Dodge Ram Bj 2001

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Aug. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Kanada
Hey,
vllt erstmal kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre jung und lebe zur Zeit in Kanada und fahre einen Jeep Grand Cherokee der mir den letzten Nerv raubt ... Naja und daher das ich schon seit einer ganzen Weile mit dem Gedanken spiele einen Dodge Ram zu kaufen wirds nun langsam Zeit. Mir gefallen eigentlich die Modelle der 2ten Generation aber es ist schwer hier gut gewartete Trucks zu finden ...

Ich habe mir vorgestern wieder einen angesehen, mit 217TKm und manueller Schaltung. Er ist relativ günstig da der Typ die Kiste los werden will, allerdings hat die Kiste einige Mängel:

- Diff hinten Öl etwas (nich so schlimm)
- die Verbindung zwischen der Kardanwelle und des hinteren Diff's ist ölig
- die Verbindung von der Achse zu den Hinterrädern oder Radaufhängung ist auf beiden Seiten ölig
- der linke Vorderreifen ist an der linken Außenkante abgefahren das heißt da ist irgendwas verstellt??
- das Lenkgestänge ist ausgeschlagen, aber das ist bei einem Dodge RAM ja standart :mrgreen:
- Das Lenkrad hat extremes Spiel nach links, ich kann ca. eine 1/3 Umdrehung machen ohne das irgendwas passiert, nach rechts gehts normal
- der Motor pfeift zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen...
- ein paar Rostellen

Mir ist klar das es kein neues Auto ist und ich wäre schon bereit Geld zu investieren allerdings sollte es nun auch nicht zu viel sein. Die Lenkung zu machen kostet sicher einiges, aber mir Macht die Hinterachse etwas sorgen. Ich weiß allerdings nicht genau wie das aufgebaut ist.

Was haltet ihr davon?
Habt ihr vielleicht noch Tipps worauf man bei Kaufen achten sollte?
 
Das ist bestimmt alles machbar.Kommt auf den Preis an was der Dodge kosten soll
8)
8)
8)
 
Naja glaube die Preise nützen euch nicht wirklich was, oder?
Ausgeschrieben ist er für 4500CAD, was relativ günstig ist. Der Verkäufer meinte aber schon das er noch runter gehen würde weil er ihn los werden will.
ich bin am überlegen ob ich unverschämt bin und ihm einfach eine 3000 an den Kopf knalle und sehe was er sagt ... bin mir halt nicht sicher ob 3000 für die Kiste immer noch zuviel ist
:D
 
Oben