Die Eierlegende Wollmichsau!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe den Wrangler Duratrac eigentlich als Nachfolger für den Wrangler Silent Armor angedacht. Als Off Road Reifen im Sommer bleibt weiterhin der Cooper STT ... der hält auch noch ne Weile. Die Goodyears sind allerdings komplett fertig ...

Jetzt schockt mich natürlich der Bericht über den Verschleis schon etwas. Gibts noch andere Erfahrungen? Ich erwarte eigentlich schon das ich den Reifen mindestens 40000km fahren kann und der dann immer noch halbwegs Winter bzw. Off Road tauglich ist ... also ca. 5-6 mm Restprofil hat.

In welchen Größen gibts den Reifen denn überhaupt? Ich suche entweder 35x12,5R20 oder 275/60R20 für die Serienfelge.
Aber dann hätte ich auch eine Variante für ne 17" Felge gesucht. Was gibts für legale 17" Felgen für den 1500er und welche Duratrac Größen gibts dafür? 35X12,5R17 wär mein Favorit. Es sollten vom Umfang/Durchmesser her entweder 35" sein oder den 275/60R20 entsprechen, sprich ca. 33". 275er in 17"?
 
Ich habe den Wrangler Duratrac eigentlich als Nachfolger für den Wrangler Silent Armor angedacht. Als Off Road Reifen im Sommer bleibt weiterhin der Cooper STT ... der hält auch noch ne Weile. Die Goodyears sind allerdings komplett fertig ...

Jetzt schockt mich natürlich der Bericht über den Verschleis schon etwas. Gibts noch andere Erfahrungen? Ich erwarte eigentlich schon das ich den Reifen mindestens 40000km fahren kann und der dann immer noch halbwegs Winter bzw. Off Road tauglich ist ... also ca. 5-6 mm Restprofil hat.

In welchen Größen gibts den Reifen denn überhaupt? Ich suche entweder 35x12,5R20 oder 275/60R20 für die Serienfelge.
Aber dann hätte ich auch eine Variante für ne 17" Felge gesucht. Was gibts für legale 17" Felgen für den 1500er und welche Duratrac Größen gibts dafür? 35X12,5R17 wär mein Favorit. Es sollten vom Umfang/Durchmesser her entweder 35" sein oder den 275/60R20 entsprechen, sprich ca. 33". 275er in 17"?

Ich fahre den duratrac in 285/60/20 und wegen dem Verschleiß ich mach heute mal ein Bild von meinen nach 30000 km , da ist nix mit zu hohen Verschleiß im Gegenteil.

Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Naja also ich erwarte von solchen Reifen mindestens 75000 km.... und dann sollten sie weitere 10000 km fahrbar sein, nicht mehr unbedingt mit dem Grundanspruch... Meine Zeon haben aktuell ca. 60000 km drauf und heben locker weitere 30000, die Silent Armor fahre ich normalerweise auch 80000 km, der Alex hier aus dem Forum ist die rund 100.000 km gefahren...
 
Hey hey,

Der Wrangler Duatrac hört sich ja gut an nur die beschaffung der Wrangler reifen ist wohl ein akt oder? Kriegt man die wirklich nur über den import weg? Ich hab zwar noch ein bißchen Profil aber spätestens nach dem Sommer wirds bei mir neue geben!

Der Zeon ist vom Preis ja echt attraktiv und ist gut zu bekommen der Discoverer at3 Mit schneeflocke auch.

Aber es geht mir ja nicht alleine so hier :roll:
 
Hallo zusammen,

bei welchem Händler in den USA kann man bedenkenlos Reifen bestellen?
Würde die dann über den Imortservice liefern lassen.

