Drehstabfederung Vorderachse hochdrehen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Hallo zusammen,

bei meinem alten Mitsubishi L200 konnte man bei der Drehstabfederung die Arretierung lösen und dann an der Vorspannung drehen und so den PU bis zu 5cm hochlegen ohne was umbauen zu müssen.
Ist das am Dodge auch möglich? Mir würden die paar cm schon reichen um den PU optisch gerade zu stellen.

Danke Holger
 
Ja geht, nur musst du auf die Stoßdämpfer achten ob die noch genug ausfederweg haben. Spur und Sturz einstellen ist dann auch wichtig. Außerdem musst du darauf achten das er vorne nicht zu hart wird denn dann fängt er das hoppeln an. Ich habe bei mir ungefähr drei cm hochgedreht und das war für mich passend vom fahrgefühl her.
Zum hochdrehen brauchst du nur unter der vorderen Traverse anheben und die Schrauben am ende der Drehstabfedern ungefähr eine bis eineinhalb umdrehungen festdrehen, dann erstmal ein paar runden drehen und testen. Dann nach eigenem Geschmack verändern. Wichtig: die Drehstäbe müssen endlastet sein sonst reißen schon mal die Schrauben ab beim andrehen.
 

Neueste Beiträge

Oben