Diebstahlschutz Reserverad?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Hallo,

bin gerade dabei das Reserverad von unten abzumontieren, wobei mir aufgefallen ist das dort zusätzlich eine Bügel verbaut ist. Denke es ist eine Art Diebstahlschutz ist. Des Weiteren muss ich feststellen das ein passender Schlüssel nicht vorhanden ist
:(

Ist dieser Bügel Standart oder Zubehör?
Wenn Standart, gibt es extra Schlüssel oder ist es der Zündschlüssel.
Naja wenn es ein Zubehör ist, werde ich wohl den 125er Schlüssel zum endgültigen öffnen nutzen müssen.

Hoffe auf schnelle Antwort.

Gruß Jonny



smilie_car_005.gif
 
Hallo,

bin gerade dabei das Reserverad von unten abzumontieren, wobei mir aufgefallen ist das dort zusätzlich eine Bügel verbaut ist. Denke es ist eine Art Diebstahlschutz ist. Des Weiteren muss ich feststellen das ein passender Schlüssel nicht vorhanden ist
:(

Ist dieser Bügel Standart oder Zubehör?
Wenn Standart, gibt es extra Schlüssel oder ist es der Zündschlüssel.
Naja wenn es ein Zubehör ist, werde ich wohl den 125er Schlüssel zum endgültigen öffnen nutzen müssen.

Standard is es nicht. Obs im Zubehör so was gibt --weiß ich nicht.
Möglich wäre, das das Teil im zuge der Umrüstung verbaut wurde.
Hab schon mal gehört das es Tüver gibt die auf eine zusätzliche sicherung bestehen
 
Hallo,

erstmal Danke an 58300dodge für die Fahrzeugbeantwortung und Ja ist richtig.

Mittlerweile habe ich die Sache mit einem 125er Schlüssel erledigt. Es ist eine Diebstahlsicherung in Form einer Stange die am oberen Teil um ca. 45° gebogen ist und mit einer Sicherung an die Kurbelstange befestigt wird. Es sind mehrere Einstanzungen an/in der Stange vorhanden um verschiedene Höhen der Schloßanbringung zu ermöglichen. Das Schloß selber wird von unten über die Stange geschoben und per Schlüsseldreh verriegelt. Eigentlich eine praktische Lösung und Sinnvoll. Wer schon mal in der Situation gewesen ist bei Reserveradanspruch festzustellen, dass dieses nicht mehr da ist :shock: wird dies nutzen.

Ansonsten habe ich auch nur die Kurbelstange mit Seilzug.

Gruß Jonny



smilie_car_005.gif
 
Oben