Differential

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Okt. 2015
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Hatten
Hallo!
Kann mir bitte jemand erklären, in welcher Anordnung die Reibscheiben im Differential eingelegt werden :shock:
Habe meins zerlegt und dabei sind die Scheiben durcheinander geraten!
Und......müssen die Zahnräder (Spider) im Diff. nach dem Zusammenbau ein kleines Flankenspiel zueinander haben, also leicht zu verdrehen sein......oder müssen sie richtig stramm (ohne Spiel) drinsitzen?
Dank an alle Auskenner
:-D
 

Anhänge

  • 20180131_115945135_iOS.jpg
    20180131_115945135_iOS.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 274
Danke........hilft schon mal weiter
;)

Und wie sieht es aus mit dem Flankenspiel :?
 
Sind es denn wirklich nur 7 Scheiben je Seite?
Bei mir waren je Seite 8 Scheiben plus eine dickere glatte Scheibe drin :shock:
 
Das ist nur eine schematische Darstellung.

Du fängst mit der Druckscheibe an (bei dir im Foto die beiden rechts).
Dann kommt eine radiale Kupplungsscheibe, dann eine achsiale, dann wieder eine radiale und so weiter.
Zum Schluss sollte als letztes wieder eine radiale Kupplungsscheibe dran sein und dann die zweite Druckscheibe.

Minimal Spiel ist in Ordnung.
Hast du die Werde um das Diff wieder einzustellen?
Also Vorspannung etc...
 
Habe beim Ölwechsel festgestellt, dass zwei der vier "Retainer" zerstückelt waren!
Mit Druckscheibe ist wohl die blanke dickere (gewölbte) Scheibe gemeint......da habe ich je Seite aber nur eine drin!?
Mit Spiel zwischen den 4 Planetenzahnrädern ist bei mir nix.......die sitzen so fest drin, dass ich das linke und rechte Zahnrad entgegen dem Druck der Reibscheiben mit einem Hilfmittel zusammendrücken muss, um die beiden kleineren Zahnräder rauszubekommen.
Werte habe ich keine vorliegen......was kann ich da sonst falsch machen???

Danke erstmal und Gruß Harald
 
Oben