Dunkelbeleuchtung von Lüftung/Klima defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo...

ich bin villeicht doof aber ik stell lieber die Frage bevors richtig schiefgehen kann^^

Aaaalso folgendes Problem...beim Kauf konnte ich es nicht testen da es nicht Dunkel war und die Sonnen geschiehen hat.
Unter dem Radio ist doch die Lüftungseinstellung mit Klima usw,und als ich Samstag Nachts fuhr,habe ich bemerkt das diese NICHT beleuchtet sind!!

sind diese überhaupt beleuchtet? wenn ja was muss ich tun? Etwa das Teil ausbauen und das Glühlämpchen prüfen`?

lg
 
Das würde mich auch interessieren, bei mir ist climate controls auch nicht beleuchtet. Ist da die Birne defekt oder ist das gar nicht vorgesehen?
 
Hi, bei mir ist dasselbe passiert. Hab's mal ausgebaut, aber da sind keine Lämpchen zum tauscheb drin, sondern nur dioden. Das heißt, man müsste neue einlöten.
Gruß
 
Die Beleuchtung kann leider nach und nach ausfallen, davon sind auch ESP und Sitzheizung betroffen. Darüber gibts hier schon ein Fred. Da wird auch erklärt wie man auf LED umrüsten kann.
 
LOL, erst jetzt gesehen, das geantwortet wurde
:-D


Habe das Problem längst gelöst....

Die Lämpchensockel ( 3 Stück in der Rede, die kann man hinten mit einer Spitzzange leicht rausdrehen), entfernt und die kaputten Lämpchen rausgelötet.
Durch weisse LED´s (Vorwiderstand nicht zu vergessen ist!) ersetzt.
Ist zwar Fummelkram gewesen, hat sich aber gelohnt. Wenn alles verlötet ist, zuletzt mit Heisskleber abdichten zum Schutz vor Feuchtigkeit/ Korrosion/ Kurzschluss etc...
 

Neueste Beiträge

Oben