Dodge RAM Limited 2021

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, wieso ist Hannover raus? Hast Du schon mal bei B&B in Ronnenberg nachgefragt? Ich habe in 2018 meinen da gekauft. Vorab war ich ein paar mal bei denen und wurde sehr gut über alles aufgeklärt da man als "Neuling" auf dem Ram- Gebiet ja nicht alles hinterfragen kann, weil man sich nicht auskennt. Gruß und viel Erfolg beim Suchen.
 
Aber jetzt mal ernsthaft: Warum zum Teufel muss es immer ein Gen5 sein ?

Wie kann man nur auf die Idee kommen, sich für einen Unfaller zu interessieren, wenn man für das gleiche Geld oder weniger einen ausgereiften, nagelneuen Gen4 bekommt - auch schon mit LPG ?



Ich hab mal die 57900 Euronen als Limit für einen neuen RAM eingegeben:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?con=NEW&dam=0&ft=LPG&isSearchRequest=true&ms=7700;13;;;&p=:60000&ref=dsp&s=Car&sb=rel&vc=Car

Genau deswegen hab ich mir erst gar nicht den unübersichtlichen Gebrauchtwagenmarkt angetan sondern einfach nen neuen Warlock gekauft.
Nächsten Mittwoch ist Abholung.

Daniel
 
Hi, wieso ist Hannover raus? Hast Du schon mal bei B&B in Ronnenberg nachgefragt? Ich habe in 2018 meinen da gekauft. Vorab war ich ein paar mal bei denen und wurde sehr gut über alles aufgeklärt da man als "Neuling" auf dem Ram- Gebiet ja nicht alles hinterfragen kann, weil man sich nicht auskennt. Gruß und viel Erfolg beim Suchen.
Da habe ich auch angefragt. Absolut guten, ehrlichen und transparenten Eindruck gehabt. Aber nach den Bildern vom Vorschaden, war mir das zu heiß.
Wie lange kann man denn RAMs mit 5.7 Liter neu kaufen. Weiß jemand, wann die letzten rüber kommen oder sind schon alle drüben? Der Händler in meiner Nähe meinte da gibt es nichts mehr.
 
Nach Aussage meines Händlers sind die V8 bereits im Feb für Neubestellungen ausgelaufen, aber die Händler in DE haben sich wohl noch flott die Höfe vollgeparkt (bspw. RTR Solingen, AH Köhler Potsdam - siehe YouTube).

Dieser countdown war auch für mich der letzte Tritt den ich brauchte um endlich zuzuschlagen.
Die letzten 2024er V8-Modelle (mit dem Digitaltacho den ich nicht mag) haben dann preislich noch mal einen Sprung gemacht.

Kommt halt darauf an worauf Du Wert legst, was Du damit vorhast und was Du zahlen willst/kannst.
Der Limited als Topmodell liegt preislich nun mal deutlich über den Laramie, Bighorn & Co. Die bringen aber trotzdem einiges mit was Spaß macht.

Die Gen4 (inzwischen so ausgereift wie ein Wagen nur sein kann) liegen als Neuwagen mit brauchbarer Ausstattung um die 60-65K. Kann man sich auch hübsch aufrüsten.
 
Ja, blöd! Ist dann wohl wirklich der letzte Tritt zum Kauf... aber ein Limited ist außerhalb jedweder Reichweite😭

Ich schwanke zwischen dem RAM Built to serve BigHorn

https://link.mobile.de/i8hKz4HQWVxf7m7y9

+Panoramadach
+Sechs-Sitzer

und dem RAM Laramie Sport

https://link.mobile.de/JXe4hxjrEaANt5qo6

+belüftete Sitze
+Rückbank mit "Liegefunktion"

Worauf achten, was wiegt mehr?
Der RAM soll als dailydriver und Familienwagen dienen. Natürlich auch mir Spaß machen.
 
Ich hab das mal ausgebessert.😜
...naja - ich meinte was soooooo lange gebaut wird, hat doch keine Kinderkrankheiten mehr - oder etwa doch?
Ich dachte da an das digitale Tacho-Gedöns im 2024er Gen5 und den neuen R6-SST Low/High Output..

@implusion.... hmm, schwierig.
- wenn Du keine 6-Sitze wirklich brauchst (?) wäre mir die gefühlt endlos große richtige Mittelkonsole wichtiger, ist das 1.Mal das ich wirklich alles verstaut habe und trotzdem ist das Ding nicht mal annähernd gefüllt
- ja, man kann den mittleren Sitz umklappen, die normale Konsole ist aber bequemer (m.Meinung)
- Schiebedach ? Für mich schon immer ein must-have, Geschmackssache

Was für beide gilt: die haben leider nur die normale Rückfahrkamera... die 360° Surround Cam's gibt's leider nur bei Longhorn/Limited in Serie. Und gerade beim RAM sind die Cams an den Seiten + Front Gold wert - ganz besonders am Anfang wenn Du Dich noch an die Abmessungen gewöhnst.
Auch das die intelligente CruiseControl mit Abstandshaltung fehlt...ok - hängt davon ab wo/wieviel Du fährst ? Normale Cruise hat er natürlich.
Farbe... Sei Dir bewusst das es nur eine beschränkte Zahl an RAM-tauglichen Waschanlagen gibt. Der weiße RAM wird also überwiegend "non-white" statt "bright-white" sein, der schwarze hat metallic Lack.

