Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

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Gar keine! Das regelt sich selber! Wer keinen Platz mehr bekommt, hat halt Pech und wird entsprechend irgendwann reagieren (Auto verkaufen, verkleinern) .. deine Flächenberechnungen sind polemisch (kein SUV hat 20 qm, kein Wowa 50) und nicht zielführend, sorry da gehe ich nicht weiter darauf ein, zumal Wowa eh nur 14 Tage da stehen dürfen.
Wunschdenken würde ich mal sagen. Wenn es nach mir ginge müsste jeder bei der Zulassung einen Stellplatz für sein Auto/Anhänger/Spielzeug nachweisen müssen. Kein Stellplatz? Keine Zulassung!
Ich wohne am Rande der Alb, beschaulich kleine Siedlung mit Sackgasse, bin das letzte Haus am Ortsrand mit genug Stellplätzen auf meinem Grundstück. Durch Nachverdichtung ist hier alles zugebaut worden, nur gab es bei keinem Neubau mehr als 1 eigenen Stellplatz, dafür aber zum Teil zusätzliche Einliegerwohnungen etc. Resultat die enge Straße und die Wendeplatte ist Abends und am WE zugeparkt, so dass Morgens schon mehrmals nicht mal die Müllabfuhr durch kam. Ich hab regelmäßig das Problem wenn ich mit dem Anhänger rückwärts aufs Grundstück will...lautes Dauergehupe bis 2 oder 3 Autos sich wegbewegen.
Wohnmobile, Anhänger stehen hier Monatelang rum ohne das es wenn kümmert.
Aber wehe man mäht den Rasen hier etwas länger als 18Uhr oder räumt bei Schneefall den Gehweg nicht....
 
Ich denke mal, du hast meine Einlassung nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass ich illegales parken (dazu gehört auch, wenn die Fahrspur schmaler als 3 m ist) dulde, oder toll finde, sondern darum, dass es in alten Wohngebieten gar keine andere Möglichkeit hat. Metzingen ist halt doof, was soll ich da jetzt sagen. Oft müssen pro Wohnung 1,5 Stellplätze nachgewiesen werden, beim Umlegen von Neubaugebieten wurden oft Straßen zu schmal geplant, da die Grundstückseigner möglichst wenig Geld verlieren wollten, das führt zu Neubaugebieten mit engen Wegen, du bist am Ende, hast ein tolles großes Grundstück und regst dich darüber auf, dass Vollpfosten doof parken... Frage: warst du oder einer deiner Verwandten dort Eigentümer bevor das umgelegt wurde ;):p

Jedenfalls ist deine Einstellung ziemlich egoistisch, Hauptsache DU hast schön viel Platz...

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass man doof parken darf... meiner Meinung nach, müssen Kommunen öfter Parkbereiche klarer deklarieren und konsequenter abschleppen... ja dann regelt sich das von selbst.

Zu deinem Problem: Wenn die Straße für zweiseitiges Parken zu schmal ist, einfach beim Tiefbauamt einen Antrag auf einseitiges Parkverbot stellen, das geht eigentlich fast immer durch, wenn das Amt gerade nicht überlastet ist, so auch bei meiner Tochter...
 
Wunschdenken würde ich mal sagen. Wenn es nach mir ginge müsste jeder bei der Zulassung einen Stellplatz für sein Auto/Anhänger/Spielzeug nachweisen müssen. Kein Stellplatz? Keine Zulassung!
Ich wohne am Rande der Alb, beschaulich kleine Siedlung mit Sackgasse, bin das letzte Haus am Ortsrand mit genug Stellplätzen auf meinem Grundstück. Durch Nachverdichtung ist hier alles zugebaut worden, nur gab es bei keinem Neubau mehr als 1 eigenen Stellplatz, dafür aber zum Teil zusätzliche Einliegerwohnungen etc. Resultat die enge Straße und die Wendeplatte ist Abends und am WE zugeparkt, so dass Morgens schon mehrmals nicht mal die Müllabfuhr durch kam. Ich hab regelmäßig das Problem wenn ich mit dem Anhänger rückwärts aufs Grundstück will...lautes Dauergehupe bis 2 oder 3 Autos sich wegbewegen.
Wohnmobile, Anhänger stehen hier Monatelang rum ohne das es wenn kümmert.
Aber wehe man mäht den Rasen hier etwas länger als 18Uhr oder räumt bei Schneefall den Gehweg nicht....
Alte Weisheit, zum nächsten Nachbarn immer ein Grundstück mehr kaufen und frei lassen, dann ist er soweit weg das man Ihn nicht hört uns sieht ;)
3m Abstand zur Grundstücksgrenze? Da ist ja in einem Mietshaus der Hausflur breiter 🤣
 
Wunschdenken würde ich mal sagen. Wenn es nach mir ginge müsste jeder bei der Zulassung einen Stellplatz für sein Auto/Anhänger/Spielzeug nachweisen müssen. Kein Stellplatz? Keine Zulassung!
Schon übel...

