Dodge Dakota 1992 Roll-Up Tonneau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Aug. 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Halver/NRW
Guten Abend zusammen!

Ich hätte da eine kleine Frage, ich wollte mir bald so ein Roll-Up Tonneau bestellen. Nun weiß ich nicht so genau worauf ich da achten soll, hab jetzt das hier gefunden:

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/...0344159900&viewitem=&sspagename=STRK:MEWAX:IT

Was meint ihr zu diesem Produkt ist das okay oder schrott, gibt es was noch besseres was ihr empfehlen könnt?

Für meinen Dakota gibt es da jetzt zwei zur auswahl:

1987-1996 Dodge Dakota 6,5 'Bed
1987-1996 Dodge Dakota 8 'Bed

Was ist mit dem 6,5 oder 8 Bed gemeint? Ladeflächenlänge??? was ist damit gemeint inch, feet oder was?
:-)


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
:-)
anbei noch ein Foto vom Dakota vllt kann mir daran ja schon jemand sagen was passen könnte
:)
:-D


Danke schonmal und einen schönen Abend allem...

Gruß Jens
 

Anhänge

  • Außen III.JPG
    Außen III.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 173
Das Teil habe ich, in leicht abgewandelter Form, bei meinem Wagen verbaut. Hier greift es nur nicht über die Bordwände sondern ist auf einem Aluprofil weiter innen befestigt, weil da noch Schienen für den Leiterträger außen liegen. Ich bin sehr zufrieden!
Hersteller des Trägers ist: https://www.tracrac.com/tractonneau/tractonneau.asp

Ich glaube, die kaufen die Tonneaus von Truxedo zu.
 
Das Teil habe ich, in leicht abgewandelter Form, bei meinem Wagen verbaut. Hier greift es nur nicht über die Bordwände sondern ist auf einem Aluprofil weiter innen befestigt, weil da noch Schienen für den Leiterträger außen liegen. Ich bin sehr zufrieden!
Hersteller des Trägers ist: https://www.tracrac.com/tractonneau/tractonneau.asp

Ich glaube, die kaufen die Tonneaus von Truxedo zu.

Also ist das schon gebrauchbar? Von deinem Link, diese Plane mit dem Gestell hast du?
Jetzt brauche ich nur noch Tipps wegen der größe?
:-)


Was ich mal hier bei einem SRT10 gesehen habe, der hatte auch so ein Tonneau Cover drauf und drunter so vier gebogene streben die das Cover hoch gedrückt haben. Hat das was besonderes zu bedeuten?
 
Ich würde dir zu einem richtigen Deckel raten, ist einfach stabiler. Du hast nen 6,5er short Bed wenn ich das Bild so seh.
 
An so einen Deckel habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht. Irgendwie find ich das die plane cooler aussieht...
:-)


also 6,5. Dankeschön
:-)
Aber wie kommt man da drauf? Was Geist Short Bed USW. ???
 
Short = kurz, Bed = Ladefläche Short Bed 6,5
Long = lang Long Bed 8,0 :mrgreen:
 
Die Streben unter der Plane sollen nur den einwandfreien Wasserablauf gewährleisten. Sieht auch besser aus, als wenn es so durchhängt. Ich bin mit dem Paket von Tracrac sehr zufrieden. Vor allem der Träger ist klasse.
Wenn du nur "Kleinzeug" transportieren willst, ist ein fester Deckel sicher etwas besser, weil der wohl fast 100 % dicht ist. Die Plane kann man aber einfach nach vorne rollen und dort fixieren um auch mal größere Sachen zu laden. Den Träger, den ich montiert habe, kann man auf der Schiene dann auch einfach nach vorne schieben.
Ich würde diese Kombination jederzeit wieder kaufen.
 
Oben