***
Hab mal geschwind in mobile geschaut und einen Longhorn gefunden in Deiner Preisrange (den Händler kenne ich nicht). Der hat dann "volle Hütte" mit allen Cams, elektr.Trittbrettern (meine Frau feiert die jeden Tag ab..) Headup Display, das beste Soundsystem...
Der Longhorn entspricht dem Limited in der Ausstattung, kommt aber eben mehr wild-west mäßig mit den braunen Sitzen und der 2-Ton-Lackierung rüber - hat was.

Aber.... der hat einen Vorschaden - das müsste man abklären. Ist ein junges Auto und Carfax wird angeboten, immerhin ehrliche Anzeige.

1713476672619.png

Gen 5 Longhorn
 
"non-white"😄 habe ich auch schon gedacht😁
Vielen Dank für deine Mühe!
Sehe ich auch so, das Panoramadachbist wirklich nett! Ich habe den Händler angeschrieben und werde das Carfax mal teilen.
Und damit stehe ich wieder am Anfang meiner Suche. Vorschaden mit vielen Extras zu einem ordentlichen Preis oder neu und reduzierte Ausstattung 😭
Vielleicht hat der ja nur einen "kleinen" Vorschaden und die Airbags waren nicht geöffnet (vermutlich wäre der dann schon weg...). Abwarten.
 
Kurze Frage noch BRC oder Prins? Ist das im Prinzip egal?
Gibt es wahrscheinlich viele eigene Threads zu...
 
naja - ich meinte was soooooo lange gebaut wird, hat doch keine Kinderkrankheiten mehr - oder etwa doch?
Sollte man meinen.😒
Das Problem ist, das seit 20 Jahren die Autohersteller es im Prinzip einen Scheißdreck interessiert, ob es ein Problem gibt.
Das entscheidet die Buchhaltung.
Wenn 80, oder 90% über die Garantie kommen, dann gibt es kein Problem.😏
Wäre es anders, gäbe es das Krümmerbolzenproblem nicht, das Hemi-Tickern, Wassereinbrüche, ect. ect.
Von der Elektrik reden wir gar nicht erst.

Vor 10 Jahren hast Du auf 'nen Ram in den USA noch 5Years/100.000miles bumper to bumper gekriegt.
Das ist mim Gen5 2018 spätestens gestorben.
Ließ Dir dich einfach mal die aktuellen Garantiebedingungen durch. Warum wird zwischen Motor und Elektrik unterschieden?🤭
Und wenn man sich die Probleme der Classic-Fahrer so durchließt, dann bestand der Fortschritt wohl darin, günstigere Zulieferer zu finden.

Vom Gen5 reden wir gar nicht erst.🤦
 
"non-white"😄 habe ich auch schon gedacht😁
Vielen Dank für deine Mühe!
Sehe ich auch so, das Panoramadachbist wirklich nett! Ich habe den Händler angeschrieben und werde das Carfax mal teilen.
Und damit stehe ich wieder am Anfang meiner Suche. Vorschaden mit vielen Extras zu einem ordentlichen Preis oder neu und reduzierte Ausstattung 😭
Vielleicht hat der ja nur einen "kleinen" Vorschaden und die Airbags waren nicht geöffnet (vermutlich wäre der dann schon weg...). Abwarten.
Puuuuhhhh, der Longhorn sieht schon Klasse aus, aber 72K und dann im Auftrag zu verkaufen, da ist dann nix mit noch nicht mal ein bisschen Garantie. Das wäre mir dann doch zu heikel, erst recht mit Vorschaden.
 
"non-white"😄 habe ich auch schon gedacht😁
Vielen Dank für deine Mühe!
Sehe ich auch so, das Panoramadachbist wirklich nett! Ich habe den Händler angeschrieben und werde das Carfax mal teilen.
Und damit stehe ich wieder am Anfang meiner Suche. Vorschaden mit vielen Extras zu einem ordentlichen Preis oder neu und reduzierte Ausstattung 😭
Vielleicht hat der ja nur einen "kleinen" Vorschaden und die Airbags waren nicht geöffnet (vermutlich wäre der dann schon weg...). Abwarten.
Moin,
wenn es Dir ein Trost ist - wohl so ziemlich "alle" haben hier länger gesucht bis sie ihren persönlichen Traumwagen gefunden haben. Und wohl so ziemlich viele (?) haben am Ende ein paar Euronen mehr hingelegt als ursprünglich geplant. Spreche aus Erfahrung ;)

Nimm es mit Humor, mach Dir keinen Stress und akzeptiere es als eine Zeit der Prüfung "bin ich wirklich bereit für einen RAM ?" Nee - soooo einfach macht er es einem nicht.
Es gibt ja keine Zufälle...nur Dinge die sich fügen. Einige Frösche wirst Du dabei an die Wand werfen ohne das ein Prinz draus wird.

Aber dann wirst Du irgendwann grinsen... trust me, es lohnt sich.
 
Danke fürs Mut machen! Die Frustration ist nicht von der Hand zu weisen... vielleicht gebe ich den Traum auf...

Habe das Carfax für den Longhorn. Es gab 2 Besitzer. Der erste hatte den Longhorn 2 Monate, der letzte 2 Jahre und 2 Monate. Der Longhorn ist von der Straße abgekommen und hat einen "construktion Marker" gerammt. Frontschaden... Fotos habe ich keine bekommen und auch keine gefunden.
Aber wie kann der Longhorn denn bei zwei Besitzern mit nur 5300 km gefahren sein und das in Kanada?

VIN 1C6SRFKT1NN119234

@tom_HB Ich hoffe mein Grinsen kommt bald😉
 
Versuch mal die Nummer bei google einzugeben
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Oben