Durango 4,7l Gasfestigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner ist MPI Bj 2005
Ich fahre ihn seit 2007

Christian frage ich auch noch.
Heut ist keine Zeit mehr muss gleich los

aber Danke
derTaurige

Hi, hast du eigentlich keinen Namen???

Die Flexhuel Motoren gibt es erst ab Baujahr 2007
vorher sind es normale Motoren nicht serienmäßig gasfest... wie alles erwähnt...

Schöne Woche
Gruß
Martin
 
Sorry doch Micha
hatte ich im Newbie Forum geschrieben.

Gruß derTaurige Micha

Ich muss hier noch viel ändern und einrichten ! Sorry !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry doch Micha
hatte ich im Newbie Forum geschrieben.

Gruß derTaurige Micha

Ich muss hier noch viel ändern und einrichten ! Sorry !!


Hi Micha
;)


he wer so ein Auto fährt hat kein Grund zur Traurigkeit,
lässt sich doch alles regeln, wenn ich es richtig mitgeschnitten habe
ist noch kein Schaden entstanden sondern ist das mit der Flashlube Geschichte ja noch alles vorbeugend...

Mach dich nicht verrückt
:)


schöne Woche
Gruß
Martin
 
Ich denke ich bin kurz vor einem grösseren Schaden.
Bin jetzt über 20 000 Km mit Gas unterwegs.
Der Durango hat lt. Diagnosegerät Fehlzündungen auf 1-3 Zylindern,
springt schlecht an egal ob warm oder kalt und
demzufolge ist der Verbrauch um ca, 10 -15 % gestiegen.

mfG derTaurige Micha

Freiburg ist schön war auch schon mal da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shortie soll Dir die Anlage mal vernünftig einstellen!
Ich rate Dir geh da hin!
 
Ich denke ich bin kurz vor einem grösseren Schaden.
Bin jetzt über 20 000 Km mit Gas unterwegs.
Der Durango hat lt. Diagnosegerät Fehlzündungen auf 1-3 Zylindern,
springt schlecht an egal ob warm oder kalt und
demzufolge ist der Verbrauch um ca, 10 -15 % gestiegen.

mfG derTaurige Micha

Freiburg ist schön war auch schon mal da

Oh wagge das hört sich ja echt schei... an....
Hab ich dann irgendwie überlesen oder nicht von Anfang an mitbekommen
:(

Ja das du da traurig bist ist verständlich....
Wie der Schaden vom finanziellen aussehen kann habe ich keinen Plan,
hoffe natürlich für dich das es sich im Rahmen hält...


Hat eigentlich schon mal jemand die Kerzen und den Zündverteiler kontrolliert, fällt mir spantan ein....
eben halt mal kpl. checken und einstellen wie Andy es schreibt...

Noch mal ne gute Woche
LG Martin
 
Na zu Anfang war alles schön. Aber seit ca. September zickt er rum,
fahre jetzt nur noch im Notfall und das ist Bullsh.. :cry:

Wer ist Shortie ?
Wo wohnt der ?
Bin meiner Werkstatt zur Zeit etwas angefressen gegen über
:evil:
weil der 3 Jahre nix gesagt hat wegen Lube und so
- weis auch nicht warum - Vertrauen hat ´nen knacks - sonst macht er aber gute Arbeit

wenn der Motor hin ist klar dann muss der wieder Schick
ich denke ich hau trotzdem Lube rein
1. wegen der Garantien welche die Hersteller vergeben
2. ich fahr auch gern länger über 140 wenn es möglich ist
3. die Psychologie
deswegen siehe oben: Check

der Taurige Micha
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf FlashLube und sonstigen Kram verzichten und die Köpfe gleich umrüsten lassen,
dann ist Ruhe im Karton!


Ja das würde ich dann auch vorschlagen, wenn die Bude eh zerlegt wird bist du dann auf der sicheren Seite...
Da hatte doch heute irgendwer geschrieben von Köpfe im Tausch nehmen bei denen die Ventilsitze gehärtet waren...
Vielleicht wäre das auch eine Alternative...


