Empfehlungen GAS-Spezialist (PRINS) Raum Rosenheim

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Newby

QuadCab
Registriert
28. Jan. 2014
Beiträge
1.697
Reaktionspunkte
5
Ort
Kirchbichl
Hallo liebe Forumsmitglieder aus dem Großraum Rosenheim,

da ich bisher an meiner Prins Gasanlage noch keinerlei Service oder Überprüfung hatte, diese
aber nun schon 2,5 Jahre und ca. 57.000 Km fahre - sollte ich vielleicht doch einmal einen Termin
machen. Habe mich bisher nicht wirklich darum gekümmert, da das Ding bis Heute tadellos funktioniert
und ich keine Probleme habe. Aber ist da nicht mal ein Filter zum tauschen oder so?
Muss in das Gas Büchlein ein Service eingetragen werden? Ist für den TÜV eine Gasprüfung erforderlich?
Hier in Österreich war ich schon 2 x TÜV machen und war nur gefragt, das ich das Büchlein von Prins
habe.
Möchte aber gerne wenn erforderlich einen guten Umrüster haben und keinen Murkser.
Sollte jemand diesbezüglich eine Information für mich haben wäre ich dafür dankbar.
 
Wenn man den Raum Rosenheim etwas erweitert... :mrgreen:
Meine Prins Anlage hat eingebaut : https://www.pfaffenberger.1aautoservice.de
Der Geiger hat hier immer seine Neuwagen umrüsten lassen, extra die Autos von München
nach Dingolfing gebracht. Ob der Pfaffenberger derzeit immer noch die Geiger-Autos umrüstet weiß
ich nicht.
Auf der Homepage vom Pfaffenberger steht nicht viel über LPG, aber der Mann kennt sich aus
mit Gasanlagen, insbesondere bei RAM und anderen Amifahrzeugen.
Der Pfaffenberger hat auch sonst Ahnung vom RAM, egal was ist.

Filterwechsel ist ´ne Kleinigkeit, dazu brauchst aber echt nicht so weit fahren.
Erster Wechsel glaub ich wäre bei Km-Stand 25000 und dann alle 75000.
Ist also nicht so tragisch wenn du schon ein paar KM drüber bist...

Ich hab den 1. Filterwechsel halt pünklich machen lassen wegen der Garantie
und ja, in das Serviceheft eintragen schadet nie. Von Vorteil für deine eigene Erinnerung
und bei Wiederverkauf. Der TÜV´ler hat bei mir nach LPG Wartung gar nicht gefragt.
Glaub der hat den Unterflurtank für den Benzintank gehalten. :redhotevil: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://atd-kirchheim.de/
Seit es sich mit den Autogasexperten ausexpertet hat, fahren "alle" hierhin.
Kann´s nur empfehlen. Top Leistung - sehr faire Preise !
Frag mal die Rohamer.
Falls er Deinen über Nacht haben will, sag bescheid. Evtl. könnten wir Dich hohlen, und einen gemütlichen Abend machen !
8)
 
radi,
mal eine frage zu deinem geposteten link. da is nix mit infos zur firma oder leistungen.
so gewollt?

tom
 
radi,
mal eine frage zu deinem geposteten link. da is nix mit infos zur firma oder leistungen.
so gewollt?

tom

Na. Ist nur, weil der scheinbar recht aktiv auf FB ist. Da habe ich keinen Zugriff drauf.
War nur ´ne Info zur Firma. Den Rest kann man sich googlen/anrufen/ect.
 

Neueste Beiträge

Oben