Dodge Ram Reifen in Österreich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Jan. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Nachdem ich nun seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines schwarzen 2012er Quad Cab bin und mir das Grinsen fast schon festgewachsen ist :mrgreen: kam ich heute mittag zu meinem Auto und ärgerte mich schon von weitem über einen Strafzettel unterm Scheibenwischer
:evil:

Ach wärs doch einer gewesen!
War eine Benachrichtigung der Polizei, das mein Auto beschädigt worden sei und ich mich bei ihnen melden solle. Da hat doch tatsächlich irgendein dämliches Ar...... mir und sieben (!) anderen Pechvögeln alle vier Reifen abgestochen :shocked!:
:evil:
:redhotevil:

Nun zu meiner Frage: wo in Wien oder näherer Umgebung bekomme ich Goodyear Wrangler 275/60 R20 oder vergleichbar gute Ganzjahresreifen?
Bin zu 90% in der Wiener Gegend unterwegs und ca. vier mal pro Jahr in meiner Heimat Osttirol, offroad fahre ich nur unabsichtlich
;-)


Danke schonmal für die Tips,

Robert
 
Das wird wohl schwer bis unmöglich, Denk ich mal & auf jeden Fall teuer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Servus Robert!
Als ich meine Reifen letztes Jahr erneuern mußte, habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Reifenhändler im Raum Wien mit dieser Dimension nicht gerade gut bestückt sind und auch nichts kostengünstiges beschaffen können. Zumindest war das bei allen so, die ich angerufen habe.

Ich habe meine Cooper Discoverer AT3 dann bei Pneus Online zu einem guten Preis bestellt, nach 5 Tagen waren sie geliefert und mein Reifenhändler des Vertrauens hat sie mir auf die Felgen montiert.

https://www.reifen-pneus-online.at/pkw-reifen-COOPER/DISCOVERER,AT3/275,60,R20,115,T.html

Schöne Grüße
Sonny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie und an welchen Stellen wurden denn deine Reifen abgestochen?

Ist das nicht egal,ob oben oder unten abgestochen
:?:


Das wird wohl schwer bis unmöglich, Denk ich mal & auf jeden Fall teuer.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Bei manchen Beiträgen von Dir sehe ich nicht so Richtig durch ?
Ob Du nur schreibst um mehr Beiträge zu bekommen? :roll:

Robert such mal bei Reifendirekt im Netz wenn es schnell gehen soll!
Oder Frag den Rolf ( Dodginator), ich glaube der hat noch gut Gebrauchte! Die gehen vielleicht noch bis Du Dir Neue besorgt hast!
Atturo AZ800
275/60 R20 119V XL
Reifenlabel / Effizienzklassen: F E 75 dB
DEX: (2.31)
nur 164,00 €
Details
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht egal,ob oben oder unten abgestochen

Je nach Beschädigung können abgestochene Reifen geflickt werden.
Zumindest als vorläufige Lösung kann das eine Option sein um mobil zu bleiben,
bis die Wunschreifen verfügbar sind.

(Roy hatte darüber an anderer Stelle aus eigener leidvoller Erfahrung berichtet.)
 
Erstmal danke für die vielen Antworten!
Die Reifen wurden nicht im Profil, sondern auf der Seite eingestochen, laut Aussage eines Fachmannes nicht reparabel.
Das Auto ist vollkaskoversichert, das heisst ich muss mir neue kaufen :mrgreen:
Mein Problem ist eigentlich, falls ich keine Goodyear Wrangler finde, welche Ganzjahresreifen könnt ihr mir empfehlen, die hier auch erhältlich sind?
 
Ist das nicht egal,ob oben oder unten abgestochen
:?:



Bei manchen Beiträgen von Dir sehe ich nicht so Richtig durch ?
Ob Du nur schreibst um mehr Beiträge zu bekommen? :roll:

Robert such mal bei Reifendirekt im Netz wenn es schnell gehen soll!
Oder Frag den Rolf ( Dodginator), ich glaube der hat noch gut Gebrauchte! Die gehen vielleicht noch bis Du Dir Neue besorgt hast!
Atturo AZ800
275/60 R20 119V XL
Reifenlabel / Effizienzklassen: F E 75 dB
DEX: (2.31)
nur 164,00 €
Details

Ja Ralf, wie Wayne unter deinem Beitrag schon schreibt. Ist nicht egal ... habe es ja leider schon öfter gehabt, bei meinen 20 er Sommer Goodyear und auch den 17er Winter Cooper. Das kann ich reparieren lassen auch in der Flanke. Nur die Teilewechsler/Tauscher im Westen machen das nicht. Aber nen echter Handwerker/Vulkaniseur kann und macht das. Die Reifen waren ja wohl fast noch neu.

