Dodge Ram 1500 Bj 2007 Verteilergetriebe ausbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Schrecksbach
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Warum? Natuerlich weil ich ein Problem habe und bei der Suche im Net diese Seite gefunden habe. Soweit sehr gut muss ich sagen. Aber jetzt zu meinem Problem. Ich habe einen Dodge Ram 1500 5,7l Hemi 4x4 Baujahr 2007. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber an diesem ist das Verteilergetriebe regelrecht abgefallen. Zum Glueck aber zu Hause als ich gerade wegfahren wollte. Nach dem Starten auf D rasselte es nur kurz und der Ram bewegte sich auch nicht. Nach dem Aussteigen musste ich schon feststellen das Oel am fliessen war. Nach genauerer Betrachtung musste ich feststellen das das Verteilergetriebe abgebrochen ist. Also das die 6 Schrauben samt kleinen Gussteilen noch am Automatikgetriebe haengen und das eine Art Zwischenring Ring vom Verteilergetriebe (wo die 6 Schrauben reingeschraubt werden) ebenfalls noch am Automatikgetriebe haengt. Fragt mich bitte nicht wie das passieren konnte. Ich habe das Auto selber noch nicht lange und Allrad Fahrten oder Fahrten mit Sperren mache ich auch nicht. Hab das lediglich am Anfang mal getestet in einer Wiese. Da ging das alles wunderbar. Also Fahren mit eingeschaltetem Allrad oder Sperren scheidet somit aus. Ich habe auch schon eine Firma gefunden die das Verteilergetriebe reparieren koennte. Meine Frage ist jetzt allerdings wie ich diesen besagten Ring des Verteilergetriebes vom Automatikgetriebe abbekomme. Die 6 Schrauben die direkt in das Verteilergetriebe geschraubt werden sind hinter dieser Scheibe verborgen die ebenfalls mit 6 Schrauben befestigt ist. Die 4 Schrauben im oberen Bereich sind alle zugaenglich. Die unteren beiden sind es aber nicht. Das sieht aus als muesste man vorher noch was anderes zerlegen. Ich kann auch gerne Bilder zusenden wenn sich jemand mit meinem Problem beschaeftigen mag.

Gruss Lefti
 
Ich habe folgendes Problem.

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit....ist mir mein Verteilergetriebe kaputt gegeangen.

Gehäuse rund um den Anschluss (Flansch) zur hinteren Kardanwelle gebrochen.

Das ganze Öl im Unterboden verteilt....

Fahrzeug fing bei Gaswegnahme komplett an zu vibrieren....

Wahnsinn !!!!! :roll: :roll: :roll: :roll:
Wer kann mir helfen ???
Neues VG kostet bei Chrysler 3300€
Wer kann reparieren oder austauschen etc....
Vielen Dank Gruss Stefan

AUF DEUTSCH ICH HABE DAS SELBE PROBLEM WIE DU
 
Das gleiche war bei meinem Dodge Ram 2.Gen. Hab den Wagen so gekauft :oops: Ich habe mir ein gebrauchtes VTG aus Holland geholt 500,- inc Versand.
 
Oben