Differential vorne ausbauen Dakota 4WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2015
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahlen
Hallo Leute,
an meinem Dakota ist das vordere Diff undicht, es tropft an beiden Seiten aus den Wellendichtringen, daher wollte ich es nun ausbauen und alle drei Dichtringe wechseln. Nun meine Frage weiß jemand die Größen der Wellendichtringe? Dann könnte ich die schonmal bestellen.

Habe heute mit dem Ausbau begonnen und habe festgestellt das ich die Antriebswellen nicht ab bekomme. Auf der Fahrerseite habe ich die Antriebswelle raus bekommen indem ich Sie am Rad gelößt habe und Manschette Getriebeseitig ab gemacht habe, dann noch das obere Traggelenk ab und dann ging sie raus. Hatte eigentlich gedacht das in dem Differential Steckachsen sind, zumal ich die ja für den wechsel der Wellendichtringe raus haben muss. Kann mir jemad hier einen Tipp geben?

Desweiteren Frage ich mich wie ich das Gelenk Radseitig von der Antriebswelle bekomme, dachte auch hier das es gesteckt ist, jedoch haben leichte Schläge nicht zum Erfolg geführt.
 
Vielen Dank für den Link

Habe das Diff nun raus, mein lieber Herr haben die in den USA krassen Gewindekleber.

Die Radseitigen Gelenke habe ich nun auch von der Antriebswelle ab.

Wie bekomme ich denn nun den Teil der Gelenke aus dem Differential? Kann ich denn nun einfach im 2WD Modus rumfahren oder wird das Verteilergetriebe dann Mucken machen?
 
Ach so war Bild? gemeint.
diffvorn.jpg


Die Teile im Roten Rahmen muss ich ab haben um an die Wellendichtringe zu kommen.
 
Habe schon probiert diese herunter zu hebeln, nichts zu machen. Werde es aber nochmal probieren.
 
Oben