Dodge Ram 2004 Anzeige spinnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Apr. 2010
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Ort
erlensee
Habe da mal ein Problem bei meinem 2004er Ram 1500,ab und zu und leider jetzt immer öfter bimmelt der Warnton und in der Anzeige steht Lamp Out wenn ich auf die Bremse trete und jetzt noch neuerdings im Dauerton wenn ich das Licht anmache,natürlich habe ich alles überprüft die Birnen sind O.K.,ist Allerdings Bimmelt es nicht immer aber Nervt Extrem,hab auch schon den Biebser gesucht als Notlösung aber nicht gefunden will auch nicht das ganze Armaturenbrett zerlegen vieleicht weis ja einer was es sein könnte oder kann zumindest einen Tip geben wo ich den verdammten Biebser finden kann das Ewige Bing-Bing-Bing macht mich verückt.
:?:
:evil:
 
Lamp Out deutet ja in erster Linie auf ein Problem hin. Auch wenn Leuchten lustig vor sich hinstrahlen kann eine nahezu defekt sein oder du hast irgendwo ein Korrosionsproblem oder einen Wackler.
 
Wenn es sich um andere Marken mit "Licht defekt Warner " handelt, dann geht es fast immer um schlechten Masse Kontakt an den Birnen Trägern oder du hast einen erhöhten Widerstand in den Leitungen. Versuch erst mal die Birnen träger frei zu legen und schau ob du Korrosion fest stellt.
 
Hhmmm wenn du schon alles durchgeguckt hast, bleibt nur noch die Vermutung,
dass eine Birne die falsche Watt Zahl hat oder zu wenig zieht, oder der Widerstand zu niedrig oder zu hoch ist.
Dann kommen diese tollen Meldungen vom Steuergerät.

Hast du eine Anhängerkupplung und einen Elektrosatz verbaut? Da könnte der Fehler auch her kommen.
Wasser drin oder sowas.

LG
 
Hhmmm wenn du schon alles durchgeguckt hast, bleibt nur noch die Vermutung,
dass eine Birne die falsche Watt Zahl hat oder zu wenig zieht, oder der Widerstand zu niedrig oder zu hoch ist.
Dann kommen diese tollen Meldungen vom Steuergerät.

Hast du eine Anhängerkupplung und einen Elektrosatz verbaut? Da könnte der Fehler auch her kommen.
Wasser drin oder sowas.

LG
Anhängerkuplung ist dran,aber da könnte Eventuell der Fehler liegen(Feuchtigkeit),Birnen sind alle O.K. er Biebst auch wenn ich das Licht anmache aber nicht immer manchmal ist 2 Std. ruhe und dann geht es wieder richtig Los wo sitzt dann der Biebser? hab schon alles durchgesucht nichts gefunden dann mache ich das Teil einfach raus möchte aber nicht alles zerlegen die Aneige Lamp Out ab und zu stört mich nicht.
 
Ähnliches problem bei mir gerade...
Neue scheinwerfer verbaut und das vermurkste standlicht wieder zurück auf original gerüstet.
Seither leuchtet auch bei mir das lamp out symbol.
Stecker hab ich alle gereinigt und vorsorglich mit kontaktspray eingesprüht.
Lampen funktionieren alle wie sie sollen.
Auch die vormals getrennte standlichtverbindung ist sauber vercrimpt und hat keinen erhöhten widerstand.
(multimeter zeigt 0,01 ohm an,durchgangsprüfung piept artig)

Irgendwelche ideen?
 

Neueste Beiträge

Oben