Dodge oder Ford ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Feb. 2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Hettstedt
Hallo,mein Name ist Ralf,

und zwar stehe Ich vor der Auswahl 2er Pickups:)

Der eine wäre ein Dodge RAM 4x2 Singel Cab,mit 76000km und einer 3.7 Maschine und Baujahr 1999 für 6500€ vom Händler mit 1 Jahr Garantie

Der andere wäre ein Ford F350 Super Duty Dually mit 140.000km Baujahr 1993 mit einer 7.3l Diesel Maschine,zusätzlich noch mit Hardtop und Auspuffe nach oben gelegt.Der wäre von privater Hand also ohne Garantie...Der Preis wäre 6000€.

Leider sind die beiden nicht im Internet eingestellt,wegen Fotos,hatte es letztens zu eilig um noch schnell welche zu machen.Muss die 100km dafür nochmal in kauf nehmen.

Wären die Preise in Ordnung?Wäre mein 1.Pickup...Soll hauptsächlich als Spaßauto herhalten und für kleine Transporte (mal Baumarkt und so).Zum auf Arbeit fahren haben wir noch 2 andere Sparsame:)

Vielleicht kann mal einer seinen Kommentar zu den Preisen abgeben.Wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,


Preistechnisch kann ich nichts sagen, aber wie schon gesagt worden, hier werden Aepfel mit Birnen verglichen. :roll:

Also wenn du sagst Spassauto und ab und an mal zum Baumarkt, da wuerd ich zum Ram oder Dakota mit V8 raten, der 350er Dually mit dem Diesel ist da eine andere Liga, obwohl nen geiles Ding :mrgreen:


Auch hier immer wieder zu erwaehnen, vorm Kauf die VIN checken lassen...
 
Also beide Kilometerangaben sind verdächtig klein. Preis kann in Ordnung sein, bei den Kilometern (Dodge) wäre das sogar günstig. Beim Diesel hast du das Problem, dass du in Deutschland in einige Städte nicht rein fahren darfst, da der keine grüne Plakette hat, außerdem dürfte der Steuerunterschied vielleicht eine 4 stellige Summe ausmachen?! Wenn du so ein Auto nur zum Spaß willst würde ich dann eher den Benziner kaufen, die Vorteile beim Diesel machen sich nur bei schweren Hängern bemerkbar.
8)
 
Keine Frage! Du hast die Wahl zwischen einem Kleinwagen und einem richtigen Arbeitstier, was auch entsprechende robust ist!
Nach erfolgreichem VIN-Check, würde ich ohne zu zögern den Ford nehmen!
:-D
 
Es kommt echt drauf an, wo du damit rumfahren willst. Der Dodge passt noch in den deutschen Verkehr. Mit einem Dually wirst du in Städten keinen Spaß haben - einparken brauchst du damit nicht mehr undauch die Breite ist nicht ohne!

Martin
 
Es kommt echt drauf an, wo du damit rumfahren willst. Der Dodge passt noch in den deutschen Verkehr. Mit einem Dually wirst du in Städten keinen Spaß haben - einparken brauchst du damit nicht mehr undauch die Breite ist nicht ohne!

Martin


ich fahr schon meinen 2. dually, auch in münchen, kein problem, ab und zu muss man halt weiter laufen, schadet aber der figur nicht :mrgreen:
parkplatz hab ich bis jetzt immer gefunden :idea:
 
Es kommt echt drauf an, wo du damit rumfahren willst. Der Dodge passt noch in den deutschen Verkehr. Mit einem Dually wirst du in Städten keinen Spaß haben - einparken brauchst du damit nicht mehr undauch die Breite ist nicht ohne!

Martin

Alles Übungssache! Nur viele Parkhäuser sind halt nicht mehr anfahrbar, außer es sind 2 Plätze nebeneinander frei! Aber das Problem hat man mit nem 1500er auch! Zumal es meist an der Höhe scheitert! Naja, und die Parklücken am Straßenrand machen keinen Unterschied zwischen Single Wheel oder Dually! Sie muss halt groß genug sein!
Ein 1500er kam für mich noch nie in Frage! Deswegen war mein erster Dodge auch ein 2500er und der war nur unwesentlich kürzer al mein F-350!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Übungssache! Nur viele Parkhäuser sind halt nicht mehr anfahrbar, außer es sind 2 Plätze nebeneinander frei! Aber das Problem hat man mit nem 1500er auch! Zumal es meist an der Höhe scheitert! Naja, und die Parklücken am Straßenrand machen keinen Unterschied zwischen Single Wheel oder Dually! Sie muss halt groß genug sein!
Ein 1500er kam für mich noch nie in Frage! Deswegen war mein erster Dodge auch ein 2500er und der war nur unwesentlich kürzer al mein F-350!
;)

genau, meine beiden ersten amis waren 2500er chevy, nicht viel um zum 3500er :mrgreen:
 
bj 1999 gibt es die 3,7l v6 motoren nicht erst seit 2002 bei dodge oder täusche ich mich da jetzt
 
Ja sorry meinte den 3,9l.....die Aufregung.

Habe die halbe nacht nicht geschlafen,den Ford finde ich halt auch sau geil.Die Auspuffe die an der Seite hochgehen finde ich besonders geil.

Wegen der Steuer...der ist ja als LKW zugelassen,waren glaub ich laut Besitzer so ca.270€.

Da Ich ja ländlich wohne noch ein "Hauptauto" und einen Zweitwagen habe,wäre das der 3. wo Ich mich jetzt wegen Parkplatz keine Sorgen machen muss.

Vernüftig ist sicher keiner von beiden,aber es geht ja nicht um Vernuft:)
Das blöde ist nur das ich vor einen halben Jahr mal einen Griff ins Klo gemacht habe mit einen Jeep Cherokee.Den bin ich aber wieder los.

Die VIN habe ich mal checken lassen,zumindest die vom Ford,die vom Dodge kenn ich bisher noch nicht.Also die km Angaben beim Ford scheinen zu stimmen.
 
Keine Frage! Du hast die Wahl zwischen einem Kleinwagen und einem richtigen Arbeitstier, was auch entsprechende robust ist!
Nach erfolgreichem VIN-Check, würde ich ohne zu zögern den Ford nehmen!
:-D


Kann man vielleicht hier die VIN nochmal checken lassen?Damit ich bald zuschlagen kann:) Kann kaum noch schlafen
 
Schreib noch drei Beiträge, dann hast DU Zugang zum Carfax-Bereich! Da stellst Du die VIN (Fahrgestellnummer), die angebliche Laufleistung und ein Link zum Fahrzeug ein!
Dann bekommst Du von jemandem mit Zugang zu den Daten ein Carfax gemacht!
:-D
 
Achso wusste Ich nicht,danke für den Tipp.Bin schon gespannt was da rauskommt.

Bei dem Ford fehlt allerdings die Rückbank,die wurde mal ausgebaut wegen der LKW Zulassung hat er mir erklärt.Aber er hat keine mehr,könnte man diese irgendwo kaufen dann?
 
Achso wusste Ich nicht,danke für den Tipp.Bin schon gespannt was da rauskommt.

Bei dem Ford fehlt allerdings die Rückbank,die wurde mal ausgebaut wegen der LKW Zulassung hat er mir erklärt.Aber er hat keine mehr,könnte man diese irgendwo kaufen dann?

Klar! Die kann man in nen Container packen und aus den USA rüber schippern lassen! Das ist das kleinste Problem!
:-D
 

Neueste Beiträge

Oben