Dodge RAM 1500 5,7 HEMI LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. März 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Himmelpforten
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier
;)
Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Raum Stade. Ich habe mich hier etwas eingelesen zum Thema Ram.

Ich interessiere mich für einen Ram und habe bisher folgendes zusammen getragen :

Kauf eines Modell ab 2009 ?
VIN Checken ?

Auf was sollte man noch achten ? Ich habe bei den üblichen Verdächtigen wie Mobile und Co . nach gebrauchten gesucht die um 25000 Euro liegen sollten. Aber müsste feststellen, dass man dann schon abstriche machen muss was die Ausstattung betrifft ? Wo kann man sonst gute gebrauchte finden ?

Ich hätte gerne einen als Crew Cap denke ich wegen dem Platz hinten für die Kids. Ist die Ladefläche dann erheblich kleiner als beim Quad ?

Sollte auch möglichst 4x4 haben , da ich ihn beruflich sehr oft zum Boote ziehen benutzen wollte. Auch an der Slipanlage macht sich Allrad besser denke ich.

Wie sieht es mit der Ersatzteilbeschaffung aus ? Gibt es für diese Autos auch im Internet Adressen wie kfz teile 24 o.ä ?
Haben alle Rams den Bildschirm für TV hinten (Kids würden sich freuen) oder ist das Baujahr / Ausstattungsabhängig ?

Sorry für die vielen Fragen bin wie gesagt völlig neu auf dem Gebiet Ram und suche natürlich nach der bestmöglichen Innenausstattung .

Viele Grüße von der Elbe

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas,

nicht böse sein, aber die Suchfunktion ist wirklich hilfreich. :mrgreen:

Ansonsten sind deine Wünsche ausstattungsabhängig. Ich würde in jedem Fall 4x4 nehmen, dann hast du auch keine Probleme im Winter. Ausstattung (z.B. DVD) kannst Du ja auch später nachrüsten.

Im Übrigen gibts den QuadCab mit short bed und long bed. Den Crew- oder auch MegaCab gibts nur als Short Bed. Ich hab einen QC und short bed, der meinen drei Kindern nebst Gepäck völlig ausreicht.

Gruß aus Buxtehude
 
Im Übrigen gibts den QuadCab mit short bed und long bed. Den Crew- oder auch MegaCab gibts nur als Short Bed. Ich hab einen QC und short bed, der meinen drei Kindern nebst Gepäck völlig ausreicht.

Beim 1500er Gen4? Nö. Da gibt's den QC nur mit 6'4"-Bed und den CC mit 5'7"-Bed. Die Fahrzeuglänge ist identisch. Nur den SingleCab gab es mit 6'4"-Bed oder wahlweise 8'-Bed.
 
Geduld Leute,
Wenn alles gut geht hab ich meinen Ende Mai oder im Juni.
CC mit 6,4 er Bed' weiß' volle Hütte und Gas und Hardtop mit innen beige.............

Grüße
Manfred
 
CC mit 6,4 er Bed' weiß' volle Hütte und Gas und Hardtop mit innen beige.............

Dann drück' ich mal die Daumen. Wobei man dann auf dem Supermarktparkplatz definitiv zwei hintereinander liegende Parkplätze suchen muß...der "kürzere" hängt ja schon meistens einen guten halben Meter in die Fahrbahn, wenn man nicht gerade vorne über den Parkplatz überhängen lassen kann...das Schicksal dürften die 2500er MegaCabs irgendwie auch haben...
 
..........sind ja nur 20 cm mehr. Das macht das Kraut auch nicht fett'oder?

Grüße
Manfred
 
..........sind ja nur 20 cm mehr. Das macht das Kraut auch nicht fett'oder?

That's what she said
;-)


Mir war das 6'4"-Bed wichtig, weil sonst mein Motorrad nicht gescheit draufgepaßt hätte. Gut mit einer stabilen Bohle und hinten raushängen lassen hätte das möglicherweise auch beim 5'7"-Bed hingehauen...
 
Oben