Kosten werden jetzt eh auflaufen egal wie es gemacht wird. War doch schon vor kurzem ein User der sich den Motor ( Ventilsitze bzw. die Köpfe ) richten lies...
War der zufrieden dann wäre es doch eine Adresse für Micha...
Wenn ihr Adressen oder Namen habt schickt sie doch Micha per PN, der ist jetzt zwar auf Montage die Woche, aber vielleicht kann er mal reinschauen und hat dann gleich ein paar Tel.nummern zum telefonieren und organisieren ...

Schöne Grüße
Martin
 
Danke Martin
Danke Odin
Danke an Alle

wollte nur noch schnell rein schauen

Wenn es nach der Diagnose so sein sollte,
dann brauche ich eine fähige Anlaufstelle.

Wer gute Erfahrungen gemacht hat bitte melden- auch per PN

Bin dann weg

Grüsse derTaurige Micha
:(


PS: Wer hat Ahnung von den Güteklassen der Ventile - Link reicht
 
Hi

bin wieder da.

Bin jetzt nur mit Super gefahren - der Wagen ist immer Top angesprungen und gelaufen.
Bestimmt Gasanlage neu einstellen ?

Wenigstens brauch ich jetzt nicht mehr weinen.

derTaurige Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

bin wieder da.

Bin jetzt nur mit Super gefahren - der Wagen ist immer Top angesprungen und gelaufen.
Bestimmt Gasanlage neu einstellen ?

Wenigstens brauch ich jetzt nicht mehr weinen.

derTaurige Micha

Hi Micha, ist doch super... hast du dann eventuell doch keinen Schaden
:-D
das wäre ja genial...
warts du noch nicht in der Werkstatt, mach dir aber die Mühe und lass dir mal eine elektronische flashlube Pumpe anbieten, das wäre für deinen Motor wirklich nicht schlecht...
Halte und auf dem laufenden was geht..
Schöne Grüße
Martin
 
Klar hab ich ´nen Schaden-- ´nen psychischen :lol: :lol: :lol:

morgen hab ich Termin in der Werkstatt -- werde berichten

bis denne schönes WE
Grüsse derTaurige Micha
 
Klar hab ich ´nen Schaden-- ´nen psychischen :lol: :lol: :lol:

morgen hab ich Termin in der Werkstatt -- werde berichten

bis denne schönes WE
Grüsse derTaurige Micha

Mach dir nix draus.... den haben wir alle oder die meisten... so, wie auch so.... :mrgreen:
muß nachhher auch in die Werksatt meiner ging gestern auf der Autobahn beim überholen aus..
:evil:
 
