Dodge Durango Wasserschaden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. März 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Bräuchte da mal ne info, da kaum ein Autobewerter rechner dieses Fahrzeug kennt:
Folgendes ist passiert. Habe mit 03/2014 einen Dodge Durango 4x4 mit 4,7L und Autogasanlage gekauft , 118000Meilen auf der Uhr für schlappe 7000Euro.
Dann fingen die zicken an, schon am kauftag ging die MKL an. nach einem Werkstatt besuch kam heraus KAT kaputt. Hab nen neuen bei magnaflow bestellt, einbauen lassen und unterdessen den Mechaniker gragt: Und? ist der alte putt?, er nur: Welcher KAT? es war eine Attrappe verbaut.
nun bleibt ständig nach dem abschließen das licht an, motor läuft unruhig, MKL wieder an, beim zuschließen leuchten manchmal die scheinwerfer mit.
nach recherchen im Internet habe ich raus bekommen, das der wagen in amerika ein totalschaden wegen flut gewesen ist. hab mir den carfax bericht besorgt der das bestätigt.
nun habe ich mehrere verkleidungsteile ausgebaut und siehe da: Schlamm reste, überall im Fahrzeug, hinter dem armaturenbrett, im den Gurtschlössern bzw vorne in den Gurtstraffern, sicherungskasten links, sitze total vergammelt von untern, schimmelunter dem teppich usw.
Montag 16.06 hab ich Anwalt termin, will den wagen zurückgeben, was meint ihr. Was währe so ein Auto wert??

Jaaaaa, bericht vorher holen, besser guggen, nicht beim alibaba holen usw, die belehrungen hab ich erst alle gehört :), achso, er will den wagen nicht zurück nehmen, sei mein problem, loool, wie naiv.

was wäre er wert wenn er so ausgeschrieben würde: Dodge Durango 4x4 4,7L mit BRC anlage, ehemaliger Flut totalschaden, Sicherheitselemente im Fahrzeuginneren nicht erneuert, div. gebrauchsspuren wie Rost und schimmel aber Auspuffanlage neu.

Das ist keine Scherzfrage, brauche Argumente, da ich denke das es auf eine Klage hinausläuft, nur zur info, melde den wagen ab und fahre ihn nicht mehr.
 
Bräuchte da mal ne info, da kaum ein Autobewerter rechner dieses Fahrzeug kennt:
Folgendes ist passiert. Habe mit 03/2014 einen Dodge Durango 4x4 mit 4,7L und Autogasanlage gekauft , 118000Meilen auf der Uhr für schlappe 7000Euro.
Dann fingen die zicken an, schon am kauftag ging die MKL an. nach einem Werkstatt besuch kam heraus KAT kaputt. Hab nen neuen bei magnaflow bestellt, einbauen lassen und unterdessen den Mechaniker gragt: Und? ist der alte putt?, er nur: Welcher KAT? es war eine Attrappe verbaut.
nun bleibt ständig nach dem abschließen das licht an, motor läuft unruhig, MKL wieder an, beim zuschließen leuchten manchmal die scheinwerfer mit.
nach recherchen im Internet habe ich raus bekommen, das der wagen in amerika ein totalschaden wegen flut gewesen ist. hab mir den carfax bericht besorgt der das bestätigt.
nun habe ich mehrere verkleidungsteile ausgebaut und siehe da: Schlamm reste, überall im Fahrzeug, hinter dem armaturenbrett, im den Gurtschlössern bzw vorne in den Gurtstraffern, sicherungskasten links, sitze total vergammelt von untern, schimmelunter dem teppich usw.
Montag 16.06 hab ich Anwalt termin, will den wagen zurückgeben, was meint ihr. Was währe so ein Auto wert??

Jaaaaa, bericht vorher holen, besser guggen, nicht beim alibaba holen usw, die belehrungen hab ich erst alle gehört :), achso, er will den wagen nicht zurück nehmen, sei mein problem, loool, wie naiv.

was wäre er wert wenn er so ausgeschrieben würde: Dodge Durango 4x4 4,7L mit BRC anlage, ehemaliger Flut totalschaden, Sicherheitselemente im Fahrzeuginneren nicht erneuert, div. gebrauchsspuren wie Rost und schimmel aber Auspuffanlage neu.

Das ist keine Scherzfrage, brauche Argumente, da ich denke das es auf eine Klage hinausläuft, nur zur info, melde den wagen ab und fahre ihn nicht mehr.

Wieso Argumente?
Fahrzeug ist in einem Zustand wie es im Kaufvertrag nicht beschrieben wurde (stand da unfallfrei,..). Dann ist der Artikel ganz klar nicht wie beschrieben.
 
Da kann man nicht viel sagen ... das Fahrzeug ist aufgrund des Vorschadens eigentlich nur noch einen Bruchteil der bezahlten €7k wert ... das kann aber nur ein Gutachter festlegen.

Evtl. kennt jemand hier aus dem Forum einen gerichtl. anerkannten Gutachter, der auch einen Durango bewertet ... das wäre ein wirklich hilfreicher Tipp ... oder man sagt dem Gutachter, er soll als Vergleichsmodell einen Jeep Grand Cherokee Overland mit dem 4,7l H.O. gleichen Baujahrs zum Vergleich hernehmen.

