Dodge Durango Bj. 2003 mit 112 t km.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. März 2017
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ort
Hütschenhausen
Hallo, bräuchte bischen Hilfe, will mir einen Dodge Durango kaufen.
Tüv neu, Top Zustand, ohne Rost mit Gasanlage und 4,7 Liter V8. Er hat 265 iger Breitreifen, schöne Felgen und schnurrt, wie eine Katze.

Nun zum Nachteil....er hat vorne einen Schaden, der direkt nach dem Tüv passierte.

Haube, Stoßstange, Grill und Kühler sind defekt, beide Kotflügel und auch die Scheinwerfer sind ganz.

Habe auf 2500 gehandelt und denke es ist ein guter ?? Preis.

>Liebe Grüße Mike
 
Das ist eine Ventilzusatzschmierung für Gasfahrzeuge.
Gib mal Flashlube in die Suche ein, du wirst überrascht sein wieviele verschiedene Meinungen es zu diesem Thema gibt. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Aha...so ein Teil hängt neben dem Kühler, ich fragte mich schon, was das ist !

Ist das dann gut, wenn so ein Flasche mit dem Zeug dran ist ?

Gruß Mike
 
Btw. Wenn der 4.7 kein Fuelflex ist, ist es egal, ob Flashlupe, oder nicht. "Gasfest" ist nur der Fuelflex. Und Flashlupe :puke: ,......, bemüh die Forumssuche ! :-"
Gehe mal davon aus, das Du selbst schraubst. Du kannst den Schaden also selber recht gut einschätzen. Wenn er sonst Tip Top ist, warum nicht ?
Und ´ne kleine Motorrevision( wegen Gas, wann immer das kommt ?), ist auch kein Beinbruch ! Da kann man dann auch gleich die Ventile vestärken !
8)
 
Hallo Radi, super...Danke Dir für den Tipp
:-)


Ja, ich bin zwar kein Mechaniker, aber traue mich überall dran, außer Gasanlage
:evil:


Mache mal ein paar Bilder und hoffe, dass ich hier immer auf Tipps hoffen kann....

bis dann... Mike
 
Meiner Meinung nach ist die Motorrevision beim 4,7er rausgeschmissenes Geld, der wird trotzdem im Durango nicht die Wurst vom Teller ziehen. Ist 2003 schon das eckige Modell? Den Vorgänger gab es mit 5.9 Maschine und kleineren Macken für 1300,- in der Nachbarschaft.
 
1300 für den Vorgänger mit 5.9 ist aber ein schnapper,hätte ich mir auch noch hingestellt :mrgreen: Kumpel hat den 5.2 und ist sehr zufrieden aber das 2000 Modell und hat ihn für 3000 in sehr guten Zustand geschossen. 4.7 ist halt so eine Sache da scheiden sich die Geister, aber so ein schlechter Motor ist es auch nicht. Habe mit Gas leider nichts am Hut und kann dir da nicht wirklich was zu sagen,aber wie schon gesagt ....Suchfunktion 4.7 Gas etc
:-D
Kannst die ganze Nacht lesen
:)
 
Wenn der mit der Gasanlage noch vernünftig läuft, wird er es auch noch 'ne Weile tun. Eventuell ist es ein Flexfuel (Fuelflex lt. Radi ) :mrgreen: das kannst Du sicherlich im Netz heruasfinden und Flashlube (Radi? p ) :mrgreen: ist bei nicht gasfesten insofern nützlich als dass es den SChaden hinauszögert, denn es werden die Ventilsitze schon ein wenig geschmiert, aber es hilft nicht gegen den Ventilschaden.
 

Anhänge

  • effe.gif
    effe.gif
    986 Bytes · Aufrufe: 425
Also.....wenn ich schon auf meine Frau nicht höre, dann...... :mrgreen:

Der sieht toll aus, hat Tüv neu, Gastest ? neu, erst 112 t. km. Top Reifen, die alleine 800 Euro wert sind.

Wenn er mein Angebot von 2300 annimmt, dann nehme ich den ! Ja, habe auch lieber ein 5,9 Liter, aber zur Zeit gibt es diese nicht unter 9000 Euro ( die mir gefallen).


so long... Mike
 
Ich denke, bei dem Preis kannst du nicht viel verkehrt machen.

Ich habe einen 2002er Durango mit der 4,7 Ltr. Maschine (kein Flexfuel) 7,5 Jahre gefahren.
Es war eine KME Gasanlage mit Flashlube verbaut.
In der Zeit habe ich einmal die Gasdüsen und den Verdampfer gewechselt, also normale Verschleißteile.
Einmal vernünftig den Gastank entrostet und versiegelt.
Hat immer einwandfrei gelaufen.

Habe ihn dann letztes Jahr im November für einen RAM in Zahlung gegeben.
Hatte ihn seinerzeit für 10000€ gekauft und nun 5000€ dafür bekommen,...da kann man nicht meckern.
Der Händler hat ihn 3 Tage später weiterverkauft und bis letzte Woche noch keine negative Rückmeldung vom neuen Besitzer erhalten.
Scheint also immer noch gut zu laufen.

Gruß
Rolf
 
Hallo, ja denke ich auch....ist wie bei den Ärzten, die einen sagen super, die anderen : da gehe ich nie wieder hin.

Ein Forumsmitglied rät mir ab.

Danke auf jeden Fall für die Info
:-D


Mike
 
Bei Ebay Kleinanzeigen sind einige 5.9 deutlich unter 5 tausend. Für mich wäre es die bessere Wahl. Der 4.7 er ist ja kein schlechter Motor, so ist es ja nicht. Ich war absolut unzufrieden damit im Jeep, und der ist kleiner und leichter.
 
Schlecht gesucht aber egal, sind doch insgesamt nur 33 Durango gelistet glaub ich. Aber wie gesagt ist ja deine Entscheidung, hat halt jeder eigene Kriterien die ihm wichtig sind. Das du deinen Neuerwerb aber auch Teillackieren musst (bei der Farbe tippe ich sogar auf eine komplett Lackierung) ist dir aber bewusst? Und ich glaub schon das du angefixt von der Kiste bist, geht mir aber auch oft so ich muss den dann haben. Also viel Spaß damit.
 
Ja, aber keine unter 5000 Euro, ok....die Farbe kann man ändern, aber mir muss das Gesamtpaket gefallen, inkl Felgen u.s.w.

Ich schlafe noch mal drüber.....bin etwas angefixt :mrgreen: :lol: :mrgreen:
 
Wenn du dich eh schon entschieden hast dann zieh es durch aber schreib bitte wie´s weitergeht.

Grüße
 
Oben