Dodge D200 Elektrik und Zündung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juni 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ich habe ein Elektrik Problem,
bei meinem Dodge D200 Bj.78 318er 5,2 ltr. !!!
Und möchte sämtliche Kabel erneuern.
Kann mir bitte jemand sagen ??
wo ich die 6 Kabel vom Zündschloss anschließen muss das er wieder anläuft ???
oder wo bekomme ich einen Schaltplan her ???
Auch müsste ich wissen, ob die Armatur direkt an der Batterie mit plus und Minus angeschlossen wird ???
Ich füge mal die Bilder hinzu und hoffe es kann mir jemand etwas weiterhelfen.
 

Anhänge

  • IMG-20190527-WA0003.jpeg
    IMG-20190527-WA0003.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 0
  • 20190610_145149.jpg
    20190610_145149.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • 20230605_183050.jpg
    20230605_183050.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 0
Willkommen hier bei uns

Dein Aufruf ist hier falsch und wird bestimmt hier unter gehen
 
Ansonsten darfst du dich und dein Auto gerne noch vorstellen, denn....

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Besorg Dir das Wiring Diagram:
https://www.ebay.com/itm/3626083813...SOvBlp3TNdI7k5u92qtzvFyA==|tkp:Bk9SR_C7yob-Yg
Und ein Manual:
https://www.ebay.com/itm/1408151402...YLlfaEcKiXg6jCXu3ckP5KQqFw==|tkp:BFBMgtvUhv5i
Das Manual gibt es auch als CD (ist dann halt günstiger; ich persönlich hab lieber den dicken Schinken auf der Werkbank liegen)

Wirst Du Beides brauchen, wenn Du alles neu machen willst.
Was dann noch besser wäre:
Such Dir NOS (New Old Stock) Kabelbäume
Die werden immer mal wieder auf ebay.com angeboten
Nachproduziert wird für die Modelljahre leider noch sehr wenig.
 
Sollte im Bereich Zündung grundsätzlich identisch sein. Evtl. hier und da mal ´ne andere Kabelfarbe, aber du mußt dich da eh reinklamüsern, dann stört dich das auch weniger. Grundsätzlich ist ein Service Manual noch wertvoller als ein Ersatzrad. Gerade, wenn du selber schraubst und mehrere Sachen in Planung hast. Für´n 78ér sollte da was im Netz zu finden sein. Ich empfehle ebenfalls die Buchvariante. Das kannst du auch immer im Auto liegen haben für den Notfall.
 
Oben