlich mit dran.
 

Neueste Beiträge

Oben