Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ungarn-Deutschland ca 1200km,zeit 11h40.3x pause,ca 70min ( 2x30min + tanken 10min). Ungarn tempomat 140km/h,Österreich 140km/h,München-Stuttgart 180km/h,Stuttgart bis zu hause 120km/h.E98 Österreich 1.66€ ❤️ Ich glaube 12stunde ist sehr gut.
 
für den großen Akku und für die volle Ausstattung fände ich das jetzt nicht zuviel, aber für den kleinen Akku und vermutlich auch nicht mit den kompletten Extras ist das schon ne ganze Menge Geld. Immerhin kann man dann öfter mal eine Pause machen und muss nicht so lange Strecken am Stück fahren 😁
 
Naja soll ja schon Vollausstattung haben ... die Reichweite von 400 km ist sicherlich machbar, da die USA Norm da deutlich besser ist... fraglich halt wie weit man real mit Wohnwagen kommt... mit größerem Akku wird er vielleicht zu schwer für Europa...
 
102.000€ für ein Akkuauto? Ja ne is klar. :ROFLMAO:
Ganze <400Km Reichweite. Mein knapp 20 Jahre alter Ranger schafft da schon 600Km und hat mich damals nur 5000€ gekostet.
Bin mal gespannt wie viele wir dann auch auf unseren Straßen sehen werden.
 
102.000€ für ein Akkuauto? Ja ne is klar. :ROFLMAO:
Ganze <400Km Reichweite. Mein knapp 20 Jahre alter Ranger schafft da schon 600Km und hat mich damals nur 5000€ gekostet.
Bin mal gespannt wie viele wir dann auch auf unseren Straßen sehen werden.
Kannst so leider nicht mehr ganz vergleichen.😒
Heute kaust Du Dir ein Auto für 120.000€, und nach 80.000km ist der Motor hin.😤
Die goldenen Zeiten, wie bei Deinem Ranger, sind leider vorbei.😭🤬
 
Heute kaust Du Dir ein Auto für 120.000€, und nach 80.000km ist der Motor hin.😤

Leider nicht ganz so unwahr. Die armen Motoren werden ja auch bis zum Maximum aufgeblasen.
Mit altem Blech fährt man länger.
Bis jetzt hatte ich das zweifelhafte Glück mir nur Autos leisten zu können die über 20 Jahre alt sind und/oder sehr viele KM gelaufen sind.
Mit einem Akkuauto gibt es diesen Markt nicht. Wie weit es ihn dann für Verbrenner gibt sehen wir in bis zu 20 Jahren. ;)
 
Ganze <400Km Reichweite. Mein knapp 20 Jahre alter Ranger schafft da schon 600Km und hat mich damals nur 5000€ gekostet.
Bin mal gespannt wie viele wir dann auch auf unseren Straßen sehen werden.
Finde ich interessant, früher hat man Autos nie die Reichweite heraus gestrichen, sondern Leistung und Drehmoment und diverse andere Dinge... wie groß ist die Reichweite eines TRX? Nee interessiert mich gar nicht... 😁 aber lustig finde ich wie man das heute betrachtet...
Interessant ist .. wie schnell ist die Ladeleistung, wieviel Drehmoment hat er und wieviel PS, kann ich mein Haus mit Strom versorgen, das finde ich da interessante Dinge 😁... und bei der Ladeleistung sieht es auf den ersten Blick gar nicht so gut aus, denn 150 kw reißen heute keinen vom Hocker, aber das ist ein erster Blick, ein Tesla lädt zwar mit 250 kw, aber nach 10 Min ist er auch auf 120 kw runter, falls der F150 also sehr lange mit 150 kw lädt, kann er durchaus schnell sein...
Ich kann dieses Auto komplett für mehrere Tage als Stromversorger verwenden, eine 5kw Stromversorgung benötigen wenige.

