Drosselklappe gereinigt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fischputza

Einzelkabine
Registriert
08. Nov. 2009
Beiträge
284
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Da bei dem heutigen Wetter nichts anderes anstand, habe ich mich mal mit meiner Drosselklappe beschäftigt.
Unglaublich, was sich da für Dreck ansammelt! Aber mit 2 Dosen Bremsenreiniger und einer alten Zahnbürste geht einiges weg! :mrgreen:

PCV Ventil wurde auch getauscht-jetzt habe ich wieder eine Zeit meine Ruhe!!!!!
 

Anhänge

  • DK (5).JPG
    DK (5).JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 471
  • CleanTB1.jpg
    CleanTB1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 485
Jaja, die Abgasrückführung... :roll:

Grund für viele Fehler an der Drosselklappe... :shock:
 
moin ich suche schon die ganze zeit im forum und unter suche wo genau die drosselklappe sitzt ich habe mal gelesen sie soll unterm luftfilterkasten sein das ich irgendwie nicht glauben kann
bräuchte mal genaue infos wo und wie ich die drosselklappe finde und raus bekomme um sie sauber zu machen

dodge ram 1500 5,7 l baujahr 2004

ok hatt sich erledigt habe doch grad den passenden fred gefunden also sitzt sie unter dem de deckel wo hemi druff steht
:D

dachte schon unter dem richtigen luftfilter kasten na dann werd ich mir die drosselklappe heut mal angucken
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilnehmer: ich spendiere Dir für Deine nächsten Beiträge eine SHIFT-Taste (findet Verwendung zB für GROßBUCHSTABEN) und Satzbauzeichen wie zB Komma, Semikolon & Co (verwende ich häufig am Ende eines Satz, oder um einen eingefügten Nebensatz kenntlich zumachen...) :roll:
 
Teilnehmer: ich spendiere Dir für Deine nächsten Beiträge eine SHIFT-Taste (findet Verwendung zB für GROßBUCHSTABEN) und Satzbauzeichen wie zB Komma, Semikolon & Co (verwende ich häufig am Ende eines Satz, oder um einen eingefügten Nebensatz kenntlich zumachen...) :roll:

da muss ich zukunft auch darauf achten. nicht das der account gelöscht wird wenn ich nur klein schreibe :roll:
 
da muss ich zukunft auch darauf achten. nicht das der account gelöscht wird wenn ich nur klein schreibe :roll:

Dein Account wird deswegen sicher nicht gelöscht, es liest sich einfach nur
angenehmer, Du schreibst doch sicher im richtigen Leben auch anders, oder ? :idea:
 
also ganz ehrlich ihr werden nix dran ändern wie ich schreibe am pc mach ich dies schon immer so nur kleine und ohne alles und das werdet ihr sicher nicht ändern ich tippe schnell und da is keine zeit für irgendwelche zeichen
das is so einfach im blut

sorry ich werd mir mühe geben aber satzzeichen und co werdet ihr keine finden
 
...eine Unart die am PC weit verbreitet ist, warum auch immer, leider :roll:

Aber jetzt " Back to Topic "
:!:

Ich habe es ja schon häufiger angemerkt.
Ich findes es respektlos dem Leser gegenüber, und meistens will man(n) ja sogar etwas von ihm,
nämlich Informationen. Dafür könnte man(n) sich dann schon etwas "Mühe" geben.
Es ist manchmal so mühselig da einen Zusammenhang zu erkennen, oder sogar den Kern der Aussage.........

...... ich bin wohl schon zu alt......... sorry für's OT, Peter.
 
Dein Account wird deswegen sicher nicht gelöscht, es liest sich einfach nur
angenehmer, Du schreibst doch sicher im richtigen Leben auch anders, oder ? :idea:

Nach 3! Rechtschreibreformen und unzähligen Dudenlesungen kann man heute schreiben wie mann will.
Das Problem hat der Leser. :mrgreen:
 
Bei mir stehts demnächst auch "mal wieder" an, die Drosselklappe wird ausgebaut und gereinigt... Vllt hilft ja gegen den unrunden Lauf, irgendwo muß man ja anfangen
 
moin ich suche schon die ganze zeit im forum und unter suche wo genau die drosselklappe sitzt ich habe mal gelesen sie soll unterm luftfilterkasten sein das ich irgendwie nicht glauben kann
bräuchte mal genaue infos wo und wie ich die drosselklappe finde und raus bekomme um sie sauber zu machen

dodge ram 1500 5,7 l baujahr 2004

ok hatt sich erledigt habe doch grad den passenden fred gefunden also sitzt sie unter dem de deckel wo hemi druff steht
:D

dachte schon unter dem richtigen luftfilter kasten na dann werd ich mir die drosselklappe heut mal angucken
:)

Für Technik-Deppen wie mich,kannst du bitte den Fred posten,........kann nix finden. :oops:
 
nimm den Luftfilterkasten raus, dann den Deckel abnehmen wo ganz fett "HEMI" drauf steht und sich mittig auf Deinem Motor befindet und schon schaust Du in die Röhre äh, Drosselklappe
:)
 
Oben