Einbauplakette bei LPG Gasanlage ?? Schraubschellen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2016
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ort
Egelsbach
Hallo Ihre Lieben,

im kommenden Jahr steht bei mir der TÜV Termin an.
Jetzt habe ich hier und da bereits gelesen, das es wohl TÜV Prüfer gibt, die mittlerweile auch auf eine Einbauplakette bei LPG-Gasanlagen fordern.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe leider keine Plakette zu meiner Anlage gefunden und würde mir gerne eine besorgen bzw. Anfertigen lassen. Die Prins Anlage ist bereits 8 Jahre alt.
Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür?
Eventuell auch die Aufkleber, die auf die Verdampfer gehören bzw. diese Kennzeichnen. Leider sind die Aufkleber kaum noch lesbar und ich weiß nicht,
ob das dann auch Probleme geben kann.

Frage 2:
Ich habe an meiner Anlage auch Schraubschellen an den Injektoren/Gasschläuchen verbaut, kann das bei der GA auch ein Problem sein?

Danke schon mal, für Eure Tipps
:P
 
Bzgl. Frage 2:
Fahre einfach mal bei einem Gasmann vorbei, der auch die GAP durchführt, und frage ihn einfach - dann hast du Gewissheit. Auskunft geht auch ohne Prüfung.
 
Frage 2:
Ich habe an meiner Anlage auch Schraubschellen an den Injektoren/Gasschläuchen verbaut, kann das bei der GA auch ein Problem sein?

Ich weiß nur das Schraubschellen bei Gasanlagen egal ob im KFZ oder Wohnwagen oder anderswo NICHT erlaubt sind. Das kann Dir sogar den Tüv kosten...
Deshalb sind bei jedem Filterset, das Du kaufen kannst, immer die passenden Sicherheitsschellen dabei...
Brauchst nur eine geeignete Quetschzange dafür.
 
Ich weiß nur das Schraubschellen bei Gasanlagen egal ob im KFZ oder Wohnwagen oder anderswo NICHT erlaubt sind. Das kann Dir sogar den Tüv kosten...
Deshalb sind bei jedem Filterset, das Du kaufen kannst, immer die passenden Sicherheitsschellen dabei...
Brauchst nur eine geeignete Quetschzange dafür.

Exakt!
 
Ich weiß nur das Schraubschellen bei Gasanlagen egal ob im KFZ oder Wohnwagen oder anderswo NICHT erlaubt sind. Das kann Dir sogar den Tüv kosten...
Deshalb sind bei jedem Filterset, das Du kaufen kannst, immer die passenden Sicherheitsschellen dabei...
Brauchst nur eine geeignete Quetschzange dafür.

Hat sich da tatsächlich mal etwas im Merkblatt getan?
Das 750iger ist ja eigentlich nie richtig auf Schraubschellen eingegangen, da war es ja nie offiziell verboten.
 
Ich habe mir mal eben ein ganzes Set mit Sicherheitsschellen und einer Zange bestellt.
Sicher ist Sicher und kostet auch nicht die Welt.
60,- Euro.

Tausche dann bei nächster gelegenheit die ganzen Schraubschellen aus. Möchte eh noch meine Rails bzw. Injektoren erneuern, weil die rumzicken und gleich noch den Deutschlandfilter einbauen.

Naja...irgendwann bin ich dann auch mal durch mit dem Wagen...
 
Wie wär´s eigentlich mit Tüv wechseln ? :-k
Nur mal so ! :mrgreen:
 
Ja, deine Idee habe ich mir auch schon direkt notiert!
Es gibt da echt komische Typen....vor allem auch echt Spassfreie....so Robotter-Typen.....falls Ihr mal gute Laune habt..fahr mal mit Eurem Wagen zur Dekra nach Egelsbach... :redhotevil:

Naja......

Wie wär´s eigentlich mit Tüv wechseln ? :-k
Nur mal so ! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, deine Idee habe ich mir auch schon direkt notiert!
Es gibt da echt komische Typen....vor allem auch echt Spassfreie....so Robotter-Typen.....falls Ihr mal gute Laune habt..fahr mal mit Eurem Wagen zur Dekra nach Egelsbach... :redhotevil:

Naja......

Da war ich früher auch immer, meinst du den dicken, den glatzköpfigen Bruce Willis Verschnitt oder den Osteuropäer? :mrgreen:
 
im VdTÜV Merkblatt das mir vorliegt, wird lediglich eine Empfehlung ausgesprochen...
Praktisch gab es weder bei der Dekra noch bei GTÜ Prüfstellen Probleme mit Schraubschellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UNser TÜV sagt auch : Keine Shraubschellen. Schaut man sich das Quetschverhalten des Schlauches an sieht man aber auch warum. Der tendiert dazu ne Falte zu werfen. Bei 2Ohr-Qeutschschellen passiert das nicht.
 
UNser TÜV sagt auch : Keine Shraubschellen. Schaut man sich das Quetschverhalten des Schlauches an sieht man aber auch warum. Der tendiert dazu ne Falte zu werfen. Bei 2Ohr-Qeutschschellen passiert das nicht.

Ja, das mit der Falte ist mir auch aufgefallen, je nachdem, wie feste man die Schellen anzieht. Zange liegt schon hier für die Quetschschellen, und am Wochenende tausche ich die aus und gut ist
:-)
 
Glatzköpfig mit Brille
^.^
Aber Dick war er nicht :mrgreen:

Mit dem dicken meinte ich nicht den glatzköpfigen, der dicke ist ein eigenständiger Prüfer :mrgreen: Vllt schlecht ausgedrückt.
So, dann trägt die Glatze jetzt Brille, wird ja auch nicht jünger der Kerl. Zu beginnt meiner Lehre vor über 12 Jahren ein cooler Prüfer, mutierte er irgendwann zum Spielverderber. Fragte als ich mit meinem 735 da war ob ich eine Tankstelle hinter mir her ziehen würde... ganz genau und tanken muss ich auch jeden Tag. :shock:
Stand da eigentlich immer noch sein weinroter 3er Golf rum als du da warst? :twisted:
 
Oh...da hab ich nicht so 100% drauf geachtet. Fahre da hin und wieder vorbei..ich gucke mal:)



quote="JBL"]
Glatzköpfig mit Brille
^.^
Aber Dick war er nicht :mrgreen:

Mit dem dicken meinte ich nicht den glatzköpfigen, der dicke ist ein eigenständiger Prüfer :mrgreen: Vllt schlecht ausgedrückt.
So, dann trägt die Glatze jetzt Brille, wird ja auch nicht jünger der Kerl. Zu beginnt meiner Lehre vor über 12 Jahren ein cooler Prüfer, mutierte er irgendwann zum Spielverderber. Fragte als ich mit meinem 735 da war ob ich eine Tankstelle hinter mir her ziehen würde... ganz genau und tanken muss ich auch jeden Tag. :shock:
Stand da eigentlich immer noch sein weinroter 3er Golf rum als du da warst? :twisted:[/quote]
 
Oben