102.000 € für ein Auto das den TRX auf der Straße schlägt und einige Dinge besser kann, dafür einiges schlechter... sorry der Preis ist einfach schwer einzutakten .. mir persönlich ist er evtl. zu teuer, hängt von der Ladeleistung ab... schafft er 10-80% in unter 40 Min kann ich drüber nachdenken... aber erst in 3 Jahren 😁:p
 
früher hat man Autos nie die Reichweite heraus gestrichen, sondern Leistung und Drehmoment und diverse andere Dinge

Das liegt vielleicht daran, dass das kein Kritikpunkt von diesem Auto ist. Die Sitze werden ja auch nicht kritisiert. ;)

Bei manchen Verbrennern kritisiert man zB die Leistung. Dafür kritisiert man dort nicht die Tankdauer oder Langlebigkeit des Treibstofftanks.

Ich freue mich, dass du damit eine Stromversorgung hast.
Ich für meinen Teil hatte noch nie das Bedürfnis für eine 5kw Stromquelle. Jeder wie er braucht.

Ich sage immer: "Elektroautos sind geil, nur der Akku ist scheiße."
 
Finde ich interessant, früher hat man Autos nie die Reichweite heraus gestrichen, sondern Leistung und Drehmoment und diverse andere Dinge... wie groß ist die Reichweite eines TRX? Nee interessiert mich gar nicht... 😁 aber lustig finde ich wie man das heute betrachtet...
Das stimmt so ja auch nicht. Bei Bugatti bemängelt man schon immer die Tankgröße. 😂

Nee mal Spaß beiseite. Es geht ja auch nicht nur um die Reichweite sondern auch die benötige Zeit.

Bestes Beispiel ist für mich mein letzter Mercedes.
Bei guter Fahrweise war nach 280-330km tanken angesagt.
Zu dem Zeitpunkt bin ich regelmäßig die Strecke Düsseldorf-Starnberg gefahren. Also so 640km also 2 mal Tanken.

Da macht es halt nen Unterschied ob ich 2 mal 5-10min oder min 2 mal 20-30min verliere.

Aber es ist auch Sinnfrei darüber zu Reden, wer Elektro fahren will soll es machen, und wer nicht eben nicht. Gibt auch Leute die mit 80km/h hinterm LKW fahren. Können sos ja auch, solange sie das nicht von mir erwarten ist doch alles gut.

@Oli_gibt_Gas nicht für Dich sonder allgemein. 😉

Die meisten E-Auto fahrer, sind halt wie Veganer oder ehemalige Raucher.
Sie gehen Dir ständig auf den Keks, weil sie denken sie sind die neuen Weltretter.

Einfach mach und gut.
 
Nee mal Spaß beiseite. Es geht ja auch nicht nur um die Reichweite sondern auch die benötige Zeit.


Absolut. Mein halbes Leben bin ich, meine Frau oder wir beide zwischen Sueddeutschland und Norddeutschland gependelt. Da war es sehr angenehm, wenn man von Ulm bis hinter Hamburg an einem Stueck durchfahren konnte und wenn man mal ein Auto hatte, dass das nicht geschafft hat, war man nach ein paar Minuten wieder unterwegs.

Pendeln muessen wir zum Glueck beide nicht mehr, dafuer sind jetzt halt die Urlaubsetappen mit dem Wohnwagen um ein vielfaches laenger und da ist bei vielen Strecken auch nicht der Weg das Ziel, den will man einfach schnell hinter sich bringen und gut und macht bei 12h Etappen dann halt mal einen Fahrerwechsel, wenn man nicht mehr mag aber so hat man wenigstens die Anreise in 2 Tagen hinter sich.
 
der aktuelle RAM als Limited liegt preislich ja mittlerweile auch in etwa dort. Mir gefällt der Ford sehr gut, nur wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind möchte ich nicht aller 250km laden. Aber es wird vermutlich am Gewicht liegen, das die Akku-Kapazität in Europa nicht größer ist.
 
