Dodge Ram 2500 Cummins 12V springt schlecht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Feb. 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
habe folgendes Problem : Daten zum Fahrzeug 97er Dodge Ram 12v Cummins Automatik .Hat eine mechanische Pumpe unterhalb des Kraftstoffhauptfilter und neben dem Vorfilter bzw. ist mit dem Vorfiltergehäuse an den Motorblock verschraubt. Das Fahrzeug steht schon 4 Monate habe ihn ab und zu mal warmlaufen lassen da das Fahrzeug abgemeldet ist. Zurück zum Problem seit ca, 2 Monaten springt er schlecht an und geht nach ca. 5 sec wieder aus, Tank ist halbvoll habe anhand Google Amerika nach dem Fehler gesucht die Mehrheit wies auf eine defekte mech. Pumpe hin ,also bestellte ich diese und baute sie ein leider ohne Erfolg . Relais überprüft lt. Multimeter alle i.O. Jetzt meine Frage :Hat der auch eine Intankpumpe ? Ich bin am Verzweifeln .... cry : bitte helft mir ,oder hat jemand eine Deutsche Werkstattreparaturanleitung
:(
bin schon gespannt
 
Intankpumpe- nein

War der Filter schon mal raus ?
Wenn nein, wunder dich nicht wenn der schneller läuft wie du.

Gruss Bernd
 
Hat der Fehlercodes?
Evtl mal Steuergerät Reset!
Hat der auch so ein Luftmassenmessdingens?
 
Fehlercodes Keins. Rückschlagventil am Tank Ferndiagnose vom Freundlichen kostet ca.40 Euronen Artikelnummer 52127666.Bei Google eingegeben kommt eine Pdf Datei raus.mein Englisch ist halt auch nicht so gut :shock: aber er meinte das da schonmal Probleme gab mit Benziner und Cummins :
 
Die Vorförderpumpe ist nahezu unzerstörbar, sie wird nur gerne undicht.
Der zieht sich irgendwo Luft in die Dieselleitungen.


Bestimmt kurz hinter der Vorförderpumpe am Sieb oder porösen Schlächen.

Startet er nachdem er mal warm gelaufen ist den wieder vernünftig?
 
Die Vorförderpumpe ist nahezu unzerstörbar, sie wird nur gerne undicht.
Der zieht sich irgendwo Luft in die Dieselleitungen.


Bestimmt kurz hinter der Vorförderpumpe am Sieb oder porösen Schlächen.

Startet er nachdem er mal warm gelaufen ist den wieder vernünftig?

Das ist es er geht aus dann muss erstmal pumpen und bissi orgeln springt so für 5 sec. an geht dann wieder aus auch wenn man Vollgas gibt
 
Oben