Dodge Caliber aus Polen als US-Version in D zulassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Kleinheubach
Ich habe im moment die Möglichkeit sehr günstig an einen Dodge Caliber 2.0 CVT SXT mit LPG-Gasanlage zu kommen.
Problem ist nur das er polnische Papiere hat und ursprünglich eine US-Version ist. Nach unzähligen Telefonaten und googeln, habe ich keine konkrete Antwort auf mein Problem gefunden. Die deutschen Papiere sollen so um die 500€ kosten.(Datenblatt, etc)
Die TÜV Umrüstung, daran scheitert es.
Keiner konnte mir genau sagen was ich alles ändern muss bzw. was der Spaß ca. kosten soll.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im moment die Möglichkeit sehr günstig an einen Dodge Caliber 2.0 CVT SXT mit LPG-Gasanlage zu kommen.
Problem ist nur das er polnische Papiere hat und ursprünglich eine US-Version ist. Nach unzähligen Telefonaten und googeln, habe ich keine konkrete Antwort auf mein Problem gefunden. Die deutschen Papiere sollen so um die 500€ kosten.(Datenblatt, etc)
Die TÜV Umrüstung, daran scheitert es.
Keiner konnte mir genau sagen was ich alles ändern muss bzw. was der Spaß ca. kosten soll.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße

Na klar.
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
Ist hier so üblich. :mrgreen:
 
Gibts da auch nen ukrainischen Fahrer dazu?

Voll geil
:D
 
Fahrzeug aus USA via Oststaaten - idR. mittelschwere bis ganz schwere Unfaller die günstig hergerichtet werden und hier verkauft werden.
 
Hast Du dir evt. mal Gedanken gemacht, WARUM der so "sehr günstig" sein könnte?
 
Also ich würde da einen ganz grossen Bogen drum machen!
Lieber ein paar Euros mehr ausgeben als hinterher sich zu Ärgern.
 
naja, also ein unfallwagen kann ja genau so fahren wie einer ohne. spaltmaaße, reifenstand und reifenprofil abgeglichen, motorcheck, probefahrt, papiere und wenn alle parameter in ordnung sind, warum nicht. der kerl wohnt in deutschland, auto ist auch nicht geklaut, hat nur eben noch polnische papiere. umschreiben und tüv kosten geld welches der besitzer nicht investieren will.
meine frage ist nur was muss alles umgerüstet werden. der tüv konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
evtl. hat das hier jem. schonmal gemacht.
 
Umrüsten mußt , Licht vorne oder Ausnahmegenehmigung, Blinker Hinten auf Gelb, Nebelschlußleuchte , Rückfahrscheinwerfer. Oder so probieren ob Du eine TÜV Abnahme kriegst, gibt ja immer noch den TÜV Grundsatz : in etwa. Kommt aber auf den Prüfer an. Und Carfax nicht vergessen, COC Papiere nicht vergessen
 
Mein Caliber wurde auch umgerüstet, und zwar:

Blinker gelb
Nebelschuß
Standlicht weiß
Lenkradschloß
Seriennr komplett eingraviert

Wundert mich warum der TÜV dir keine konkreten Antworten geben konnte, immerhin ist er derjenige der am Ende die Vollabnahme macht. Er müsste dir ein Zettel geben wo alles draufsteht....?!
 
Oben