Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

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Hab nur die ersten 30 Sekunden geschaut... ID Buzz kann man aktuell für knapp 400 € leasen und man bekommt relativ große Nachlässe... beim VW Bus kenne ich mich nicht aus... aber für 400 € wird man den nicht bekommen.... zudem sind tägliche Nutzungen nicht abhängig von Ladepreisen an Schnellladern. Also wenig zielführend... Leute die nur öffentlich laden können, machen nur Spezialtarife Sinn (z.B. Filderstadtkarte in Filderstadt da kann man für 34 Cent/kwh laden und hat keine >4 Std. Strafe) und daher sind Kosten beim Reisen nur für Leute interessant die jeden Tag weiter als 300 km fahren müssen... das ist halt nun mal anders als beim Verbrenner... leider!

Der ID Buzz ist eine nette Werbeplattform, leider hat VW da an jeder Stelle nur gekleckst außer beim Listenpreis, nichts kann dieses Auto richtig gut... daher egal ob der teurer oder billiger ist, für sehr viele ist er untauglich.. die Cargomodelle haben jedoch große Vorteile für manche Handwerker.
 
Hier eine Möglichkeit sogar Geld zu verdienen aber vor allem günstig zu laden, 15 Cent/kwh sind wohl oft drin... und vor allem besser wie den Strom ins Ausland schicken und denen noch Geld zu zahlen.
https://www.electrive.net/2024/04/25/tibber-launcht-neues-emobility-produkt-in-drei-maerkten/

Sinnig aber vor allem, vermutlich, für Leute bei denen tagsüber das EAuto da steht.. wie bei mir oft... wie man das dann aber im Tesla programmiert, weiß ich auch noch nicht. Der muss ja eigentlich die ganze Zeit auf Standby sein... keine Ahnung ob das geht.

Da ein Smart Meter teurer ist als ein normaler Zähler, wird das mit den Einnahmen evtl. nur genullt...
 
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