Drehzahlsignal zu schwach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Da Brandy

1500s
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
7.989
Reaktionspunkte
90
Ort
Roßbach
Hallo ich habe einen RAM Hemi 09 und habe ein Problem ich habe eine Gas Anlage von Landi Renzo schon meine 6 Anlage folgendes Problem habe ich bzw. mein RAM das Drehzahlsignal ist zu schwach

mir schaltet ab und zu die Gasanlage ganz aus wenn ich mit höherer Drehzahl ca. über 3000 Fahre und vom Gas runter gehe.

Wir haben das Signal von der Zündspule genommen und vom Steuergerät es ist zu schwach.
Wer hat eine Lösung oder wer hat das gleiche Problem

Angeblich soll es ein Drehzahl Verstärker oder Kondensator geben.

Bin um jede Antwort dankbar

Gruß.Andy
 
Hallo ich habe einen RAM Hemi 09 und habe ein Problem ich habe eine Gas Anlage von Landi Renzo schon meine 6 Anlage folgendes Problem habe ich bzw. mein RAM das Drehzahlsignal ist zu schwach

mir schaltet ab und zu die Gasanlage ganz aus wenn ich mit höherer Drehzahl ca. über 3000 Fahre und vom Gas runter gehe.

Wir haben das Signal von der Zündspule genommen und vom Steuergerät es ist zu schwach.
Wer hat eine Lösung oder wer hat das gleiche Problem

Angeblich soll es ein Drehzahl Verstärker oder Kondensator geben.

Bin um jede Antwort dankbar

Gruß.Andy

Da der 09er Selektive Zylinderabschaltung hat kannst Du bei keiner Zündspule das Signal abnehmen, es sei die Land hat die Möglichkeit und holt sich das Drehzahlsignal über die Einspritzdüsen.
Das ist eine eventuelle Option in der Software (wie bei der KME).
Ansonsten bleiben Dir nur die bekannten Optionen = Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor.
Es gibt ein Drehzahlmodul von Prins, es soll eigentlich das Signal stabilisieren und Spannungspitzen glätten, probiers mal damit.

Christian
 
Hall Christian

Ich habe jetzt schon 12000km gefahren so läuft der RAM super wenn ich normal fahre.

Die Zylinderabschaltung schaltet ja nur 4 Zylinder ab wenn ich natürlich die Zylinder her nehme wo abgeschaltet werden dann würde die Anlage immer ausgehen wenn sie abgeschaltet werden.

Wir Probiren es jetzt noch mit dem OT Geber am Motorblock

Wenn das auch nicht geht bleibt mir nur noch das von dem du geschrieben hast, hast du da vielleicht einen link wo ich das teil bekomme

Ich habe jetzt gehört das teil nennen sie Gig oder so endlich.

Gruß.Andy
 
Hall Christian

Wenn das auch nicht geht bleibt mir nur noch das von dem du geschrieben hast, hast du da vielleicht einen link wo ich das teil bekomme

Gruß.Andy

Hi Andy
Das RPM-Modul von Prins kann dir jeder Umrüster besorgen der Prins-Anlagen verbaut, der Preis liegt ca. bei 50,-€.
AEB ( AEB388) hat auch ein ähnliches Gerät, jedoch habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.

Christian
 
es gibt auch noch die möglichkeit ein gerät zu verbauen, das die drehzahl simuliert und konstant auf 1000 hält. habe ich in meinem dodge auch und läuft problemlos. allerdings weiß ich nicht wie es da mit der zylinderabschaltung funktioniert.
 
es gibt auch noch die möglichkeit ein gerät zu verbauen, das die drehzahl simuliert und konstant auf 1000 hält. habe ich in meinem dodge auch und läuft problemlos. allerdings weiß ich nicht wie es da mit der zylinderabschaltung funktioniert.

Wo hast du das teil gekauft.

Gruß.Andy
 
ich bezweifel dass du das gerät als privatperson irgendwo zu kaufen kriegst. am besten das fahrzeug bei einem umrüster abgeben, der soll sich darum kümmern deine anlage ans laufen zu bekommen!
 
Hallo ich habe einen RAM Hemi 09 und habe ein Problem ich habe eine Gas Anlage von Landi Renzo schon meine 6 Anlage folgendes Problem habe ich bzw. mein RAM das Drehzahlsignal ist zu schwach

mir schaltet ab und zu die Gasanlage ganz aus wenn ich mit höherer Drehzahl ca. über 3000 Fahre und vom Gas runter gehe.

Wir haben das Signal von der Zündspule genommen und vom Steuergerät es ist zu schwach.
Wer hat eine Lösung oder wer hat das gleiche Problem

Angeblich soll es ein Drehzahl Verstärker oder Kondensator geben.

Bin um jede Antwort dankbar

Gruß.Andy

Hallo

Landirenzo hat Software für impuls .Brauch man kein Drezahl Verstärker.
Frag mal Spezialisten von landirenzo
 
Hallo ich habe einen RAM Hemi 09 und habe ein Problem ich habe eine Gas Anlage von Landi Renzo schon meine 6 Anlage folgendes Problem habe ich bzw. mein RAM das Drehzahlsignal ist zu schwach

mir schaltet ab und zu die Gasanlage ganz aus wenn ich mit höherer Drehzahl ca. über 3000 Fahre und vom Gas runter gehe.

Wir haben das Signal von der Zündspule genommen und vom Steuergerät es ist zu schwach.
Wer hat eine Lösung oder wer hat das gleiche Problem

Angeblich soll es ein Drehzahl Verstärker oder Kondensator geben.

Bin um jede Antwort dankbar

Gruß.Andy




Hallo Andy,

ruf morgen mal unter der Tel.Nr.0176/49455218 den Klaus an, er kennt die LR wie kein anderer !


Gruß Frank
 
Hallo,

ich würde das Drehzahlsignal von dem Kurbelwellensensor abnehmen und wenn möglich in der Software dann Kurbelwellesensor auswählen!
So geht es auf jeden Fall bei einer BRC Anlage!

Gruß Luis
 
Wenn absolut nichts mehr greift, kannst Du auch einen Lichtschalter
einbauen, der direkt auf eine der Riemenscheiben vorne am Motor "guckt".
Einige davon sind gelocht. Diese Löcher kann man dazu "zweckentfremden",
ein Drehzahlsignal mit so einem Lichtschalter zu simulieren. Ist ein wenig Bastelarbeit,
klappt aber tadellos, zumindest an einer PRINS-Anlage.
 

Neueste Beiträge

Oben