Einen noch vom FA.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübbecke
Hi , ich hatte heute morgen meinen Termin zum vorführen beim Finanzamt ,nach dem ersten Telefonat hatte ich ja schon ein ungutes gefühl , aber als ich heute vor
meinem Finanzbeamten stand wußte ich von anfang an : dat wird garnix !! .
Also : das Büro klein dunkel am äußersten ende des gebäudes, der Beamte : klein ca 60 jahre wenig Haare der Rest grau mit Schlips und Anzug ( ebenfalls grau) .
Nach der ersten Begrüßung , stellte er mir tatsächlich die Frage ob er jetzt wirklich mit rauskommen müsse , weil es handelt sich doch um einen ganz normalen 1500 Ram und da hätten scjhon 7 oder 8 andere vorgesprochen ,die auch nichts erreicht hätten . Selbst einen Ford F350 mit 2,50 m Ladefläche und nur 3 Sitzen hätte er letzte woche gerade zum PKW gemacht ( man hörte einen kleinen anflug von stolz )
Na ja sagte er dann weil ich ja schon mal da wäre nahm er seinen Zollstock und wir gingen raus .
Er legte den Zolli einmal hinten längs auf die Pritsche ja sagt er 190 cm genau wie die anderen dann ging er zur Kabine Zolli rein und sehen Sie sagt er knapp 200 cm bis zum Gaspedal also das wird nix
ich hab ihnen das ja eben schon mit dem Ford erzählt !
Ich frug ihn dann ob das die übliche art und weise zum vermessen wäre die antwort fiel kurz und knapp aus : das müssen Sie schon mir überlassen !
Gut, an ort und stelle mit so einem Beamten zu diskutieren bringt mich auch nicht weiter ,also wünschte ich ihm einen heißen Tag in seinem sch... Büro und machte mich vom Acker !
Kurz um : Meiner ist ein PKW zumindest beim Finanzamt !

Drecks Beamtenwillkür
 
...und warum hast du ihm seinen zollstock nicht gleich ins rektum geschoben????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das war bei mir auch so...
...und ich verstehe immer noch nicht wie ein Ram 1500 gleichzeitig LKW in den Papieren und PKW beim FA sein kann... is mir unbegreiflich !!!
...hoffentlich haben die im FA heut alle geschwitzt... :redhotevil:
 
.
.
.
Was wollt Ihr denn????

IHR lebt - DER vom Amt vegetiert
:!:
:!:
.

Was meint Ihr denn, was der Euch innerlich beneidet. Ihr seid draussen aus der belämmerten Deutschen Kleinlichkeit - der kleine Pfur**** kann da nicht raus. Was meint Ihr denn, welcher Drachen da zu hause auf ihn wartet????

Dass er versucht, Euch da einen reinzuwürgen, ist doch klar - der muss wie weder andere jeden Morgen in den Spiegel schauen - wolltet Ihr da mit dem tauschen? Beim Sex immer Licht ausmachen, damit man das Elend nicht sehen muss :roll: ???

Neee, dann lieber erhobenen Hauptes einen Full-Size-PU fahren (RAM darf ich ja in diesem Fall nicht sagen
;)
) und ein Paar Groschen an die armen Würstchen abdrücken. Ohne uns würden die sich ja sonst erhängen :mrgreen:!!!!!!! Müsst ihr so sehen wie eine Spende an Amnesty International :mrgreen: .

Grüße
Cherche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blödkröte da...
75630668.gif


Ich krieg' immer'n Hals, wenn so ein Seppel solche Entscheidungsgewalt hat.
Aber wehe, er wäre mal selbst davon betroffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es nicht evtl. möglich hier durch das Forum eine "Sammelklage" gegen diese Willkür anzustreben?
Ich meine hier rummotzen und ärgern bringt ja nichts. Ich möchte aber mal ein Gericht sehen, dass sich gegen die TÜV-Entscheidungen stellt und die für "nichtig" erklärt.
 
Wäre es nicht evtl. möglich hier durch das Forum eine "Sammelklage" gegen diese Willkür anzustreben?
Ich meine hier rummotzen und ärgern bringt ja nichts. Ich möchte aber mal ein Gericht sehen, dass sich gegen die TÜV-Entscheidungen stellt und die für "nichtig" erklärt.

läuft doch längst benutze mal die Suche! Gib mal Proallrad ein
 
hallo an alle.
vielen dank für die hinweise. werde jetzt über die einstufung meines dodge ram 1500 mit meinem anwalt besprechen, um dem finanzamt hildesheim zu zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. immerhin sind die für uns da und nicht umgekehrt. im wahljahr müßte man der kanzlerin mal sagen, was hier los ist. bin selber feuerwehrbeamter (technischer) und wenn ich so arbeiten würde wie diese finanzherren, dann prost mahlzeit.
 