@Oli_gibt_Gas nicht für Dich sonder allgemein. 😉

Die meisten E-Auto fahrer, sind halt wie Veganer oder ehemalige Raucher.
Sie gehen Dir ständig auf den Keks, weil sie denken sie sind die neuen Weltretter.
Danke nehm ich nicht persönlich.... aber ich habe einige Freunde die sind EAutofahrer, darunter einige (teils ehemalige) Ramfahrer :p ;) keiner meiner Freunde ist Grünenwähler, veganer oder ein Weltverbesserer, 2 sind aus der Baubranche und die typischen Baujogler... ;) einer davon noch engaierter Motorradfahrer...

Also das ist wie mit den V8 Fahrern, die sind auch nicht alle Umweltärsche und verurteilen auch nicht alle EAutofahrer... ;):p
Urlaubsetappen mit dem Wohnwagen um ein vielfaches laenger und da ist bei vielen Strecken auch nicht der Weg das Ziel, den will man einfach schnell hinter sich bringen und gut und macht bei 12h Etappen dann halt mal einen Fahrerwechsel
Kann man machen und ja dann ist ein EAuto nichts für dich! Haben wir früher nie so gemacht, ist zum einen schlecht fürs Kreuz und zum zweiten so unfassbar langweilig, daher haben wir früher weite Etappen immer so gemacht... um 16:00 bis 17:00 los gefahren.. um 22:00 hin gestellt und geschlafen, am nächsten Morgen wieder weiter gefahren.. 1000 km halber Urlaubstag weg.. mit EAuto total easy... sind zwei Pausen mit insgesamt 60 Min pro Fahrtag, bei Übernachtung muss man auf Lademöglichkeit achten... am nächsten Tag wird in der einen Ladepause ein spätes Frühstück genommen, die andere vertreten wir uns die Beine...

Heute ist bei uns der Weg das Ziel.... da fahren wir sogar mitunter Landstraßen einfach um was zu sehen... und wenn wir in Rente sind dann erst recht, hallo was gibt es schöneres als mit der eignen Kiste über schöne Sträßchen an ein weit entfernten Ort fahren und auf dem Weg immer da Pause machen wo man will, Strom für Wowa und Co hat man immer genug dabei... nächstes Jahr machen wir das mit dem Verbrennerram durch Schottland (das ist nicht EAutotauglich mit Wowa) da kommen hinten Solarzellen auf das Bed und dann stehen wir da Autark 2-3 Tage rum.... mit einem EPickup der mit Wowa 300 km Reichweite hätte, wäre das dort auch heute machbar und da hätte ich Strom ohne Ende und bräuchte keine Powerstation... Strom bekommt man anders als Benzin, fast überall.... :p;) ich hoffe wenn wir in Rente sind, dass wir da die ganze britische Insel erobern können so...
 
Kann man machen und ja dann ist ein EAuto nichts für dich! Haben wir früher nie so gemacht, ist zum einen schlecht fürs Kreuz und zum zweiten so unfassbar langweilig, daher haben wir früher weite Etappen immer so gemacht... um 16:00 bis 17:00 los gefahren.. um 22:00 hin gestellt und geschlafen, am nächsten Morgen wieder weiter gefahren.. 1000 km halber Urlaubstag weg.. mit EAuto total easy... sind zwei Pausen mit insgesamt 60 Min pro Fahrtag, bei Übernachtung muss man auf Lademöglichkeit achten... am nächsten Tag wird in der einen Ladepause ein spätes Frühstück genommen, die andere vertreten wir uns die Beine...

Solange die Reichweichten so gering sind und man ewig fuers Nachladen benoetigt, absolut, dafuer ist mir meine Lebenszeit zu kostbar. Hat mich in Kalifornien schon immer tierisch genervt, wenn wir zweimal die Woche beruflich von LA nach Ridgecrest gefahren sind. Hin und zurueck jedesmal einen Zwangstopp zu machen und Zeit zu verlieren. Kann man sich am Anfang noch schoen reden aber unterm Strich ist es einfach teure, verlorene Arbeitszeit. Mit dem RAM gings gings zweimal hin und zurueck ohne Tanken und Zeitverlust.