Und mit schwer bis unmöglich und wenn dann teuer meine ich die originalen Goodyear Wrangler, nach denen hatte ja der Fredersteller gefragt.

Alles klar jetzt? Unklarheiten ausgeräumt? Wenn noch Fragen sind, bitte gerne jederzeit. :mrgreen:
 
Erstmal danke für die vielen Antworten!
Die Reifen wurden nicht im Profil, sondern auf der Seite eingestochen, laut Aussage eines Fachmannes nicht reparabel.
Das Auto ist vollkaskoversichert, das heisst ich muss mir neue kaufen :mrgreen:
Mein Problem ist eigentlich, falls ich keine Goodyear Wrangler finde, welche Ganzjahresreifen könnt ihr mir empfehlen, die hier auch erhältlich sind?

Womit denn eingestochen? Rundes Loch? Messer und flach und breit? Siehst Du die Stellen von außen schon genau? Hast vielleicht Bilder davon?
 
Bitte beachten, das sind GoodYear Wrangler Silent Armor.... und auf das Silent Armor kommt es an, das sind nämlich Ganzjahresreifen mit Schneeflocke und die sind im Winter relativ gut, ich benütze die als reinen Winterreifen. Gibt es in der Größe nicht offiziell in Europa, aber du kannst die bestellen bei:

https://www.us-musclecars.de

dort habe ich meine letzten gekauft, allerdings relativ lange Lieferzeiten, dafür ein einigermaßen guter Preis... (340 €)....

oder du versuchst es bei:

https://www.euro-us-cars.de/

der hat meistens einen Satz rum stehen.

Es ist ganz einfach, wenn du einen Ganzjahresreifen willst, gibt es keinen besseren als den Silent Armor, da er relativ gut im Schnee ist, aber im Sommer trotzdem kaum abbaut. Willst du schnell Reifen haben brauchst du Glück, oder du kommst nicht um eine 8 Fach Bereifung drum rum, da kannst du dann offizielle Europareifen fahren!
 
Bitte beachten, das sind GoodYear Wrangler Silent Armor.... und auf das Silent Armor kommt es an, das sind nämlich Ganzjahresreifen mit Schneeflocke und die sind im Winter relativ gut, ich benütze die als reinen Winterreifen. Gibt es in der Größe nicht offiziell in Europa, aber du kannst die bestellen bei:

https://www.us-musclecars.de

dort habe ich meine letzten gekauft, allerdings relativ lange Lieferzeiten, dafür ein einigermaßen guter Preis... (340 €)....

Ups, 340,- €?!?! Lagen die nicht mal bei rund 250,00 €? Das wäre ja die reinste Wertanlage.
 
Ich habe damals in ganz D gesucht... da ich nur drei brauchte wollte ich diese... und überall kam ich nicht unter 400 € weg.... :oops:
 
benutze mal google, da bekommst genug Infos................Ob Ganzjahres Reifen sinnvoll sind bezweifle ich
 
Hi, also ich hab noch 4 gebrauchte hier. Guck mal in die Kleinanzeigen.Am sonsten kann ich Dir bei Bedarf meine Handy nr. per PN schicken.Oder über .

....hab jetzt Michelin Laditude drauf,nicht billig aber bin auch im Schnee sehr zufrieden. :mrgreen:
 
benutze mal google, da bekommst genug Infos................Ob Ganzjahres Reifen sinnvoll sind bezweifle ich

Klar sind die sinnvoll.... zumindest diese Silent Armor... aber nicht für jeden!! Sie sind nicht ganz so gut wie reine Winterreifen, dennoch fahre ich mit denen jedes Jahr im Allgäu.... so lange das Profil mehr als 7-8mm hat sind sie deutlich besser wie die Winterreifen auf unserem Peugeot und die haben sehr gute Winternoten! Im Sommer fahren sie sich nicht mehr ab als normale Sommerreifen... aber wie schon geschrieben, weniger als 7-8 mm würde ich die nicht mehr im Winter fahren und ein reiner Sommerreifen ist im Sommer besser und ein reiner Winterreifen kann man noch mit weniger als 7 mm fahren...

Wer die absolut beste Tracktion haben will, braucht Sommerreifen... wer jedoch 2-3 m mehr Abstand läßt und mitdenkt beim Fahren, kommt mit den Silent Armor bestens zurecht! Ich benutze den Silent Armor mittlerweile als reinen Winterreifen...
 
Oben