Der lange Weg zur Zulassung des RAMs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man kann ja z.B. Ingenieur sein und trotzdem kein Sachverstaendiger.
Bitte kein Tüv-Bashing.😜🤣🤣🤣

Nein. Entweder darf er den Kittel anziehen, oder er bietet den Kunden freundlich einen Kaffee an, während sie warten, und er die Daten eingibt.

Außer🤔

Er könnte natürlich auch in der Hauptverwaltung arbeiten.😳
Warum muß ich jetzt an Stromberg denken?😜🤣🤣🤣
 
Bitte kein Tüv-Bashing.😜🤣🤣🤣

Nein. Entweder darf er den Kittel anziehen, oder er bietet den Kunden freundlich einen Kaffee an, während sie warten, und er die Daten eingibt.

Außer🤔

Er könnte natürlich auch in der Hauptverwaltung arbeiten.😳
Warum muß ich jetzt an Stromberg denken?😜🤣🤣🤣
am ende des Tages müssen die KFZ doch alle zur HU/AU 🙃
Natürlich darf ich auch einen "blauen Kittel" anziehen, oder die Jacke mit Logo oder den Bauhelm ... ;-)
Für viele besteht der "TÜV" nur aus den "TÜV Prüfungen" für die Fahrzeuge. Dies ist aber der kleinere Teil, was der "TÜV" macht. :)

Aber back to topic ... wenn ich @xell unterstützen kann, dann gern via PN. :)
 
am ende des Tages müssen die KFZ doch alle zur HU/AU 🙃
Natürlich darf ich auch einen "blauen Kittel" anziehen, oder die Jacke mit Logo oder den Bauhelm ... ;-)
Für viele besteht der "TÜV" nur aus den "TÜV Prüfungen" für die Fahrzeuge. Dies ist aber der kleinere Teil, was der "TÜV" macht. :)

Aber back to topic ... wenn ich @xell unterstützen kann, dann gern via PN. :)
Jetzt hab ich's verstanden.👍😇
 
Für viele besteht der "TÜV" nur aus den "TÜV Prüfungen" für die Fahrzeuge. Dies ist aber der kleinere Teil, was der "TÜV" macht. :)
Kann ich bestaetigen. Die waren Dauergast bei uns auf der Anlage. Und ich des Oefteren in der Hamburger Hauptstelle wegen irgendwelchen technischen Aenderungen.
 
Sodala.

Also, wie schon vermutet wird die 21§ neu gemacht, da der TÜV der alten 21§ nicht traut und die DEKRA es am liebsten ungeschehen machen würde.
So wird der Wagen nun für Fulda "fotoschön" gemacht.
Jetzt habe ich diesen arschteuren Unterfahrschutz gekauft und sobald der da ist gehts los.
Der Plan danach ist, dass ich mir, wenn der Wagen endlich auf der Straße ist, die Kupplung bestelle, diese dann montiere und abnehmen lasse.
Selbstverständlich wo anders. ;)
 
So, das Teil ist heute mit dem Nachtexpress gekommen.
Wieder mal bin ich etwas angefressen.

Werkstatt sagt, sobald das Ding da ist gehts los.
Das Ding ist da, Werkstatt sagt "Komm am Mittwoch" :mad:
Also wieder eine Woche mehr die ich ihn nicht zulassen kann.

Das Teil ist sowas von massiv. Der Stahl ist dicker als mein Rahmen.
Naja, vielleicht hab ich dann mehr Grip auf der Hinterachse. :ROFLMAO:
 
Muss man Helium in den Reifen eintragen lassen oder gibts da ne Abe dafür?
Wenn das Helium aus Flaschen mit nem E drauf stammt, dann nicht. Nachteil: Du musst sowohl die leeren Flaschen mitführen, als auch ein Video dabei haben, auf dem der Einfüllvorgang komplett zu erkennen ist. ☝🏻

Ansonsten musst du es eintragen lassen. 🤷🏻‍♂️
 
Man sieht nicht alle Tage einen Ram der beim Anfahren einen Wheelie macht.

Muss man Helium in den Reifen eintragen lassen oder gibts da ne Abe dafür?
Du musst erst durch ein Gutachten nachweisen, dass die Zusammensetzung von Helium wirklich Helium ist und du nicht mit Luftmischfüllung fährst.

Ich bewundere dich echt für deine Geduld. Ich hätte wahrscheinlich schon lange den Ram und die Tüv-Bude abgefackelt :ROFLMAO:
Naja, eigentlich bin ich nicht für meine Geduld bekannt. Das ist eher eine Mischung aus Willen und Bockigkeit.
Habe ja nachgefragt, wer jetzt die ganzen Abnahmen macht.
Es ist der TÜVer der das alles ins Rollen gebracht hat.

Wenn ich mit der Werkstatt in einem Punkt einig bin dann, dass ich dem TÜVer am Ende sage,
dass er mir hätte einfach nur die Bescheinigung für die LWR geben sollen.
Jetzt hat er Arbeit an der Backe die er gar nicht will.
Schätze einfach mal, dass er darauf spekuliert hat, dass ich ihn gleich wieder verkaufe.
 
ABE braucht es nur, wenn Winterhelium im Sommer oder Sommerhelium im Winter oder Öl im Kühler oder Scheibenwaschmittel im Motor eingefüllt ist. ☝️
Ohje dass ist ja ganz schon kompliziert. Wie verhält es sich den wenn man noch andere Blinkerflüssigkeit verwendet.

Ich bewundere dich echt für deine Geduld. Ich hätte wahrscheinlich schon lange den Ram und die Tüv-Bude abgefackelt :ROFLMAO:
Naja, eigentlich bin ich nicht für meine Geduld bekannt. Das ist eher eine Mischung aus Willen und Bockigkeit.
Habe ja nachgefragt, wer jetzt die ganzen Abnahmen macht.
Es ist der TÜVer der das alles ins Rollen gebracht hat.

Wenn ich mit der Werkstatt in einem Punkt einig bin dann, dass ich dem TÜVer am Ende sage,
dass er mir hätte einfach nur die Bescheinigung für die LWR geben sollen.
Jetzt hat er Arbeit an der Backe die er gar nicht will.
Schätze einfach mal, dass er darauf spekuliert hat, dass ich ihn gleich wieder verkaufe.

Kann ich verstehen, irgendwann ist man dann an dem Punkt wo man denkt jetzt erst recht. :cool:
 
Oben