Elektrisch anklappbare Außenspiegel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In deiner Bedienungsanleitung ist beschrieben wie deine Spiegel angekppt werden können.
Wäre es vorgesehen sie dauerhaft von Hand anzuklappen, dann würde diese Info zusätzlich mit in der Anleitung stehen.
Ich bin doch vollkommen bei Dir, dass es sinnvoll ist erst die Anleitung zu lesen und dann zu fragen. Mache ich auch so. Ich wundere mich auch immer wieder, dass so viele altgediente Kollegen ein Engelsgeduld haben, wenn wieder jemand fragt, was für eine Ölspec. der Hemi benötigt? 5W-20 oder doch 0W-20 evtl. oder auch Rapsöl oder Ölivenöl und wenn ja , extra vergine? Oder muss man die originale Peitschenantenne abschrauben bevor man in eine
automatische Waschanlage fährt? Ich versuche das Forum zu nutzen für Fragen deren Antworten explizit nicht in der BA stehen oder um „Honig zu saugen“ und von anderer Leute Erfahrung zu partizipieren. Nochmals danke für Dein Feedback und Gruß nach „Mal hier und mal da“. :)
 
was? Das jemand die Anleitung liest!? 😂
Nein, nicht dass jemand die Anleitung liest, sondern, dass da sinnvolles drin steht und nicht: Packen sie ihren Hund nicht in die Mikrowelle, nicht in die Waschmaschine, und eine 7seitige Einlassung, wie ich Anschnallgurte verwende 🙄😘
 
Haha, ja Du hast recht, so geht‘s. Es gibt natürlich Fragen, auf die es nie eine Antwort gibt und die immer wieder diskutiert werden und auch müssen. Zum Beispiel, was ist der beste Ganzjahresreifen? Ich benötige nächste Jahr im Herbst neue Schlappen und werde dann die Frage stellen, obwohl ich unser Forum, das Jeepforum und das Buschtaxiforum durchstöbert habe und für mich noch keine adäquate Antwort gefunden habe. Aber mal sehen…. Habe ja noch nen bisschen Zeit. Gruß
 
Hallo, wenn ich meine elektrischen Spiegel in eingeklappten Zustand wieder ausfahren möchte, dann fährt der Stellmotor auf der Fahrerseite mehrmals über den Endanschlag.
Es ist aber erst seit ein paar Tagen so. Vorher ging es ohne Probleme.
Man hört beim ausklappen immer ein leichtes Klacken und der Spiegel überspringt 1mal die Endstellung. Danach passt der Spiegel.
Hat jemand so ähnlich Probleme oder weiß jemand wie man an den Stellmotor drankommt.
 
Die Mechanik da drin hat ein intelligenter Mensch aus Kunststoff gebaut 🤦🏻‍♂️
Wenn sie dir einmal eingefroren sind, dann kriegen sie den ersten Knacks weg.

Irgendwann nuddelt der Scheiß aus und es funktioniert nicht mehr richtig.

Habe auch das Problem. Mein Fahrerspiegel klappt nicht mehr ein. Raus geht noch.

Da gibt es ein Upgrade auf Metallhardware in den USA. Das zu verbauen ist etwas fummelig, aber dann solltest du beim Zuklappen nicht zwischen Spiegel und Tür kommen, weil es dich sonst zerquetscht 😏
 
Oben