SuperCharger in Inyokern, kleines Dorf in der Mojave aber Kulisse, fuer Maverick mit Tom Cruise und das Video dazu von Lady Gaga
1682686538727.jpeg


Naja, bin zwar schon Mitte 50 aber schlecht fuers Kreuz war das sicherlich nicht, macht man ja nicht jeden Tag, bin ja kein Trucker oder Fahrlehrer.

Klar, bei einem Roadtrip ist der Weg das Ziel aber wenn man ein konkretes Ziel hat und die Strecke oeffters faehrt, dann ist der Weg sicherlich nicht mehr das Ziel, also bei mir war weder der Weg in Norden ueber die A7 keine erstrebenswerte Angelegenheit, und eine Fahrt im Winter aus dem kalten Norden in den warmen Sueden, will ich auch einfach nur schnell hinter mich bringen und meinen Urlaub in der Waerme geniesen und nicht bei Zwangsstopps vergeuden

Aber auch bei einem Roadtrip, ist mir eine Reichweite von um die hundert Meilen mit Trailer, wie es derzeit bei allen Trucks hier in den USA nunmal ist, definitv viel zu wenig und die Ladezeiten, viel zu lange, dafuer sind die Enfernungen hier einfach zu gross. Mag in einem so kleinen und uebersiedelten Land wie D anders sein.
 
Ich kenne natürlich eure Entfernungen da drüben nicht... ist sicherlich nochmal was anders wie hier! Und ja Arbeitszeit wäre es mir auch nicht wert, gar keine Frage... nur bei mir hat der Tesla Arbeitszeit gespart und zwar nicht wenig. Im Jahr ca. 13 Stunden. Meine maximale Tagesentfernung waren 600 km (Arbeiten)... das laden nach 300 km erfolgte grundsätzlich im Zuge des Mittagessens... und war keine Zeitverschwendung... gleiche Baustelle mit Ram habe ich ganz genau gleich gemacht, nur halt wo anders gegessen und 15 Minuten Zeit verloren beim Gas tanken...

Und wenn ich reise ist keine einzige Minute an einer Ladesäule Zeitverschwendung, denn anders als beim Tanken, muss ich da nicht beim Auto bleiben, sondern kann alles mögliche machen... problematisch ist das nur, wenn man Zeit hinterher hechelt nach dem Motto: ankommenankommenankommen.. das gibts natürlich bei mir auch, aber eben nur in der Arbeitswelt (und da fahre ich nie weiter als 600km), beim Reisen habe ich mir das komplett abgewöhnt.... wir fahren irgendwann dieses Jahr nach Hamburg, das sind 700 km ... da muss ich mindestens 2 mal laden oder laaaangsam fahren und nur einmal laden... vermutlich wird das auf rasen raus laufen und 5 mal laden, dafür aber jeweils nur 10 Minuten... 😁;)

Aber das muss jeder selber entscheiden und sorry schönreden tue ich da nichts, sondern ich lebe das halt so... Freunde von uns sind letztes Jahr im Verbrenner Wohnmobil mit gekommen, wir Wowa, die Wohnmobil.. 660 km nach Wien.. die haben nach dem Urlaub gesagt, sie wären noch nie so entspannt gereist, die fanden das super.. so wie wir.. aber jeder wie er will.... ;)
 
Ja, Entfernungen sind hier einfach anders als in D. Letzten Winter waren wir in Texas unten, das sind 1100 Meilen reine Anfahrt, die wir in zwei Tagen hinter uns gebracht haben. Als Notfall hab ich da noch 20 Liter Sprit im Kanister dabei, weil Tankstellen auch mal 50 und mehr Meilen auseinander sein koennen und man so ohne Angst den Tankinhalt nach Navi ausreizen kann. Beim naechsten Truck ordere ich aber den 50 Gallonen Tank, dann hab ich auch mit Trailer 500 Meilen Reichweite, was bei uns knapp unter einer Tagesetappe ist und die Sache wieder etwas angenehmer macht. Bei den derzeitigen elektrischen Reichweiten waren das schon bei der Anfahrt ein Tag reine Ladedauer, voellig lebensfremd.

