Dodge Ram Daytona

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Zehdenick
Hi Leute,
hatte mit meinem allerersten Ram ja leider ordentlich Pech (ml gedreht von 170 000 auf 90 000, Unfall in USA und dann hatte ich Motorschaden) und war jetzt fast 2 Jahre abstinent............. aber nun hat es mich wieder gepackt, das Fieber :shock: !!!

Welcher Unterschied zwischen "normaler " Ausführung und der Daytona-Edition gibt es eigenzlich genau ??? Spoiler, Motorhaube und die speziellen Farben oder gibt es weitere Unterschiede ???

Viele Grüße
Denny
 
Moin

Also soweit ich weiss:

- SRT-10 Haube
- Schweller "rundum"
;)

- Dezenter Heckspoiler (gefühlte 2,5m)
- Aussenfarbe entweder Silber oder "GoManGo-Orange"
- Entweder als Reg-Cab oder Quad-Cab
- Taillight-Guards
- Div. Elemente im Innenraum in Wagenfarbe (Einlage im Türpanel, Radiokonsole)
- Embleme (Schriftzug "Daytona") im Türpanel
- Schriftzug "Daytona" als Folie auf der Wanne (am Spoiler anschließend)
und wichtig: eine Plakette mit der Baunummer an der Radiokonsole

... mehr fällt mir so spontan jetzt nicht ein
;)


EDIT: wie konnte ich das vergessen: die Borla Doppelrohranlage ist auch serienmäßig ...

Gruß
Petersen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine srt-10 haube? wusste ich nicht; sieht aber verdammt so aus ... :shock:

dachte immer die vom rumble-bee ist eine andere als die vom str-10 und die vom gtx natürlich
;)
 
.. aber sehr ähnlich.

Daytona is cool. In meiner Nähe, in Pilsting, ist einer. Der ist hier Mitglied, aber nie anwesend.
 
aha - wieder was dazu gelernt - wo genau ist denn der unterschied zwischen diesen beiden haubentypen?

die plakette fehlt übrigends öfters mal - die werden wohl gerne als andenken behalten wenn das fahrzeug seinen besitzer wechselt :idea: soweit ich informiert bin, besteht auch keine möglichkeit die baunummer anhand der vin selbst zu entschlüsseln. es gibt aber sicher listen bei dodge die eine zuordnung zulassen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also beim rumble bee stimm ich dir zu. beim daytona ist das aber sicher kein aufsatz - vielmehr halte ich an meiner theorie fest, dass es beim daytona doch die srt-10 haube ist :klug:
;)
 
also beim rumble bee stimm ich dir zu. beim daytona ist das aber sicher kein aufsatz - vielmehr halte ich an meiner theorie fest, dass es beim daytona doch die srt-10 haube ist :klug:
;)

Jo, da haste recht. Der Rumble Bee war der Blender :roll:
 
Vielen Dank für die Infos bis hierhin.

Der Heckspoiler ist ja wirklich " dezent", dachte immer den Daytona gibt es nur als 2WD, bei mobile habe ich jetzt auch 4 WD gesehen, was mir besser gefällt.
Und was genau ist dann der "Thunderroad" ??, hatte ich bei meinem Stöbern auch gesehen, ist aber eher selten.

Viele Grüße
Denny
 
unter "vorbehalt":

"thunder road package" ist eine ausstattungsgruppe (wie "big horn", "lone star" etc.):

slt-ausstattung
nebelscheinwerfer
aufschiebbare heckscheibe
anhängerkupplung
20" alus (1500er) bzw 17" alus (2500er)
schriftzug

bin mir aber wirklich nicht sicher :oops:
 
moin, ich habe eine Thunderroadedition............

Verspoilerung rundherum,Trittbrett als Stufe, Nebler, Leder, Sitzheizung,Deckel auf Ladefläche,AHK,Schiebefenster,Ladesystem unter der Rücksitzbank,beide Sitze vorn voll elektrisch verstellbar, 2WD(ob es 4WD gibt weiß ich net genau),viele Schriftzüge an der Heckklappe (Thunderroad,Laramie,Dodge, Sport),und schwarz ist(zumindest meiner),Laderaumwanne Original Dodge mit Widder, Tankdeckel Original Alu mit Widder,20" Alus mit Chromradkappen(ich ich übrigens in einem anderen
thread gerade anbiete zum Verkauf),Bugshield,und alles in Wagenfarbe lackiert außer die Felgen.....................

Gruß Ferdi
 
Also meine Frau fährt ein Daytona,Motorhaube: da ist die Hutze kein Aufsatz
:!:
Alles aus einem Blech geschmiedet
:P

4WD beim Daytona ist zwar selten,aber unserer hat 4WD :mrgreen:
 
....und sieht klasse aus! :thumbleft:

Hi Christian-DANKE
:!:
Wenn er erst mal so hergerichtet ist wie ich ihn mir vorstelle,dann bin ich noch glücklicher :mrgreen:
Viele grüße von Adriana u.natürlich auch Mario
:!:
 
Hi Christian-DANKE
:!:
Wenn er erst mal so hergerichtet ist wie ich ihn mir vorstelle,dann bin ich noch glücklicher :mrgreen:
Viele grüße von Adriana u.natürlich auch Mario
:!:

Dann bin ich ja ´mal gespannt, was Ihr noch vorhabt, Hauptsache er ist nachher nicht höher als Marios :mrgreen:
 
Dann bin ich ja ´mal gespannt, was Ihr noch vorhabt, Hauptsache er ist nachher nicht höher als Marios :mrgreen:

Moin Christian,nein an der höhe wird nichts gemacht,ein Truck bleibt so,dass man im alter so um die 80 noch problemlos reinspringen und sich wieder rausrollen lassen kann ohne sich zuverletzen :mrgreen:
 
Oben