Gruß
 
Einfaches beschaffen ist durchaus ein Argument.... oder war es für mich... nach total zerstörtem Reifen gings noch... da ja ein Ersatzrad da war... dann schwupps paar Wochen später nochmal... jetzt war der Druck da, schnell Reifen zu bekommen... so kam ich zu den Zeon... da ich mittlerweile 10fach bestückt bin, ist das nicht mehr so tragisch... :mrgreen:
 
Einfaches beschaffen ist durchaus ein Argument.... oder war es für mich... nach total zerstörtem Reifen gings noch... da ja ein Ersatzrad da war... dann schwupps paar Wochen später nochmal... jetzt war der Druck da, schnell Reifen zu bekommen... so kam ich zu den Zeon... da ich mittlerweile 10fach bestückt bin, ist das nicht mehr so tragisch... :mrgreen:

aber wie schon gesagt: den interessantesten in 305 55R20 gibts hier leider nicht...
:|
 
Bking1340 aber nicht...
;)


Den Zeon bekommt man auch problemlos... aber eine Größe 305/55 .... sorry das ist ja total bescheuert! Ein Geländereifen als Niederquerschnittsreifen, wer montiert denn so was.... selbst 275/60 ist schon eher niedrig....
8)
das macht einer nur zu Showzwecken, im Gelände hat so ein Reifen nix verloren.... und jeder der sich ein bisschen auskennt wird immer kopfschüttelnd an so einer Bereifung vorbei laufen... :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhhh...steh ich jetzt auf dem Schlauch? 305 / 55 hat doch eine höhere Flanke als 275 / 60 !

Somit ist er doch höher und breiter!

Was passt denn da nicht?
 
Mhhhh...steh ich jetzt auf dem Schlauch? 305 / 55 hat doch eine höhere Flanke als 275 / 60 !

Somit ist er doch höher und breiter!

Was passt denn da nicht?

Er hat ein paar Millimeter mehr Reifenhöhe aber 3 cm mehr Reifenbreite. Deswegen sinkt das Querschnittsverhältnis gegenüber dem 275/60 R 20.
Absolut gesehen hat er aber geringfügig mehr Gummi auf der Felge, also passt alles.
 
Ich fahre den Duratrac in 315/70r17
Enspricht praktisch 35x12.5r17

Wiegesagt nach den 9000km ist ca 1/3 weg.
Ich fahre auf der Alb bei viel Schnee ca 1.6bar rundum und bei normalen Straßenverhältnissen 2.5bar vorne u 2bar hinten.
Jetzt im "Sommer" fahre ich Toyo Open Country 35x12r20 mit 2.5bar vorne und 2bar hinten

Hemifever Tuning
25-30l/100km Gas
 
Mich würd interressieren wie der auf Schnee oder Nässe ist bei 2,5 bis 3 Bar Luftdruck. 1,6 sind vielleicht im Gelände OK. aber auf der Straße ist das zu wenig. Da wunderts mich nicht das der Reifen verschleißt wie blöd ...
 
Naja also ich erwarte von solchen Reifen mindestens 75000 km.... und dann sollten sie weitere 10000 km fahrbar sein, nicht mehr unbedingt mit dem Grundanspruch... Meine Zeon haben aktuell ca. 60000 km drauf und heben locker weitere 30000, die Silent Armor fahre ich normalerweise auch 80000 km, der Alex hier aus dem Forum ist die rund 100.000 km gefahren...

Kann ich nur zustimmen: Silent Armor bei 89.000 km vor'm Winter erneuert. Wäre sie im Frühjahr fällig gewesen, hätte man da locker noch 10.000 - 15.000 über den Sommer draufbügeln können....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würd interressieren wie der auf Schnee oder Nässe ist bei 2,5 bis 3 Bar Luftdruck. 1,6 sind vielleicht im Gelände OK. aber auf der Straße ist das zu wenig. Da wunderts mich nicht das der Reifen verschleißt wie blöd ...

wiegesagt
nur bei echtem Tiefschnee/Schneeverwehungen, bei der fahrt zur Jagd auf ungeräumten Feldern/Wiesen/Feldwegen
hab ich die 1,6 drin. Wenn vergraben gehts runter bis 0,8....

sonst 2,5/2

Bei mehr Druck fährt sich shice im Schnee
Je weniger Druck desto besser.
Alles unter 2 fährt Schienenartig durch den Winter.

1,6 wären NICHT zu wenig.
Ab 1,2 schauts blöd aus.DAS ist dann zu wenig

Im Gelände gerne 0.8-1,2

Einsatz mit Schneeketten 1,4bar

Ach ja als Info.
Ich habe einen fest eingebauten Kompressor
 

Neueste Beiträge

Oben