Hamburg und Umgebung hatte ich oft zu tun und jahrelang zwischen Ulm und Hamburg gependelt. Klappte nicht mit jedem Auto, dass man direkt durchfahren konnte aber da war schon einmal tanken laestig. Sicherlich ist da jeder anders, mir ist das aber definitv zu viel Verlust meiner Lebenszeit, wenn ich da noch Zwangsstopps machen muss. Hatten dann zum Schluss, zwar danneinge Jahre spaeter ein Haus noerdlich von HH, alle paar Wochen ist man dann aber trotzdem mal gependelt und die Weg ist bei sowas nie unser Ziel gewesen.

Aber es ist hier in den USA auch sehr viel entspannter zu fahren, Tempomat rein und in der Regel bleibt er dann ueber Stunden drinnen bis zum naechsten Stopp oder man raus zum Tanken muss,. Macht einen riesen Unterschied, wenn man auf jeder Spur vorbei kann und LKW nicht langsamer sondern meist schneller als man selbst mit Trailer ist und man einfach so entspannt dahinrollt. Noch nie so entspannt mit dem Auto unterwegs gewesen, wie hie in den USA.
 
Ich kenne natürlich eure Entfernungen da drüben nicht... ist sicherlich nochmal was anders wie hier! Und ja Arbeitszeit wäre es mir auch nicht wert, gar keine Frage... nur bei mir hat der Tesla Arbeitszeit gespart und zwar nicht wenig. Im Jahr ca. 13 Stunden. Meine maximale Tagesentfernung waren 600 km (Arbeiten)... das laden nach 300 km erfolgte grundsätzlich im Zuge des Mittagessens... und war keine Zeitverschwendung... gleiche Baustelle mit Ram habe ich ganz genau gleich gemacht, nur halt wo anders gegessen und 15 Minuten Zeit verloren beim Gas tanken...

Und wenn ich reise ist keine einzige Minute an einer Ladesäule Zeitverschwendung, denn anders als beim Tanken, muss ich da nicht beim Auto bleiben, sondern kann alles mögliche machen... problematisch ist das nur, wenn man Zeit hinterher hechelt nach dem Motto: ankommenankommenankommen.. das gibts natürlich bei mir auch, aber eben nur in der Arbeitswelt (und da fahre ich nie weiter als 600km), beim Reisen habe ich mir das komplett abgewöhnt.... wir fahren irgendwann dieses Jahr nach Hamburg, das sind 700 km ... da muss ich mindestens 2 mal laden oder laaaangsam fahren und nur einmal laden... vermutlich wird das auf rasen raus laufen und 5 mal laden, dafür aber jeweils nur 10 Minuten... 😁;)

Aber das muss jeder selber entscheiden und sorry schönreden tue ich da nichts, sondern ich lebe das halt so... Freunde von uns sind letztes Jahr im Verbrenner Wohnmobil mit gekommen, wir Wowa, die Wohnmobil.. 660 km nach Wien.. die haben nach dem Urlaub gesagt, sie wären noch nie so entspannt gereist, die fanden das super.. so wie wir.. aber jeder wie er will.... ;)
nur bei mir hat der Tesla Arbeitszeitgespart und zwar nicht wenig. Im Jahr ca. 13 Stunden.
Das ist nicht richtig,warum? Alle 13 stunde was Sie gespart das auch wegen Tesla verloren! Wie? Alle 13std hier geschriben 🤔🤣
 
Ich hatte oben wo gelesen "Strom im Gegensatz zu Benzin überall verfügbar"...lol aber mega laut. Das mag für die kleine Biosphäre hier vielleicht irgendwann so sein aber fahr mal nur kurz aus Europa raus.. Ich wette ich finde im hinterletzten Kuhkaff in Afrika eher einen Spritkanister als eine Ladesäule... oder man muss seine panel eben mit rumfahren a la Der Marsianer..
Der Elektro Quatsch ist was für erschlossene Gebiete aber weit auf dem Land unpraktikabel.
 

Neueste Beiträge

Oben