Hallo, wenn die Kabine vom Gaspedal bis zur Hinterscheibe länger ist als die Ladefläche, dann mach das FA einen PKW aus dem RAM. Habe ich gerade erlebt und dann Einspruch erhoben, weil die geldgierigen Finanzbeamten einige Kleinigkeiten übersehen haben:
- mein 2009er Crewcab wurde mit 461g/km Emissionswert in den Papieren ausgewiesen; egal
- die Steuerbescheide weisen einen garvierenden Formfehler auf: Dort steht Emmissionsklasse 0467 (das ist ein PKW) und dann kommts: entspricht 0645 (das ist ein LKW). Was ist es denn nun? Das FA macht was es will, aber nicht mit mir, denn ich habe eine andere Lücke gefunden. Nächste Woche werde ich den Herrschaften meine Messung und das Fahrzeug vorführen. Meine Idee ist folgende:
1. Das Gaspedal kann man elektrisch 10cm weiter in Richtung Sitz fahren lassen. Dann beträgt der Abstand zwischen Gaspedal und Heckscheibe genau 2,14m
2. Ich werde die Messmethode reklamieren, weil die leute hinten nur bis zu Kopfstütze sitzen und dann sind es nur 2,05m
3. Ich werde mir einen Extender für die Heckklappe kaufen, so dass ich mit offener Klappe fahren kann. Durch die Verlängerung habe ich dann eine Ladefläche von 2,20m

Mal sehen was die sagen.
 
Hallo, wenn die Kabine vom Gaspedal bis zur Hinterscheibe länger ist als die Ladefläche, dann mach das FA einen PKW aus dem RAM. Habe ich gerade erlebt und dann Einspruch erhoben, weil die geldgierigen Finanzbeamten einige Kleinigkeiten übersehen haben:
- mein 2009er Crewcab wurde mit 461g/km Emissionswert in den Papieren ausgewiesen; egal
- die Steuerbescheide weisen einen garvierenden Formfehler auf: Dort steht Emmissionsklasse 0467 (das ist ein PKW) und dann kommts: entspricht 0645 (das ist ein LKW). Was ist es denn nun? Das FA macht was es will, aber nicht mit mir, denn ich habe eine andere Lücke gefunden. Nächste Woche werde ich den Herrschaften meine Messung und das Fahrzeug vorführen. Meine Idee ist folgende:
1. Das Gaspedal kann man elektrisch 10cm weiter in Richtung Sitz fahren lassen. Dann beträgt der Abstand zwischen Gaspedal und Heckscheibe genau 2,14m
2. Ich werde die Messmethode reklamieren, weil die leute hinten nur bis zu Kopfstütze sitzen und dann sind es nur 2,05m
3. Ich werde mir einen Extender für die Heckklappe kaufen, so dass ich mit offener Klappe fahren kann. Durch die Verlängerung habe ich dann eine Ladefläche von 2,20m

Mal sehen was die sagen.

Ah ja. Auf die Idee(n) ist bis jetzt bestimmt noch keiner gekommen. Darf ich vorschlagen das Du dich in die gesamte Thematik hier mal einliest? Was Du dort als "Formfehler" bezeichnest ist z.B. gängige Praxis im gesamten Bundesgebiet. Lies mal einige Beiträge hier und Du wirst es selbst sehen. Wenn Du selbst klagen willst, viel Spaß dabei. Deine Klage wird (genau wie einige andere auch) solange liegen gelassen bis die Musterverfahren (seit Juni 2005 anhängig) durch sind.
Zum Schluß noch ein gut gemeinter Rat: Auch Finanzbeamte sind in der Lage das Internet "zu bedienen". Man sollte also ggf. nicht immer alles in einem Forum verewigen...!
 
Ich mußte auch vorfahren mit meinem Ram.
Der Beamte ging mit raus schaute von ca 200m auf mein Heck und sagte: "Ganz klar das ist mal ein LKW."
Das wars. Landratsamt Neustadt/Aisch.
Die ganze Prozedur hat ca 2min gedauert.
Ach ja Ram 1500 Single Cab.

Gruß Chris
 

Neueste Beiträge

Oben