Ich bin eher dafür dass weniger Regulierungen durch den Staat an den Tag gelegt werden.

Da fragt man sich wie es in anderen Ländern funktioniert, indem es keine solche Regelungen gibt.

Aber der klassische Deutsche ist halt nen Regeltier. Je mehr Regeln desto besser.
Wo das hinführt, sehen wir ja...

Anstatt die vorhandenen Regeln konsequent durchzusetzen, immer nach weiteren Regeln schreien? Nicht meins.
 
Schon übel...

Ich bin eher dafür dass weniger Regulierungen durch den Staat an den Tag gelegt werden.

Da fragt man sich wie es in anderen Ländern funktioniert, indem es keine solche Regelungen gibt.

Aber der klassische Deutsche ist halt nen Regeltier. Je mehr Regeln desto besser.
Wo das hinführt, sehen wir ja...

Anstatt die vorhandenen Regeln konsequent durchzusetzen, immer nach weiteren Regeln schreien? Nicht meins.
Das ist doch genau der Punkt: Weitere Regeln aufstellen ist schnell und billig. Bestehende Regeln durchzusetzen erfordert Personal, Zeit und Konsequenz.
Die Regel ist ganz einfach, Straßen sind zum fahren da und nicht zum abstellen! Das ergibt eine Spur mehr und löst einen Haufen Verkehrsengpässe und entsorgt hunderte Parkregeln und Schilder. 😈
 
Die Regel ist ganz einfach, Straßen sind zum fahren da und nicht zum abstellen! Das ergibt eine Spur mehr und löst einen Haufen Verkehrsengpässe und entsorgt hunderte Parkregeln und Schilder. 😈
Hat sich ja, Gott sei Dank, bald alles erledigt.
Wenn die 15min smart cities erstmal etabliert werden, dann hat der Michel nichts mehr zu meckern.😎

"Wir werden nichts besitzen und trotzdem glücklich sein" - Klaus Schwab / Buch: The great reset💪🏻
 
EnBW macht das Stromtanken vielerorts drastisch teurer
Ja ENBW ist bei mir ganz unten durch und beim ADAC wohl auch, denn die trennen sich. ADAC hat demnächst einen neuen Partner für seine Ladekarten, da bin ich sehr gespannt drauf.
Was an dem Bericht nicht stimmt: Mit Kreditkarte zahlen ist oft billiger als mit ENBW! Blöd an dem Gesamtsystem, es ist nicht transparent und der Konkurrenzdruck viel zu klein! Ich lade schon lange nicht mehr richtig mit ENBW, nutze die Karte nur noch zum günstig parken.

An Wallboxen daheim kann man mittlerweile für unter 20 Cent laden wenn man entsprechend ausgerüstet und einen entsprechenden Tarif hat (Zähler muss steuerbar sein). Ich könnte einen Tarif mit 22 Cent haben, allerdings nur Laufzeit einen Monat, ich warte noch bis ich 25 Cent und Laufzeit ein Jahr bekomme... derzeit zahle ich 30 Cent...

Da ist es einfach eine bodenlose Frechheit wie ENBW abkassiert! Aber das muss man ja nicht mitmachen. Leute die viel unterwegs oder an öffentlichen laden müssen können spezielle Tarife machen wo man AC auch nur 34 Cent zahlt und beim Reisen kann man auch gut auf ENBW verzichten... ich bin gespannt wen der ADAC präsentiert..
 
Elektrischer Allradantrieb vs. altbewährter mechanischer 4x4 - Wer gewinnt den Test?

Das erinnert mich an einen früheren großen Test vor 10 Jahren. Das waren glaub ich 10 Allrad Autos im Winter gegeneinander. Es ging auch die Skipiste hoch und der einzige der oben an kam war der Ram. Auch die anderen Disziplinen hat er ganz gut gemeistert und wurde glaube ich sogar 2. oder 3. Damals natürlich noch nix elektrisches dabei. Ging aber von Panda 4x4 bis Audi A6.
 
