Empfehlung Stossdämpfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Fraunberg
Servus Zusammen,

habe einen 2007er Ram Hemi 4x4.
Das Fahrwerk ist viel zu weich für meinen Geschmack, kann mir jemand einen guten St0ßdämpfer empfehlen mit dem das Auto besser liegt aber trotzdem noch ein gewisser Komfort da ist. Habe gesehen es gibt Höhenversellbare wäre vielleicht auch interessant, vor allen Dingen auf der Hinterachse, wenn er beladen ist geht er da nämlich ganz schön in die Knie. Allerdings ist bei 3cm Höhenzuwachs schluß sonst passt der Kleine nicht mehr ins Ställchen...
Freu mich über jeden Tipp!

Viele Grüße
und noch einen schönen 2. Feiertag

Sebastian
 
Ich habe Bilstein Stoßdämpfer vorn und hinten drinne und kann diese weiter empfehlen (Serie 5100). Da gibt es die normalen Dämpfer Serie "4600" (gelbe Dämpfer) oder wenn es etwas straffer sein soll, dann die Serie "5100" (silberne Dämpfer), die sind vorne auch höhenverstellbar --> von Normalmaß bis 2" höher.
 
Ich habe die gelben Bilstein in meinem Ram sind wirklich super, klare Empfehlung von mir.
 
Ich hatte auch das Problem mit der Zuladung, das er hinten immer in die Knie ging.
Ich habe diese verbaut, da bleibt das Heck wo es ist bei hoher beladung sind mit Zusatzfedern und Niveauregulierung (laut beschreibung) kosten inkl. Versand das Paar ca. 100 €. Waren beim mittleren Versand bei Rockauto nach 3 Tagen bei mir. Ich bin zufrieden.
https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=515170&cc=1432338
 
Habe heut beim schaffen an der vorderachse gemerkt, das meine Dämpfer ganz schön am pissen sind.
Jetzt zerbrech ich mir auch den Kopf, welche nimmste und vor allem wo her? Was habt ihr so für eure hingelegt? Würde gern die hinteren gleich mit tauschen, da ist er auch schon ganz schön am schauckeln (fahre überwiegend unbeladen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir Monroe Reflex bei Rockauto geholt. Preis pro Stück lag bei 30,-€ + Zoll & Versand.
 
Dämpfer sind zum Dämpfen da, nicht um die Kiste höher zu legen....dafür braucht man andere Federn oder Luftbälge.
Nach den Bilsteins, die mir zu weich in der Dämpfung waren, sind nun die KYB Monomax das absolute Nonplusultra. Nichtbeladen natürlich sehr steif!
 
Oben sind doch die für Mega Cap und Lift verbaut. Hast du das denn?
Wenn nicht denke ich die unteren
 
Rancho RS 5000 bin damit sehr zufrieden.

Hört sich gut an,

welche denn für meinen?

https://www.summitracing.com/int/se...etrain/4wd?SortBy=Default&SortOrder=Ascending

Zu den ersten, die ich gepostet hab: Mein Modell steht in der Signatur
;)

Oder sind sonst noch Daten nötig?
Ist es sinnvoll, wenn man eine Auflastung erreichen möchte die Stoßdämpfer vom 2500er zu nehmen? Oder isnd die dann zu hart od. passen nciht?
 
Hört sich gut an,

welche denn für meinen?

https://www.summitracing.com/int/se...etrain/4wd?SortBy=Default&SortOrder=Ascending

Zu den ersten, die ich gepostet hab: Mein Modell steht in der Signatur
;)

Oder sind sonst noch Daten nötig?
Ist es sinnvoll, wenn man eine Auflastung erreichen möchte die Stoßdämpfer vom 2500er zu nehmen? Oder isnd die dann zu hart od. passen nciht?

Hallo Leute, muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen.
Mag mir keiner ne Antwort auf die Frage geben?

Und die ganzen Ranchos rs5000 haben zwar alles unterschiedliche Artikelnummern, aber wo ist der Unterschied?!

Vielen Dank schonmal!
 
Oben