Moin Micha,Du Trauriger.
Was so die Gasfestigkeit des 4.7ers angeht ,kann ich einiges berichten.
Also ich bin der User,welcher vor kurzem sein Baby hat umbauen lassen.
Kurz die Situation:
Von Privat gekauft mit Ventilschaden.(Prins Gasanlage,elektronischer Flashlube wurde zu spät eingebaut.Da war er schon defekt)2000,- Euro weniger bezahlt wegen Reparatur.
Kompressionsverlust auf einem Zylinder.Privater Amischrauber nimmt sich des Problems an.
Auto steht fast 3,5 Monate.Er baut die Köpfe aus,wechselt alle Öle,wechselt vorne die Traggelenke.
Zwischendurch dauert es mir zu lange und ich bringe die Köpfe zu einer Firma nach Münster,welche auch mit dem Gasanlageneinbauer zusammenarbeitet.Die bauen um auf gasfest,Ventile musste ich selber besorgen.Sind jetzt alle neu.
Kosten Umbau 1017,00 Euro plus neue Ventile ca.350,- Euro.Ging ziemlich flott und super arbeit.Alle Teile wieder zu meinem Schrauber,welcher dann noch fast 3 Wochen braucht um nur die Köpfe wieder drauf zu bauen.
Endlich,er läuft wieder,nur noch die Gasanlage einstellen und fertig.
Zu früh gefreut, Auto abgeholt und Tempomat funzt nicht mehr. Auf der Autobahn beim LKW überholen auf Benzin stottert er beim Kickdown,und nach mehreren Anfragen bei Kfztlern sagen alle das Gleiche:Steuerkette falsch eingehängt.
Fehlerleuchte ist auch noch immer an Code sagt Nockenwellensensor.Habe ich gewechselt ohne Erfolg.Ausserdem sind die Kühlerschläuche hart, was warscheinlich vom falschen Einbau der Dichtungen Kommt.Habe dann mit dem Gasanlageneinbauer
gesprochen,ob er in der Lage ist die Fehler zu beseitigen.Klar kein Problem,braucht nur etwas Zeit.
Also Auto da hin.Nach 2 Tagen Anruf, der Privatschrauber hat wohl beim Aufhängen der Steuerkette einen Spanner beschädigt (Kunststoff abgebrochen) wonach die Kette schon auf blankem Metall scheuerte.Wäre kurz oder lang ein Totalschaden geworden.Steuerkette und Spanner alles neu.Motor läuft inzwischen wieder(Steuerkette war 1 Zahn zu weit eingehängt)steht jetzt aber schon 5 Wochen.Soll diese Woche fertig werden.Die machen hinten noch die Bremsen und schauen nach dem Wärmetauscher der Heizung(zu wenig Leistung) ach ja TÜV ist auch noch dran.Hoffentlich ist es dann erledigt.Wenn alles fertig ist frage ich bei meinem Schrauber mal nach seiner Haftpflichtversicherung,aber ich glaube da ist eh nichts zu holen.So ist aus meinem Traum fast ein Alptraum geworden.
Ich kann Dir nur den Rat geben,lasse Dein Auto Gasfest machen und schaue nicht auf die Kosten.Ich wollte etwas Geld sparen,ist mir auch gelungen,aber nicht für sehr lange.Lasse Dich nicht entmutigen,es läuft nicht immer so.

Dodge Ram Bj.2003 ,135.000Miles,Schaden nach ca. 90.000 Miles mit LPG und nur normalem Flashlube.
Elektronisches wurde erst beim Schaden eingebaut (leider zu spät,kosten hierfür 350,-)
Gruß Rudi :cry: :cry:
 
Ahoi Rudi

Danke für deinen offenen & ehrlichen Bericht - der ist echt zum gruseln.


Ich war gestern beim Shortie -- der hat mir meine Gasanlage neu eingestellt und mir alles super erklärt.
Seit dem fahre ich wieder mit Gas. Den Durango habe ich jetzt 4x kalt gestartet mit anschliessender Gasfahrt.
Ist immer gut angesprungen - Danke Shortie
:-D
=D> =D> =D>
Leider leuchtet die gelbe Motorlampe wieder. In 1-3 Wochen werde ich wieder zum Shortie fahren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüsse derTaurige Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi Rudi

Danke für deinen offenen & ehrlichen Bericht - der ist echt zum gruseln.


Ich war gestern beim Shortie -- der hat mir meine Gasanlage neu eingestellt und mir alles super erklärt.
Seit dem fahre ich wieder mit Gas. Den Durango habe ich jetzt 4x kalt gestartet mit anschliessender Gasfahrt.
Ist immer gut angesprungen - Danke Shortie
:-D
=D> =D> =D>
Leider leuchtet die gelbe Motorlampe wieder. In 1-3 Wochen werde ich wieder zum Shortie fahren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüsse derTaurige Micha

Na ja, nicht gerade neu eingestellt, nur erst mal die gröbsten Fehler behoben.
Leider wurden bei Micha die falschen Düsen verbaut sodass man jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann ohne größere Kosten zu verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben