Dodge VERKAUFEN , WO????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mal ne Frage.... :oops:

Warum willst Du denn das Auto verkaufen???


Du könntest es doch auch still legen und dann, wenn es kein Firmenwagen mehr gibt (aus welchen gründen auch immer), das Fahrzeug wieder in Betrieb nehmen :idea:
:!:
:?:


:shock: :shock: :shock:
 
mobile.de!

Hab den RAM dort um etwa 21 Uhr inseriert, um 23 Uhr schaltete ich das Handy aus wegen der Anrufe. Außerdem hatte einer schon am Telefon zugesagt ihn zu nehmen. Am nächsten Tag kam er (Italiener), etwas verhandelt und weg war er.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin schon jetzt mal gespannt wie WKDA

a) deinen Caliber online bewertet
b) dann tatsächlich ankaufen möchte
 
Ich habe da einmal spaßhalber eine Anfrage gestartet , die haben mich Monate genervt mit dem Wagen :shock: Nie wieder !!!!
 
...
(Zur Info, es handelt sich dabei um einen 2008er Ford Kuga TDCI 2x4 Titanium mit 125tkm, Sonderausstattung: AHK Starr, Bluetooth-FSE, Rückfahrkamera)

wirkaufendeinauto.de : 9.838€ + Sonderausstattung
Autoscout24.de Fahrzeugbewertung (inkl. Sonderausstattung): 12.400€
mobile.de Bewertung (Durchschnittspreis) 13.250€ + Sonderausstattung

...

Naja, das war die Online-Bewertung.
Das Problem bei wkda, so hab ich das schon häufiger mitbekommen, ist doch, dass die dir beim Besichtigungstermin
dann einen Preis weit darunter anbieten.
Und wenn du dann bissl weiter dafür gefahren bist musst du halt entweder damit leben oder nimmst ihn wieder mit.
:evil:

Würde ich nur im absoluten Notfall machen
:!:

Wenn`s nicht ganz so sehr drängt, dann über mobile.de, da bekommt man den früher oder später auch los, wenn der Preis einigermaßen passt.
 
Hey,

mach das über mobile, schön putzen, tolle Bilder machen und ein vernünftiger Preis und dann ist er auch schnell weg, egal ob Exot oder nicht und ein paar mehr Euros als bei WKDA sind dann sicher drin.
Mobile stell dir dann auch gleich den Kaufvertragsentwurf zum ausdrucken zur Verfügung.
Und wen du zur Besichtigung einlädst ist ja dir überlassen, telefonier erstmal mit den Interessenten und dann kann man schon raushören ob das seriös ist.

Ich drück die Daumen.
 
Hey,

mach das über mobile, schön putzen, tolle Bilder machen und ein vernünftiger Preis und dann ist er auch schnell weg, egal ob Exot oder nicht und ein paar mehr Euros als bei WKDA sind dann sicher drin.
Mobile stell dir dann auch gleich den Kaufvertragsentwurf zum ausdrucken zur Verfügung.
Und wen du zur Besichtigung einlädst ist ja dir überlassen, telefonier erstmal mit den Interessenten und dann kann man schon raushören ob das seriös ist.

Ich drück die Daumen.

Danke dir! Werd ich machen
Heute 2 Stunden geputzt, so sauber wie schon lange nicht mehr
:-D
 
Wird sicher klappen,

dass ist mein 8 ter Dodge und alle vorher gingen über mobile weg,
manchmal findet man sogar nochmal einen davon im Netz
;)
 
Bei WKDA kann man keinen RAM auswählen. Hätte mich mal interessiert was die mir anbieten würden. Auch wenn ich den nicht hergeben mag.
 
Mooin,

hatte da mal meinen Volvo V70II zum Kauf angeboten Online Bewertung 5800€.
Dann Termin gemacht und hin wollte ja nur 5000€ dafür haben.
Die Leute da alles angeschaut Probefahrt dann der Schock 2100€.

Auto war in Super Zustand haben ihn dann selber Privat für 5500€ verkauft.

Also selbst die Bewertung online ist nicht aussagekräftig....
 
..WKDA beazahlt im Grunde nur den Händlereinkaufspreis und auch hier nur soviel, wieviel die Händler, die bei WKDa einkaufen bieten.

Es läuft nähmlich wie folgt ab :

- WKDA gibt Lockpreis im Internet aus
- Kunde kommt zu WKDA
- Fahrzeug wird von einem Gutachter (der eigentlich Koch/ungelernter/etc. ist aber sonst keinen Job findet) bewertet
- Fahrzeugdaten kommen ins "Online" Portal WKDA (PKW123.de) auf dem nur die Händler Zugriff haben.
- der höchstbietende Händler-Preis wird übernommen, darauf schlägt WKDA ca. 25% Aufschlag drauf (sie müssen ja auch Geld verdienen)
und das ist dann der Preis, den der Kunde genannt bekommt.
D.h.
WKDA Ankaufpreis = gebotener Händlerpreis plus 25%
- somit hat der Preis nix od. nur indirekt mit dem Marktwert zu tun

Pauschal kann mann sagen :
Ist ein Fahrzeug gesucht (Golf 1.6, Focus, etc.) dann bekommt mann ~10% weniger als der Lockpreis (dabei spielen Extras null)
Ist es aber ein eher "seltenes" Auto (US-/Italo, Franzose, etc. ) dann bekommt mann ca. 25 bis 30% weniger als das Lockangebot.

Entscheidet mann für den Verkauf, dann :
- erfolgt die Abmeldung innerhalb einer Woche
- das Geld wird in 14 bis 21-Tage überweisen, also kein Geld auf Kralle

Ach ja, hier gibts ein paar nette Berichte (auf 53-Seiten):
https://www.motor-talk.de/forum/http-www-wirkaufendeinauto-de-t4428067.html?highlight=wkda
Kurz gesagt, so ziemlich jeder (ca. 95%) die dei Autos dort verkafut haben/wollten haben min. 20% weniger als das Lockangebot bekommen.

Also, wer schnell sein Auto "verschenken" will, der geht zu WKDA.
Wer aber halbwegs "gutes" Geld haben möchte der inseriert in einem der großen Online-Börsen.
Dazu, entweder nur eMail angeben od. ein PrePaid Handy kaufen um von "....gebe 2-Kamele..." verschont zu bleiben.
Kaufvertrag, aus dem Netz nutzen und die Gewährleistung ausschließen (ich nutze den vom ADAC)
Je nach Geldsumme, Geld bei der Bank direkt einzahlen (dabei wird das Geld gebrüft) oder sich so eine
Geldschien Prüfer ausleihen
Beim Verkauf immer min. zu zweit auftreten
Auto abgemeldet übergeben (nach Verkauf).

Grüße
 
Soooooo

Erfahrung mit WKDA gemacht! Was soll ich sagen? Einmal und nie wieder! Unfreundlich von der ersten Minute und das ist schon was, was ich nicht brauchen kann!
Er hat sich Mühe gegeben außen am Auto eine Delle oder sonstiges zu finden! Aber da ist nix! Laber laber der Preis steht in 15 min fest! Jup und wir gewaaaaaaartet! Der 2. im Büro, wird offensichtlich fürs rauchen bezahlt denn etwas anderes hat der nicht gemacht!
Der Preis der von WKDA angegeben wurde waren 5770€ + Extras!
Angeboten hat er uns 4900€
Jaaaa neeeee ist klar! Das Auto steht top da, keinerlei Probleme je gehabt, .....
und dann war er erst richtig freundlich, dass ich mich echt gefragt hab, was sie den Leuten zahlen? Sie so nett auf den Glückliche Kundenfotos LACHEN
Ich stell ihn am we in alle Plattformen! Mobile hab ich ihn gestern ein! Dann hat das Telefon den ganzen Abend geklingelt!!aber alle wollen das große Navi drin und das hat er. Ichs, sonst hätte ich es ja rein geschrieben! Naja was solls! Unter Erfahrungen abhaken und drauf warten, dass der RICHTIGE sich meldet
 
Ich hab mal ne Frage.... :oops:

Warum willst Du denn das Auto verkaufen???


Du könntest es doch auch still legen und dann, wenn es kein Firmenwagen mehr gibt (aus welchen gründen auch immer), das Fahrzeug wieder in Betrieb nehmen :idea:
:!:
:?:


:shock: :shock: :shock:

Er wird ja nicht besser wenn er nur rumsteht!
Der Gedanke war schon da klar
Aber das wäre blödsinn ihn "einfach mal so" zu. Erhalten
 
Hey,

mach das über mobile, schön putzen, tolle Bilder machen und ein vernünftiger Preis und dann ist er auch schnell weg, egal ob Exot oder nicht und ein paar mehr Euros als bei WKDA sind dann sicher drin.
Mobile stell dir dann auch gleich den Kaufvertragsentwurf zum ausdrucken zur Verfügung.
Und wen du zur Besichtigung einlädst ist ja dir überlassen, telefonier erstmal mit den Interessenten und dann kann man schon raushören ob das seriös ist.

Ich drück die Daumen.

So wird es jetzt gemacht! Mobile ist er drin! Anrufe kamen schon! Aber 3 waren schon erschrocken dass der "Geländewagen" :shock: kein Allrad hat! Waren dann somit bei meinem Cali bissle falsch :-k
 
Soooooo

Erfahrung mit WKDA gemacht! Was soll ich sagen? Einmal und nie wieder! Unfreundlich von der ersten Minute und das ist schon was, was ich nicht brauchen kann!
Er hat sich Mühe gegeben außen am Auto eine Delle oder sonstiges zu finden! Aber da ist nix! Laber laber der Preis steht in 15 min fest! Jup und wir gewaaaaaaartet! Der 2. im Büro, wird offensichtlich fürs rauchen bezahlt denn etwas anderes hat der nicht gemacht!
Der Preis der von WKDA angegeben wurde waren 5770€ + Extras!
Angeboten hat er uns 4900€
Jaaaa neeeee ist klar! Das Auto steht top da, keinerlei Probleme je gehabt, .....
und dann war er erst richtig freundlich, dass ich mich echt gefragt hab, was sie den Leuten zahlen? Sie so nett auf den Glückliche Kundenfotos LACHEN
Ich stell ihn am we in alle Plattformen! Mobile hab ich ihn gestern ein! Dann hat das Telefon den ganzen Abend geklingelt!!aber alle wollen das große Navi drin und das hat er. Ichs, sonst hätte ich es ja rein geschrieben! Naja was solls! Unter Erfahrungen abhaken und drauf warten, dass der RICHTIGE sich meldet

Ja kacke! Das war wohl nichts... :shock: Sorry GoWest! :oops:
Ich glaube ich hör lieber auf damit, meine positive Erfahrung mit der Bude zu verbreiten. Wenn ich sehe, dass die gefühlt 90 Prozent unzufriedene Kunden haben, wird das seine Gründe haben! Ist allerdings eine komische Geschäftsidee von denen...
 
Ja kacke! Das war wohl nichts... :shock: Sorry GoWest! :oops:
Ich glaube ich hör lieber auf damit, meine positive Erfahrung mit der Bude zu verbreiten. Wenn ich sehe, dass die gefühlt 90 Prozent unzufriedene Kunden haben, wird das seine Gründe haben! Ist allerdings eine komische Geschäftsidee von denen...

Ach was, ist ja cool wenn ein paar Glück dabei hatten, so wie du auch !! Aber man muss seine Erfahrungen ja selbst machen, daher wie gesagt! Abhaken! Und durch damit! Guts Nächtle
 
Hat die Vermutung mit WKDA wieder bestätigt, schade für dich aber der Weg über mobile ist wirklich der beste.
Die machen ihr Geschäft echt nur mit Leuten die sich bequatschen lassen und zu träge sind sich selbst zu rühren um ihr Auto zu verkaufen.
Ich würde nicht aus Bequemlichkeit auf n 1000er verzichten, und dann beim tanken gucken sie auf 0,2 Cent Preisunterschied und freun sich was gespart zu haben :shock:
Komische Welt.

Drück die Daumen das wird.
 
Oben