Dodge RAM Van 5.2l 318 springt nicht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Hallo Van Gemeinde,
mein B250 5.2l 318 cid springt von heut auf morgen nicht mehr an. Zündung überprüft i.O. Dann Kraftstoff Zufuhr..., hier ergab sich ein für mich nicht erklärbares Phänomen. Nachdem ich den Luftfilter abgenommen hatte und mit einer Einmalspritzen 6mg Kraftstoff von Hand eingespritzte hatte, sprang er sofort ohne rumzueiern an..., und lief und lief und lief. Motor abgestellt versucht zu starten..., nichts erst nach gleichem Prozedere wie vor, sofort angesprungen und lief und......! Bin ratlos jemand eine Idee? Danke für jeden Tip. Kann mir jemand was zu dieser Kraftstoffpumpe sagen
 

Anhänge

  • IMG_20230903_114430.jpg
    IMG_20230903_114430.jpg
    3 MB · Aufrufe: 0
Zündung ok bedeutet bei dir: eine Kerze rausgenommen und Funken gesehen?
Miss mal, ob die Einspritzdüsen beim Startvorgang angetaktet werden, wenn ja, dann Düsen prüfen, ob die auch öffnen.
Prüf deine Benzinpumpe: Klingt die akustisch iO, erzeugt sie genug Druck und passt die Fördermenge.

Was auch immer sein kann:
Ggf. einer der Sensoren oder Aktuatoren an der Drosselklappe defekt: IAC, Drosselklappensensor
Wenn es doof läuft, ist da etwas hinüber, dann springt er auch nicht an. Aber das ganz am Schluss.
 
Oben