Da mag die Bodenfreiheit ja etwas geholfen haben. Die duerfte der von A6/Panda etwas ueberlegen sein.
Von der Reifengroesse mal abgesehen, auch das hilft.
Aufgesesse ist anscheinend keiner. Beim RAM haben die vor allem den Motor gelobt. Der ließ sich bestens dosieren, so dass die Räder nicht durchdrehen. Vor allem Audi hatte da ein Problem mit dem 3.0 TDI, der immer am Regeln war.
 
schon ein Vieh^^
Aber um den Typ zu zitieren: irgendwie geil^^
Krasse Zahlen. Aber 49 Kw Akku sind nicht soooooooooo prickelnd, da dürfte der Range Extender schnell greifen ^^
 

Es ist so weit: Erster Autobauer schaltet Verbrenner aus der Ferne einfach ab​

Das Elektroauto soll mit aller Macht in den Markt gedrückt werden. Dieser Eindruck entsteht zumindest seitens der Politik. Und die meisten Autobauer drücken mit. Ein Hersteller geht jetzt sogar so weit und schaltet Verbrenner aus der Ferne einfach ab.
Stell dir vor, du bist mit deinem Auto unterwegs und plötzlich schaltet sich dein Motor einfach ab. Dabei hast du keinen Fehler gemacht, keinen falschen Knopf gedrückt oder die Zündung ausgeschaltet. Doch genau das passiert jetzt. Ein Autobauer greift durch und schaltet den Verbrenner ab, sobald man auf bestimmte Straßen fahren will.
In vielen europäischen Städten gibt es Umweltzonen. Inzwischen muss man nicht nur eine Umweltplakette am Auto mitführen, die zeigt, dass man auch mit einem Verbrenner in diesen Zonen fahren darf. In einige Umweltzonen sind nur noch Elektroautos erlaubt. Und so schaltet DS Automobiles mithilfe der Technologie des Geofencing bei bestimmten Hybrid-Fahrzeugen den Verbrennungsmotor ab, wenn man als Fahrer in eine Umweltzone fährt, in der nur E-Autos erlaubt sind
Wer also einen DS 4, DS 7 und DS 9 von DS Automobiles besitzt und das Multimediasystem DS Iris an Bord hat, fährt künftig in bestimmten Umweltzonen nur noch elektrisch. Den Verbrenner schaltet der Autobauer dann ab. „Die Geofencing-Technologie greift auf die Daten des Navigationssystems zu. Bei der Annäherung an eine Umweltzone wird zunächst eine Warnung angezeigt“, erklärt Mutterkonzern Stellantis in einer Mitteilung. „Bei Einfahrt in den definierten Bereich wird daraufhin automatisch der Elektromodus gewählt, wenn der Ladezustand der Fahrzeugbatterie es gestattet.“

ALTERNATIVE ROUTE​

DS Automobiles, eine Marke, die neben anderen Marken wie Opel, Fiat oder Citroën zu Stellantis gehört, führt zusätzlich für alle Fahrzeugmodelle mit 100-prozentigem Elektroantrieb beziehungsweise konventionellen Verbrennermotoren – auch Mild-Hybrid – den passiven Geofencing-Modus ein. In diesem Fall soll das System vor der Umweltzone warnen. Und im Fall vom Verbrenner eine alternative Route vorschlagen, die den betroffenen Bereich umfährt. Doch aus welchem Grund schaltet der Autobauer den Verbrenner einfach ab? „DS Automobiles unterstützt nun den Fahrer beim Einhalten entsprechender lokaler Vorschriften“, lautet die Erklärung der Franzosen.

Doch noch gelten in Deutschland in Umweltzonen andere Regeln. Hier dürfen auch Verbrenner fahren. In Stockholm hingegen sollen Autos mit Diesel– und Benzinmotor ab 2025 aus der Innenstadt verschwinden. Ab 2030 will auch Eindhoven nur noch Stromer in die Stadt lassen, ab 2035 will auch Brüssel zur reinen E-Auto-Innenstadt werden. Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch in Deutschland nur noch E-Autos in Umweltzonen zu sehen sein werden.
https://www.inside-digital.de/news/...-schaltet-verbrenner-aus-der-ferne-einfach-ab
 

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