Zur Rücknahme nur so viel ... laut meinen Recherchen ist es in einem solchen Fall vollkommen egal ob der Verkäufer Privatmann oder Händler ist. Da muss ein Anwalt her, der auf KFZ- und Vertragsrecht spezialisiert ist und die entsprechenden Schritte einleitet ... und davon gibt´s reichlich.

Ich persönlich würde erst mal einfach eine Anzeige wg. des Verdachts auf Betrug bzw. arglistige Täuschung aufnehmen lassen ...

[EDIT sagt ...] Drück´ dir die Daumen, dass dein Anwalt gute Argumente liefert und entsprechend "Eier in der Hose" hat die Sache durchzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Rücknahme nur so viel ... laut meinen Recherchen ist es in einem solchen Fall vollkommen egal ob der Verkäufer Privatmann oder Händler ist........
Ich persönlich würde erst mal einfach eine Anzeige wg. des Verdachts auf Betrug bzw. arglistige Täuschung aufnehmen lassen ...

Erst mal musst du nachweisen, das zb. der Privatverkäufer was vom Vorschaden wusste.
Privat oder Händler ist sehr wohl ein Unterschied.
 
Tja was will man da hier was zum Wert sagen? Keine Ahnung was noch alles funktioniert.... das kann wahrscheinlich selbst ein Gutachter schlecht fest stellen... es gibt einige hier im Forum die ähnlich rein gelegt wurden, jahrelang prozessiert haben und nicht recht bekommen haben... weil z.B. Carfax in Deutschland gar nicht als Beweis anerkannt ist (was nicht heißt, dass es den einen oder anderen Richter gibt, der das doch als Beweis anerkennt), weil den Nachweis zu führen, dass Vorschäden da waren nicht so einfach ist wie einige hier tun...

Geblieben sind z.T. horrende Rechtsanwaltkosten, gut dass Rechtsschutzversicherungen da waren...
8)


Sei froh, dass du nur 7000 € in den Wind geschossen hast, bei manchen war es deutlich mehr...

Bevor du einem Anwalt glaubst, überlege immer selbst, ob du einwandfrei nachweisen kannst, dass der Wagen vorher kaputt war, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, dann ist es kein Problem, dann kannst du natürlich den Klageweg beschreiten....
 
............
Und zur Frage über den Wert des KFZ würde ich mal sagen das der eben KEINEN Wert mehr hat.

Natürlich hat das Fahrzeug noch einen Wert. Er wurde wahrscheinlich ja auch drüben versteigert.---- Als Flutopfer allerdings
Gib mal die Vin. Vielleicht findet man ja noch was dazu
 
Natürlich hat das Fahrzeug noch einen Wert. Er wurde wahrscheinlich ja auch drüben versteigert.---- Als Flutopfer allerdings
Gib mal die Vin. Vielleicht findet man ja noch was dazu

Naja...ganz so krass habe ich es natürlich nicht gemeint....wenn abr noch halb Luisianna im Auto drinsteckt ist ja auch mit Restwert nicht mehr viel.
 
Naja...ganz so krass habe ich es natürlich nicht gemeint....wenn abr noch halb Luisianna im Auto drinsteckt ist ja auch mit Restwert nicht mehr viel.


Als vor ein paar Jahren der BMW von meiner Frau durch ein Unwetter abgesoffen ist, war das Ding nen Totalschaden. Das Wasser ging fast bis zum Dach.
Restwert waren nur noch 300 Euro. Aber der BMW war halt älter als der Durango... Wer weiß...
Drücke auf jeden Fall die Daumen...

Gruß,

Carsten
 
Warum interessiert dich der Restwert so brennend? Ich an deiner Stelle würde eher versuchen den kompletten Kauf des Fahrzeugs zu wandeln.
Du wurdest „verarscht“. Da spielt es keine Rolle ob privat oder gewerblich erworben… Geh dagegen vor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig mal Bilder vom Wagen.
Vieleicht noch die Anzeige von Mobile oder so.

Wo hast den den her.
 
irgendwie scheint es den Themenstarter nicht zu interessieren. Seit Fragestellung war er ja nicht mehr online :roll:
 
Immer dasselbe mit so Eintagsfliegen.
Anmelden sein Problem loswerden geholfen bekommen und sich dann nicht mehr drum kümmern.

Wieviele Karteileichen haben wir davon eigentlich hier?
 
Warum interessiert dich der Restwert so brennend? Ich an deiner Stelle würde eher versuchen den kompletten Kauf des Fahrzeugs zu wandeln.
Du wurdest „verarscht“. Da spielt es keine Rolle ob privat oder gewerblich erworben… Geh dagegen vor!

Ist nicht so einfach wie du da schreibst, weil du beweisen musst, dass er Kenntnis hatte... Anwälte verdienen hier in D auch, wenn sie einen Prozess verlieren

gesendet von Samsung S4 Active
 
Der liebe Herr Kilian Trapp aus Oldenburg meldet sich nicht mehr, weil ich ihm das Ding abgekauft habe.
Allerdings ohne vorher über den für ihn klaren Sachverhalt zu informieren.
Naja, wenigstens hat er hier alles dokumentiert. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt, das meinst du jetzt aber nicht Ernst? :shock: wir wollen Stories! :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben